NEU Liteville 301 CL Mk1

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
96
Ich brauche kein 303, warte lieber auf das neue 301.
DocB, schreibt im Enduro Nachfolger... 303
Schon auf dem Prototyp gesessen, aber nicht gefahren. Ich verrate nichts weiter, aber es wird ein echtes 301 - leichtes Tourenfully! Könnte mein Nächstes werden!

Bin gespannt, was da kommt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lord Helmchen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich brauche kein 303, warte lieber auf das neue 301.
DocB, schreibt im Enduro Nachfolger... 303
Schon auf dem Prototyp gesessen, aber nicht gefahren. Ich verrate nichts weiter, aber es wird ein echtes 301 - leichtes Tourenfully! Könnte mein Nächstes werden!

Bin gespannt, was da kommt?
Sicher, dass es noch ein neues 301 MK16xy geben wird?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lord Helmchen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_0516.jpeg


Falls @breu_andi der Account eines Syntace Mitarbeiters mit ähnlichen Namen ist sind das eher schlechte News.
 
Da erfreue ich mich doch an meinem "als leichtes Tourenfully" aufgebauten MK15. Eigentlich wollte ich es ja verkaufen, aber seit ich das hier gelesen habe und es gestern nochh gefahren bin, habe ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen.

Wobei "leicht" auch relativ ist, durch die 29" Räder ist es mit 13,5kg (Gr. M) ein Kilo schwerer als mein früheres 26" MK9 mit 12,5kg oder gar mein MK6....aber letzteres ist auch nicht wirklich vergleichbar.
 
Na, moment mal. Schauen wir uns das MK15 doch mal an. Es hat doch mit dem früheren 301 und den Möglichkeiten des Aufbaus als superleichte CC-Feile bis hin zum leichten Enduro nichts mehr zu tun. Es ist gut das das 301 als MK15 das letzte seiner Art war. Es ist wieder Zeit für ein leichtes 301. Insofern stimmt die Aussage.
 
wenn ich Zeit finde schraub ich mine 301 Mk 15 fertig und poste mal Bilder und gewichte. Das dürfte als Tourenfully immer noch durchgehen in XL und 29", geplantes Gewicht sollte nicht zu weit über 13 kg liegen, Ziel sind realistisch so 13,3...
 
Liteville hat soeben via "soziale Medien" etwas angekündigt: "Soon another secret will be unveiled" - das größtenteils noch verfremdete Bild (nur ein Steuerrohr ist zu sehen) sieht stark nach Carbon aus....
 
Wirklich interessant, vor allem auch weil manche Händler ganz genau wussten das dieses Jahr auf keinen Fall mehr das 301 in Carbon kommen sollte... 🤣
 
Was auf der Messe vorgestellt wird muss nicht unbedingt heißen dass es auch gleich kommt. Kann ja sein das Pierer die Reaktionen darauf checken will wie es ankommt beim Fachhandelpuplikum.
 
Zurück
Oben Unten