Mein MK 15 ist nun auch Mk15.3.
Die Hebel von Helmchen sind eingebaut.
Superdelux mit MegNeg / 4 Bänder unverändert.
Ich bin mit Ausrüstung 84kg.
Genau Pin auf Pin zur ersten Probefahrt. Und.....grosses Kino
Ich zähle mich zu den LV Fahrer der ersten Stunde, MK2/MK10/MK15.
Jedes dieser Räder hatte die Eigenheit, das Berghoch, verblockt, gerne mal der Arsch vom Sattel musste, da du in Erwartung eines kleinen "Kicks" den Schlag abzufedern versuchst. Unter voller Kettenspannung ist waren alle sehr gut....Wurzelteppich drüberpushen als Beispiel.
Nach dem Umbau ist das Rad nicht wieder zu erkennen, das Heck geht einfach drüber, steht top im Federweg, Ansprechverhalten ist eine andere Welt. Logisch geht das Teil auch bergab um einiges geschmeidiger.
Ich war überhaupt nicht unzufrieden mit dem MK15, im Gegenteil.
Als ich aber gesehen habe das nun Hebel kommen, die nur noch progressiv laufen, konnte ich es nicht lassen.
Definitiv jeden Groschen wert, wenn ein sensibles "Popometer" sagt, da geht noch was
Das wusste ich noch nicht.Das geht übrigens auch klasse mit dem MK14 ;-)
Kann ich alles wie oben beschrieben unterschreibenDas wusste ich noch nicht.
...und....dieselbe Erfahrungen?
Wo ist das - Aletsch?Erster " größerer " Ausritt mit dem MK15, ein Traum!
Rein vom trail her, fand ich reschen deutlich interessanter! Das Panorama ist halt das ausschlaggebende beim goldsee/tibettrailHab ich dieses Jahr wieder nicht geschafft
Aber man wird ja am Reschen auch zufrieden gestellt
Vor dem Upgrade 13,9 bei XXL und komplett fahrfertig. Leichtbau an den richtigen Stellen ist ja da. Stichwort Laufräder. Hab mit dem DIN in der Ebene noch immer einen 27er Schnitt bei 2,2 und 2,4 bar und etwa 138 kg Systemgewicht. Wenn ich 1,2 kg sparen will, Speck ich halt bissl ab. Fällt nicht uns Gewicht. Dafür hab ich ein Rad für alles.Was ist nur aus dem Leichtbau von früher geworden?Was wiegt das denn ?
Mein 601 wiegt 13,8 kg!
Hast Du den RS-Dämpfer noch?Habe mein MK15 jetzt auch mit dem DHX2 ausgestattet. Ja schwerer als vorher. Aber bergab kann es jetzt deutlich mehr. Bin aber zu wenig bisher gefahren und objektiv komplett etwas zu sagen. Wippen ist stärker wahrnehmbar als mit dem RS Super Deluxe Ultimat. Bisher aber ein Gewinn wie ich finde!
Kommt nicht in FrageIch hätte noch den Standart ohne piggi
Jaa, aber den fährt jetzt meine Frau. Evtl. kommt der dann zum Lord zum anpassen. Mal schauen wie sie in ausnutzt oder doch den Standard RS nimmt.Hast Du den RS-Dämpfer noch?