Liteville 301 MK15 und ebike

Habe ich richtig gelesen, dass das Mk15 hinten entweder 130mm (statt 140mm früher) oder 160mm Federweg hat? Ich bin auf die Geometriedaten gespannt.

Der Adapter unterm Steuerrohr hört sich am Anfang nicht so prickelnd an, auf dem einen Foto, wo es am Frameset zu sehen ist, sieht es aber mE gar nicht so schlimm aus. Mal schauen, wie es am aufgebauten Bike aussieht.
Eins steht fest. Mit dem Adapter besteht kaum Gefahr, dass ein voll eingefedertes 650B VR (bzw Gabel) mit dem Unterrohr kollidiert :D
 
Oder weglassen. Cooler lenkwinkel!

Musst dann halt einen Lenker mit 20 mm mehr Rise fahren. ;)

Ein Bike für alles, macht ja nun auch Nicolai mit dem G1. Für den Kunden hat das nicht wirklich Vorteile, finde ich. Für den Hersteller natürlich so einige.

Gut gefällt mir das 4-One. Da bin ich auf die Details gespannt. Ich hätte gerne ein Bike aus dieser Ecke, aber alles, was ich da bisher sah, war irgendwie schon sehr konservativ. Wie sie halt ist, die Roadbike Szene.
 
Habe ich richtig gelesen, dass das Mk15 hinten entweder 130mm (statt 140mm früher) oder 160mm Federweg hat? Ich bin auf die Geometriedaten gespannt.

Der Adapter unterm Steuerrohr hört sich am Anfang nicht so prickelnd an, auf dem einen Foto, wo es am Frameset zu sehen ist, sieht es aber mE gar nicht so schlimm aus. Mal schauen, wie es am aufgebauten Bike aussieht.
Eins steht fest. Mit dem Adapter besteht kaum Gefahr, dass ein voll eingefedertes 650B VR (bzw Gabel) mit dem Unterrohr kollidiert :D

Nee, nur der Brakebooster der Gabel dann am Adapter :)
 
301 MK15:

Adapter / Laufradgrößen:
Ich finde den 27,5" Adapter mindestens gewöhnungsbedürftig - also eher so "schlimm".
Da bei Rahmengröße "S" nur 27,5" bzw. kein 29" möglich sein soll (siehe http://twentynineinches-de.com/2019/02/26/news-syntace-liteville-neuigkeiten-2019/ : "Darauf haben wir lange gewartet – beim 301 MK 15 in den Größen M bis XXL hat man die freie Wahl ob man es mit 29″ oder 27,5″ Laufrädern aufbaut – beides ist ab MK15 mit dem selben Rahmen möglich."), frage ich mich ob der Adapter dann notwendig ist. Schöner und technisch sinnvoller ist ja auf alle Fälle ohne Adapterlösung.

Rahmengrößen:
Kein XS? Schade!
Unter kleineren Fahrer*innen die in technischerem Gelände unterwegs sind sieht man ja öfter mal XS-301er. Andere Marken bedienen diese Zielgruppe ja überhaupt nicht, Liteville hatte da bei einigen MKs ja ne eigene Lösung mit 26" oder 26/24" im Köcher.

Geometrie:
Bin sehr gespannt. Das mit dem flacheren Lenkwinkel und dem geringeren Gabeloffset klingt spannend.

4 Ausstattungsvarianten plus Frameset:
Klingt gut. Einstiegspreis für ein Komplettbike immer noch nicht gerade budget-orientiert, aber Auswahl/Vielfalt ist doch ne gute Neuigkeit.
 
upload_2019-2-28_16-35-3.png

...ich sehe nix auf der HP :confused::confused:
 

Anhänge

  • upload_2019-2-28_16-35-3.png
    upload_2019-2-28_16-35-3.png
    297,8 KB · Aufrufe: 161
Warum kostet die eightpins beim 301 588,- € und beim H3 nur 440,- Aufpreis?

An der Geo vom H3 hat sich ein bisschen was getan, Links alt, rechts neu

H3.png
 

Anhänge

  • H3.png
    H3.png
    184,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis schreckt eigentlich nicht mehr. Ein Pivot Shuttle kostet nach Herstellerseite 9.999€. Da sind 8K ja noch ein Schnäppchen. Die Bikeindustrie und die Bikemedien reden uns schon lange ein, dass nur richtig teuer auch gut ist. Es gibt schon genügend "Menschen" die morgens aufstehen und das schon Glauben.

Das MK16 Classic wird es dann wohl auch mit Carbon geben.... ich hoffe nicht. Wenn das passiert, hat Nicolai einen Kunden mehr.
 
Erst mal abwarten, was für den Preis dann überhaupt geboten wird. Und wo preislich das Ende der Fahnenstange sein wird.
Auf der syntace Seite wird die Messlatte jedenfalls schon mal weit nach oben gehangen....
„Und im Laufe des Jahres wird es noch mehr Neuheiten geben! Wir können euch nur so viel verraten: Syntace, home of  Liteville, bleibt auch im E-Bike-Segment seinem Vorsatz treu: die besten Bikes zu bauen, die es auf dem Markt gibt.“
 
Zurück
Oben Unten