Liteville 301 MK15

Klar. Wenn Du Dein Bike nicht selber aufbaust, dann ist die fette Gabel natürlich ein Kriterium. Bei mir verrichtet eine leichte Pike Ultimate mit 150 mm Federweg ihren Dienst.
Selbstaufbau schließe ich per se nicht aus. Der Satz als Werksmaschine wird preislich halt nicht so ohne weiteres zu toppen sein bei gleichbleibender Teilewahl, bis auf Gabel. Muss ich mir nochmals näher anschauen.
Danke euch!
 
Naja, ich brauche auch keine Gabel mit 36er oder 38er Tauchrohre und 160 mm Federweg für meinen Einsatzzweck und würde lieber bei einem leichteren Setup landen
durch das fette Steuerrohr sieht selbst die Krone der Fox36 schon fast schmalbrünstig aus

Allerdings hatte ich mehr die 130mm Variante im Blick
hatte ich auch
bin dann spontan die Enduro Variante Probe gefahren.....
so richtige Vorteile der 130mm Variante konnte ich dann nicht mehr finden (oder wollte sie nicht hören :D)
und dann gab es ein gutes Angebot für genau das gefahrene Bike, also fahre ich jetzt im Mittelgebirge die 160mm "Enduro" Version. ;) :D
 
durch das fette Steuerrohr sieht selbst die Krone der Fox36 schon fast schmalbrünstig aus


hatte ich auch
bin dann spontan die Enduro Variante Probe gefahren.....
so richtige Vorteile der 130mm Variante konnte ich dann nicht mehr finden (oder wollte sie nicht hören :D)
und dann gab es ein gutes Angebot für genau das gefahrene Bike, also fahre ich jetzt im Mittelgebirge die 160mm "Enduro" Version. ;) :D
In der Stuttgarter Innenstadt fahren auch viele SUVs herum... (Spässle).
Ich bin vor 2 Jahren die 160mm Variante am Gardasee gefahren. Tolles bike, 160mm will ich aber nicht mit mir herumschleppen und hatten mich gegenüber meinem aktuellen Rad mit 130mm nicht überzeugt, für das was ich letztendlich fahre.
Aber da brauch ich jetzt nicht rumkritteln, ist halt so und ich schau mich noch woanders um.
 
Kurze Frage: Fahre bisher ohne Kettenführung (2x11 Antrieb)
Macht diese wirklich einen deutlichen Unterschied in Sachen kettenverschleiß, Geräusche etc?
Bin grad an überlegen, ob sich der Kauf lohnt

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo, haben Sie einen separaten Rocker Arm aus mk 15.3 zu verkaufen? Ich kann sie nirgendwo hinbekommen. Danke.
Hi,
derzeit sind die Umlenkhebel des 15.3 nicht einzeln zu bekommen. Wer sein Mk15 dennoch "tunen" möchte, dem empfehlen wir sich an Stefan Schimschal von "Helmchen-Tuned" zu wenden. "Helmchen-Tuned" hat eigenen Umlenkhebel entworfen und verkauft diese als nachrüstbaren Tuning-Artikel.
 
Die Frage wäre wirklich lohnt sich das umrüsten von MK15 auf MK15.3? Für die schweren Jungs macht es schon Sinn denke ich mal. Wie sich das Bike im Vergleich zu den kleineren Luftdämpfern fährt interessiert mich schon. Kletter/Touren Eigenschaften usw.
 
Oder anders gefragt, ab welchem Gewicht macht der Unterschied Sinn? Nach Dämpfertuning und MegNeg fühlt sich mein Bike wesentlich besser an, will da nichts verschlimmbessern ...
 
95kg angezogen auf XXL unterwegs, weitere 15kg. Ca. 110kg alles zusammen und seit Dämpfertuning und MegNeg endlich auch zufrieden mit dem Setup ... fällt das jetzt in die Kategorie "fette Sau"? ...
 
Ab wann ist ein schwerer Fahrer, ein schwerer Fahrer 🙂

95kg angezogen auf XXL unterwegs, weitere 15kg. Ca. 110kg alles zusammen und seit Dämpfertuning und MegNeg endlich auch zufrieden mit dem Setup ... fällt das jetzt in die Kategorie "fette Sau"? ...
Diese Entscheidung sei jedem selbst überlassen. 😉 - letztlich ist das aber auch vollkommen egal. Hauptsache das Bike funktioniert so, wie man es sich wünscht.
 
Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer vom Liteville 301 MK15.3 PRO mit Syntace C33i LR und Hayes Dominion A4 Bremsen in Größe XXL.

Ich bin 188cm mit SL von 90cm, das Bike passt mir perfekt. XL wäre mir definitiv zu kurz. Laut Personenwaage wiege ich ohne Bike 108.9kg, mit dem Bike 123,4kg, das macht genau 14.5kg für das Bike, was ich für Coil mit 550lbs Feder ganz toll finde!
IMG_20210722_170735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten