Liteville 301 MK11

auf Foto ist nichts zu sehen, ist innen in Schraube

P1070063-1.jpg
 

Anhänge

  • P1070063-1.jpg
    P1070063-1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 142
Danke !,
habs mir gerade bei Syntace erläutern lassen - war zu ungeduldig.......... Gegenüber dann ein Stopfen, Achse mit Öffnungen zum Durchpressen in die Lager, sind natürlich dann auch anders aufgebaute Lager wie im MK10...
 
Danke, es gibt auf der LV Homepage ein 301 mit einer 3-fach CD Kurbel.
Es passt, auch wenn der Hinterbau bis zum Anschlag eingefedert wird.
Mal sehen wie es aussieht wenn der KB Stern mit Kettenblatt montiert ist.
Man braucht glaube ich eine 51mm Kettenlinie für 1x11...!
Für Aufbauinfos/Tipps jeglicher Art wäre ich sehr DANKBAR.

Neue Teile sind gekommen....Tips/Anregungen/Änderungen zum Aufbau habe ich bisher leider keine erhalten..!
Reifen Maxxis Ardent 27,5 und 26, dazu Vorbauten F-109 mit 60mm, Superforce 45mm, FlatForce mit 44mm und ein Force 119 mit 75mm zum testen.
Bremsscheiben von Hope. Am VR in 183mm und für's HR in 180mm, XX-1 Kassette 10-42, XO-1 Schaltwerk, XO-1 Drehgriff.
VR W-35 in 27,5"+ HR W-30 in 26" beide mit 28 Speichen.
Der XX-1 KB Stern und das 32er XX-1 KB wurde auf der CD Kurbel montiert, passt super...ob es sich im fertig eingebauten Zustand sauber schalten lässt, mal sehen.
Komplett incls. dem BB-30 Tretlager wiegt die Einheit 467g
Als Sattelstütze steht zur Auswahl, eine Thomson Masterpiece mit Syntace PostShim Reduzierhülse oder eine passende 34,9er KCNC Ti ProLite-8000...!!

Bilder folgen..!!

Zielgewicht steht bei 11.210g fahrfertig incls. XTR Pedale und Flaschenhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, den Rockguard hab ich auch schon da liegen, der SOLLTE passen. Kam leider noch nicht dazu es zu probieren. SCS fände ich auch nicht angebracht. Die Reibung kann man sich sparen. Sollte doch KF nötig sein, was ja anscheinend mit der Zeit, je nach Fahrweise, der Fall sein soll, dann würde ich spontan an die XCX denken
 
Könnte mir vorstellen, dass die CXC beim rückwärts treten einen Kettenabwurf erlauben würde, bzw. die SCS die Kette auch zusätzlich strafft.
 
Ja, die wäre ja von der Funtion her ähnlich wie die CXC (bei den Namen kann man mal durcheinander kommen;))
Muss aber sagen, hab selbst keine Erfahrung damit. Bei mir ist einmal die Kette runter. Aber das war wohl nur die normale Längung nach dem Einfahren, ausserdem hatte ich sie bei der Montage nur großzügig gekürzt, nach dem Motto "Kürzer geht immer"
Seit dem hält sie einwandfrei.
Ob man dann viel rückwarts tritt und deshalb lieber ne untere KeFü will, ist jedem selbst überlassen. Wollte eben nur die erhöhte Reibung anmerken.
Ob die am Ende viel oder wenig ausmacht, mag ich weiß Gott nicht zu beurteilen. Hatte bisher nur am AM ne c-guide, finde das hat man schon gemerkt und gehört.
 
Hallo,

hat jemand hier ein schwarz eloxiertes 301 MK11/2 bestellt und schon bekommen? Bzw. wie ist die Info zur Auslieferung?
Rahmen in RAW sind ja schon ausgeliefert worden.

Gruß Berni
 
So hier mal mein Neubau:
liteville 301mk114.jpg
liteville301mk11.jpg
liteville301mk112.jpg

large_liteville301mk11.jpg
 

Anhänge

  • liteville 301mk114.jpg
    liteville 301mk114.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 201
  • liteville301mk11.jpg
    liteville301mk11.jpg
    893,4 KB · Aufrufe: 241
  • liteville301mk112.jpg
    liteville301mk112.jpg
    857,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Zurück