Liteville 301 MK15 und ebike

schließe mich an - mit dem Hinterbaukonzept müsste in Carbon endlich mal wieder eine leichtere Grundlage für einen tourentauglichen Langhuber verfügbar sein.
 
Auf der syntace Seite wird die Messlatte jedenfalls schon mal weit nach oben gehangen....
„Und im Laufe des Jahres wird es noch mehr Neuheiten geben! Wir können euch nur so viel verraten: Syntace, home of  Liteville, bleibt auch im E-Bike-Segment seinem Vorsatz treu: die besten Bikes zu bauen, die es auf dem Markt gibt.“

Das es wohl gut wird ist schon klar...wenn nicht die wer sonst. Aber Interessant wäre warum man sich für den Shimano entschieden hat.o_O Der jetzige 8000 Motor ist ja was die Lautstärke angeht (Jault ganz schön) einem Lite unwürdig:confused:
 
Das es wohl gut wird ist schon klar...wenn nicht die wer sonst. Aber Interessant wäre warum man sich für den Shimano entschieden hat.o_O Der jetzige 8000 Motor ist ja was die Lautstärke angeht (Jault ganz schön) einem Lite unwürdig:confused:

Preis und Ökosystem werden da eine Rolle spielen. Wir wissen nicht wie die Abnahmemengen der Motorenhersteller sind und deren Kapazitäten. Wenn es noch als Midseason Modell kommt, wird es für die Planung der Zulieferer noch schwieriger. Da ist man bei Shimano sicher nicht schlecht aufgehoben.

Ich mag den Shimanoantrieb, andere sind vielleicht stärker und leiser, ja, aber er ist schön schmal, die. Bedienung über den Schalthebel super und das Display genial. Und die Knöpfe wie sie beim YT sind eine super Alternative (70000er Serie!?)

Ein Fazua wäre zwar schön aber ist wahrscheinlich für die geplante Zielgruppe nicht Leistungsfähig genug.
 
Preis und Ökosystem werden da eine Rolle spielen. Wir wissen nicht wie die Abnahmemengen der Motorenhersteller sind und deren Kapazitäten. Wenn es noch als Midseason Modell kommt, wird es für die Planung der Zulieferer noch schwieriger. Da ist man bei Shimano sicher nicht schlecht aufgehoben.

Ich mag den Shimanoantrieb, andere sind vielleicht stärker und leiser, ja, aber er ist schön schmal, die. Bedienung über den Schalthebel super und das Display genial. Und die Knöpfe wie sie beim YT sind eine super Alternative (70000er Serie!?)

Ein Fazua wäre zwar schön aber ist wahrscheinlich für die geplante Zielgruppe nicht Leistungsfähig genug.
Wäre doch denkbar, dass ein Fazua 301 als Mittelmodell kommt, falls das "Full"-e-bike gut läuft....wovon ich stark ausgehe =)
 
Ich frage mich auch warum man sich für Shimano entschieden hat. Der neue Brose Magnesium fährt sich super natürlich, ist sehr ruhig und hat Power satt. Und am Rotwild meiner Frau ist ein 648 Wh Akku verbaut. Ok, ich habe keine App Steuerung, aber ich will auch biken und nicht im Internet surfen.
Und sonst wäre ich auch lieber an einer Fazua Leichtbau Variante interessiert gewesen.
LG
Thomas
 
Ich frage mich auch warum man sich für Shimano entschieden hat. Der neue Brose Magnesium fährt sich super natürlich, ist sehr ruhig und hat Power satt. Und am Rotwild meiner Frau ist ein 648 Wh Akku verbaut. Ok, ich habe keine App Steuerung, aber ich will auch biken und nicht im Internet surfen.
Und sonst wäre ich auch lieber an einer Fazua Leichtbau Variante interessiert gewesen.
LG
Thomas
Ich denke Verfügbarkeit und Kosten spielen hier eine Rolle...aber bin kein Motorexperte/Branchenexperte....Specialized und Rotwild stecken als Bikehersteller meinem Verständnis nach tiefer in der Motor-Batterie-Materie und werden da gut von Brose bedient...Wird aber gute Gründe haben, dass LV und auch YT beispielsweise auf Shimano setzen...Ich persönlich bin ja gespannt was die langjährigen Liteviller zum e-Bike sagen werden!
 
Schade wäre es ein Brose oder Fazua geworden wäre ich auf den Zug aufgesprungen. Die beiden finde ich persönlich auch innovativ, den Panasonic einfach nur „Masse“ . Zum Glück haben andere mehr Mut zur Innovation und vielleicht weniger den reinen Gewinn im Auge.
 
Was genau ist den mit der Wahl des Motorenherstellers so schlimm/falsch?
Alle meine Shimano Teile haben jahrzehntelang einwandfrei funktioniert oder funktionieren immer noch.
Bin mal ein Canyon mit Shimano Motor gefahren ... einwandfrei, leise.
 
Dann fahre mal einen Brose...dann weist du was leise ist...zumindest deutlich leiser wie Japs8-)
naja, man kann es auch übertreiben. in meinem kenevo habe ich den "älteren" 1.3er brose und der ist sehr, sehr leise - der stört nicht einmal die militanten nicht-emtb-fahrer, mit denen ich manchmal unterwegs bin. ein kumpel hat das neues specialized mit dem neuen brose smag und der nervt mich in manchen fahrsituationen ganz schön mit seiner lautstärke/geräuschen. da ist der 8000er von shimano in dem focus eines anderen freundes deutlich angenehmer.

von der unauffälligen unterstützung tun sich beide motoren nicht viel und der shimano ist merklich kleiner und damit besser zu integrieren. am ende würde ich zwar einen brose bevorzugen, aber einen shimano schlecht zu reden halte ich für unsinn.
 
Für die nicht Instagrammer.
Screenshot_20190904-080522_Instagram.jpg
Screenshot_20190904-080525_Instagram.jpg
Screenshot_20190904-080528_Instagram.jpg
Screenshot_20190904-080532_Instagram.jpg
Screenshot_20190904-080536_Instagram.jpg
 
Also schön ist es nicht....:(
Immerhin sieht es anders aus wie der übrige ebike-brei.

Hat was voneinem Stealth-Bomber...

Kauf ein ebike eh erst wenn ich 50 bin :D Also hat Liteville noch drei-vier Jahre Zeit am Design zu feilen.. :lol:
 
Also mir gefällt es!

Die meisten E-MTBs sehen für mein Ästhetikempfinden ziemlich hingebastelt und unharmonisch aus. Die Designsprache der nicht-E-Modelle wird versucht zu übernehmen, das sieht aber meist ziemlich unproportional aus.

Bei den Bildern des 301 CE MK 1 stößt mir optisch nur der "Kettentunnel" auf.
(Und ich wünsche mir niemals eins in real life mit Schutzblech sehen zu müssen!!!)
 
Also mir gefällt es!

Die meisten E-MTBs sehen für mein Ästhetikempfinden ziemlich hingebastelt und unharmonisch aus. Die Designsprache der nicht-E-Modelle wird versucht zu übernehmen, das sieht aber meist ziemlich unproportional aus.

Bei den Bildern des 301 CE MK 1 stößt mir optisch nur der "Kettentunnel" auf.
(Und ich wünsche mir niemals eins in real life mit Schutzblech sehen zu müssen!!!)
Du hast den Seitenständer vergessen :D

Finde es auch nicht unbedingt schlecht, aber das Shimano E-Zeug war der falsche Weg :eek:
 
Zurück
Oben Unten