franzam
Renaturierer
Ja, aber wenn wir hier etwas "schlechtreden" oder hochloben wird es den Umsatz der Hersteller kaum beeinflussen. Was man von halbgaren Informationen aus einer Bikezeitung nicht behaupten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ihr diese Sticheleien nicht mal lassen??
Auch wenn sich Helium auf neue Produkte aus deutschen Schmieden freut, die bauen nichts neues um ihn glücklich zu machen, sondern um Kohle zu machen. Alles andere ist für die Firmen irrelevant.
kann schon sein, allerdings scheint die Industrie da anderer Meinung zu sein. Wenn man sich die Neuheiten auf der Eurobike anschaut, setzen sich konische Gabelschäfte und Steuerrohre auf breiter Front durch. Sogar Race-Gabeln kommen 2011 mit konischem Schaft.

dann nimm mal bitte kontakt auf zu den chefs der deutschen schmieden und unterhalt dich ein paar takte. dann wirst du deine aussage nicht so stehn lassen können.
es ist schon eine genugtuung für einen konstrukteur wenn sein produkt guten anklang findet und viel positives feedback von den fahrern erzeugt. oder in einem test die produkte der konkurrenz schlägt. ich glaube das in den seltensten fällen nur auf profit geschaut wird weil das überhaupt nicht langfristig gedacht wäre. man will schon gute arbeit abliefern um auf lange sicht einen guten namen zu haben.

Und was soll ich dann jetzt bitteschön mit meiner OnePointFive Travis machen ? Kann mir das mal einer verraten.
Schöne Schei§§e.

Dafür war die Travis ja ursprünglich auch gedacht, aber solange da luftdämpfertechnisch noch keine bessere Lösung gefunden ist kauf ich es erstmal nicht.Hi Bumble, ganz einfach: kauf dir ein 901 und werde damit glücklich! Das 901 bleibt ja weiterhin unverändert im Programm.
Dann hast du die gewünschte Variabilität und das 601 ist eben "nur" eine abgespeckte Version des 901 - kein Ersatz dafür!
Meine Manitou Single 203mm mit TPC+ funzt prima im 901![]()

Und ob das 901 sein OnePointFive Steuerrohr behält ist auch noch nicht sicher, ich habe auch da so meine Vermutungen.![]()
Wär ja auch eigentlich gar nicht schlecht: 101, 301, 601 und 901 komplett mit identischen Steuerrohren, Bremsaufnahme hinten, X12. Dann kann man beliebig Gabeln und Laufradsätze tauschen.![]()

Wär ja auch eigentlich gar nicht schlecht: 101, 301, 601 und 901 komplett mit identischen Steuerrohren, Bremsaufnahme hinten, X12. Dann kann man beliebig Gabeln und Laufradsätze tauschen.![]()

Dafür war die Travis ja ursprünglich auch gedacht, aber solange da luftdämpfertechnisch noch keine bessere Lösung gefunden ist kauf ich es erstmal nicht.
Wieso, hast du beim 901er mit dem DHX Air denn schlechte Erfahrungen gemacht?

Die Aussage beruht nicht auf eigenen Erfahrungen sondern rein auf dem was man hier so liest.
Wird ja was dran sein denk ich mal wenn so viele mit anderen Dämpfern experimentieren.![]()

Das wird hier im Forum grundsätzlich überbewertet! Nicht alles glauben was man so liest.Die Aussage beruht nicht auf eigenen Erfahrungen sondern rein auf dem was man hier so liest.![]()

Vielleicht fällt das 901 überhaupt weg, weil die Anforderungen der Käufer zu unterschiedlich sind und zu viele Extreme aufeinander stossen.

.