dogdaysunrise
BND|ORE
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Daran hab ich heute auch gedacht, wieder 50er Vorbau oder halt 8pins und dann 30er oder 40er.Bin auch dieser Meinung.
Für mich mit 1.82/ XL geht der Stützenversatz voll auf, das Rad geht excelent steil berghoch....ich hatte wie oben geschrieben meine Zweifel.
Die Eightpins hat einen grossen Bereich um den Sattel nach vorne schieben zu können, ich denke bei 1.86 sollte das noch passen, allerdings passe ich bei solchen Massnahmen die Vorbaulänge an....so passt es für mich auf allen Rädern.
Servus! Ich bekomme demnächst mein MK15 Einbaukit mit eightpins (NGS2 gehe ich davon aus) und ich frage mich ob das "Loch/Gewinde" für die "Sattelkleme" schon dran ist oder muss man es selber bohren/schneiden (habe ich etwas bammel muss ich zugeben...)
Ok, das sollte nicht so sein. Vielleicht waren die Schrauben in der 1. Batch etwas zu lang.
Das würde ich den Eightpins-Jungs mal so schreiben. Die schicken dir sicher eine neuen Schraube*. Mittlerweile ist der Service echt sehr gut
Edit: *oder einfach etwas abfeilen
Je länger der Oberschenkel ist, umso mehr Setback benötigt man doch. Schließlich sollte das vordere Kniegelenk bei horizontaler Pedalstellung möglichst genau über der Pedalnabe stehen.
Stories bleiben bei Instagram ja nur für 24std.
Der Tom Öhler hat/hatte in seiner Insta-Story den Tip an alle Mk15 Fahrer mit 27.5 Hinterrad den Duolink ins hintere Loch zu machen obwohl es nicht dafür vorgesehen ist.
Der Lenkwinkel wird flacher, Tretlager tiefer aber er findet das fährt sich super.
also wenn ich eins nicht vermisse, dann ist es ein noch tieferes Tretlager!Der Lenkwinkel wird flacher, Tretlager tiefer aber er findet das fährt sich super.
Schlauch!Die Geo bzw. Winkel oder Tretlager verändern sich doch im Grunde keine bisschen durch die DuoLink-Verstellung, das Hinterrad verändert horizontal die Länge des Bikes, es ändert sich dadurch rein gar nichts in der Vertikale und somit auch keine Winkel...
...oder stehe ich jetzt irgendwo total auf dem Schlauch?
Ich glaube man könnte mir die Felgen abkleben und mich 100mal den Berg runter schicken, ich Seppel würde nie merken ob da hinten Alu oder Carbon dran ist.
Das Geräusch bei der Eightpins ist normal. Habe ebenfalls 2 im Einsatz und die klingen beide am Ende des Hebelweges wie leicht quietschende Federn.So, Einbau-Kit war am Freitag da und das Ding ist zusammengezimmert worden (die Kettensäge war nicht einmal im Einsatz!) Ein paar Sachen machen mich aber Stützig,
Kettenführung lass sich leider nicht, in zusammen arbeit, mit Schaltwerk einbauen. Das heißt, wen ich es einbaue funktioniert die Schaltung nicht richtig --> Kette zu kurz?
Eightpins funktioniert auch super. Ich habe kein Loch gebohrt sondern an den Schlitz der Sattelrohr mit einen dünnen Rundfeil soviel Material weggemacht, dass die kleine Befestigungschraube rein passt.
Sorge macht mir nur der "Sound" der Mechanismus wenn ich der Hebel betätige. "Kreischende Federn die sich komprimieren" würde ich eher sagen... --> Normal?
Und last but not least der Serviceport am unterrohr macht mich kirre. Wie soll mann es richtig benutzen? Bei mir dreht sich die schraube endlos ohne dass es irgendwo greift...
Danke!
Tut es aber nicht. Es dreht sich endlos, da die sicherungsmutter sich mitdreht ohne die Spange zu greifen. Mmn sollte die Schraube und die Spange verlötet/geschweißt sein...Die Schraube ist doch nur dazu da, um die Spange im Inneren zu drehen. Das heißt, eine viertel Umdrehung und die Abdeckung sollte geklemmt sein und somit halten
Hast du mal versucht die Sicherungsmutter fest zu ziehen? Ob die gelötet ist, kann ich gar nicht sagen. Würde ich aber ausschließen, denn dann hätte man sich die Mutter ja sparen können.Tut es aber nicht. Es dreht sich endlos, da die sicherungsmutter sich mitdreht ohne die Spange zu greifen. Mmn sollte die Schraube und die Spange verlötet/geschweißt sein...
Ich habe bei mir das Ganze nochmals auseinander genommen und wieder zusammengeschraubt. Vermutlich fehlt bei dir die kleine Scheibe zwischen dem Konus der Schraube und dem Klemmelement. Die Zusammenbaureihenfolge ist wie auf dem Foto dargestellt. Ich kann meine Sicherungsmutter ordentlich fest ziehen und das Blech hat immer noch genug Abstand zur Abdeckung und klappert sogar leicht.Ja, habe ich. Mann kann sie nicht so fest anziehen dass das Klemmelement sich nicht mehr bewegt. Es lottert unkontrolliert auf der Schraube. Dazu wird es dann so eng zwischen Spange und Rahmen dass es nicht mehr passt.