Liteville 301 XXL - Diebstahl

:mad:Hallo zusammen,

am Dienstag auf Mittwoch (01.04.09) wurde mein Liteville 301 XXL Frame ID 301XXL0070014 zusammen mit einem anderen Rad aus meinem Keller entwendet!

Das Rad ist sehr hochwertig ausgestattet und bedeutet mir aus verschiedenen Gründen sehr viel. Falls hier ein Rad, oder Teile angeboten werden, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

[email protected]

Details:Liteville 301 XXL , Schwarz

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber vielleicht gibt es ja Hilfe aus dem Forum!

Zuletzt bearbeitet:
:mad:Hallo zusammen,

am Dienstag auf Mittwoch (01.04.09) wurde mein Liteville 301 XXL Frame ID 301XXL0070014 zusammen mit einem anderen Rad aus meinem Keller entwendet!

Das Rad ist sehr hochwertig ausgestattet und bedeutet mir aus verschiedenen Gründen sehr viel. Falls hier ein Rad, oder Teile angeboten werden, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber vielleicht gibt es ja Hilfe aus dem Forum!

Schöne Schei..

anbei schreib noch mal auf was für Naben Du hast, wenn der LRS inner Bucht auftaucht kann man Ihn leichter erkennen.
Ansonsten von den Relevanten Teilen mit Wiedererkennungswert mal bei 3.2.1 meins einen oder mehrer Suchaufträge speichern.

Die nächsten Exemplare der Bikebravo´s durchforsten.

wünsch Dir viel Glück

gruß

Michi

Schöne Schei..

anbei schreib noch mal auf was für Naben Du hast, wenn der LRS inner Bucht auftaucht kann man Ihn leichter erkennen.
Ansonsten von den Relevanten Teilen mit Wiedererkennungswert mal bei 3.2.1 meins einen oder mehrer Suchaufträge speichern.

Die nächsten Exemplare der Bikebravo´s durchforsten.

wünsch Dir viel Glück

gruß

Michi

@LiteHill
Mein Beileid!
Warste wenigstens versichert?
In der Rubrik "Bikemarkt" gibts noch ne extra Rubrik für geklaute Bikes, würd ich dort auch noch mal kundtun.

@ MichiP:
Beim DT EX-1750 sind immer weisse 240S Naben. Ist nen Komplettradsatz, gibts nur so.

Gruß
Kippi

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Nein, nicht versichert...

Und: Das Rennrad von ńem Kumpel (ausgeliehen) war auch noch dabei...

Richtig geiler Tag heute!

Danke für die Tips!

Wenn es sich um einen Verschlossenen Raum gehandelt (Wo nur Du alleine Zugang hast) hat solltest Du auf jeden Fall Deine Versicherung anrufen. Dann würde gegebenenfalls deine Hausrat(Wenn vorhanden)Versicherung da für aufkommen.

gruß

Michi

Wenn es sich um einen Verschlossenen Raum gehandelt (Wo nur Du alleine Zugang hast) hat solltest Du auf jeden Fall Deine Versicherung anrufen. Dann würde gegebenenfalls deine Hausrat(Wenn vorhanden)Versicherung da für aufkommen.

gruß

Michi

Ja, stimmt, dann kriegste wenigstens 300 Euro. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Da kannste deinen Kumpel, dem das Rennrad gehört hat, mal auf ein Eis einladen... :rolleyes:

Ich bin ja hier in der Gegend unterwegs und halte mal die Augen offen. Allerdings hat mein eigenes Liteville sehr ähnliche Ausstattung (Syntace, Sram, XT, Größe XXL...), nicht, dass mich einer vom Rad holt.. :lol:

Gruß

Ach, ein Aprilscherz ist es nicht? Von deinem Kumpel oder jemandem, der dir zeigen will, wie schlecht dein Keller gesichert war??

Ja, stimmt, dann kriegste wenigstens 300 Euro. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Da kannste deinen Kumpel, dem das Rennrad gehört hat, mal auf ein Eis einladen... :rolleyes:

Gruß

möööööp Einspruch,

bei Verschlossenen Räumen handelt es sich dann um einen Einbruch Diebstahl somit wird im Günstigsten Fall der volle Gegenwert erstattet. Jedenfalls ist das bei meiner Versicherung so. Nachfragen kostet ja nix. Wenn es ein Gemeinschaftsraum war/ist dann hat es sich eh erledigt.

gruß

Michi

ps: Im meinen Fall handelt es sich um eine verschlossene Garage.

Hallo zusammen,

Danke, für die aufmunternden Worte - wobei mich nix mehr reißt... Ich habe die Nacht nicht geschlafen, verstehe das alles nicht...Der Frust sitzt tief, ich bin ziemlich sauer.

@ all: Der Raum ist ein geschlossener Gemeinschaftsraum.

Falls hier jemand mitliest, haltet einfach die Augen offen - man weiß ja nie!

@steffenK: Das Bike ist markiert - Details behalte ich für mich, also keine Angst ;-)

Ich würde mich freuen, wenn sich viele an der Suche beteiligen!

Hallo zusammen,

[email protected]

ACHTUNG: Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder des Täters führen, gibt es eine Belohnung!

:daumen:Ich biete eine Karte für das CL Viertelfinale FC Bayern vs. CF Barcelona oder ähnliches...

möööööp Einspruch,

.........erledigt.

gruß

Michi

ps: Im meinen Fall handelt es sich um eine verschlossene Garage.[/QUOTE]

die Außenversicherung leistet 10 % der vers.summe max.10000,- und nur wenn sich Hausrat vorübergehend "Außen" befindet max. 3 Monate ununterbrochen.

Lieber noch mal nachfragen, gibt ja mitlerweile die merkwürdigsten "Bedingungsblüten" im Deutschen Markt.

Gruß Ollo

möööööp Einspruch,

.........erledigt.

gruß

Michi

ps: Im meinen Fall handelt es sich um eine verschlossene Garage.[/QUOTE]

die Außenversicherung leistet 10 % der vers.summe max.10000,- und nur wenn sich Hausrat vorübergehend "Außen" befindet max. 3 Monate ununterbrochen.

Lieber noch mal nachfragen, gibt ja mitlerweile die merkwürdigsten "Bedingungsblüten" im Deutschen Markt.

Gruß Ollo

Ok,
muß jetzt noch hinzufügen das die Garage auf meinen Grund und Boden steht das ich ein EFH habe. Nach Aussage MEINER Versicherung muß ich nur Belegen können wie teuer das Rad war/ist oder deren Teile.
Ich gehe mal da von aus das diese Aussage zutreffend ist da das Versicherungsunternehmen mein Arbeitgeber ist ;).
Werde die Kollegen aber doch noch einmal befragen.
Im Vorfeld sollte sich aber jeder bewusst sein das das Versichern eines so teuren Rades nicht einfach oder sehr kostspielig ist.

ok das wars

gruß

Michi

auch von mir mein beileid.
das versichern ist nicht so teuer. die allianz hat letztes jahr die alte "DDR-Hausrat" wieder aufgelegt. da ist die deckungssumme bei fahrrädern unbegrenzt. und muss nicht mal im keller stehen oder rahmen nummern angegeben werden. und die privathaftpflicht für alle in der wohnung lebenden inclusive.
3 personen, 3 raum wohnung, 1 lity und 3 andere räder für 140 eu im jahr.
sollte keine werbung fürs große A sein, bloß ein beispiel das es auch günstig geht. wie es mit der zahlungsmoral im schadensfall aussieht kann ich nicht sagen. das weiß man aber glaube bei keiner versicherung bei rädern in dieser preisklasse.

zurück zum diebstahl, ich würde eher denken das nach einzelteilen suchen den meisten sinn macht. viel glück

auch von mir mein beileid.
das versichern ist nicht so teuer. die allianz hat letztes jahr die alte "DDR-Hausrat" wieder aufgelegt. da ist die deckungssumme bei fahrrädern unbegrenzt. und muss nicht ......

zurück zum diebstahl, ich würde eher denken das nach einzelteilen suchen den meisten sinn macht. viel glück

nee ist sie nicht, bis zur Höhe der eigentlichen Vers.summe der Hausrat..... immer schön das kleingedruckte lesen. Ansonsten ist der Tarif schon schick. :)
Und by the way, wer sich ein Bike für 3000 -5000 € leistet sollte auch nen 100,- für die Fahrrdadiebstahl übrig haben.

so zurück zum ganzen, ich denke auch das eher die Einzelteile auftauchen werden als das ganze Rad, obwohl es soll ja solche bescheuerten Typen geben die es im ganzen verkaufen wollen.:spinner::spinner:

gruß ollo

:(obwohl es soll ja solche bescheuerten Typen geben die es im ganzen verkaufen wollen.:spinner::spinner:

Genau das ist meine Hoffnung!

@all, Danke für die Anteilnahme...!

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie das ist, wenn Du Dich seit Monaten auf die erste Ausfahrt ohne Winterklamotten freust, Du zwei Wochen Urlaub hast und es zwanzig Grad an der Bergstraße hat und Dein Bike weg ist...

SaVe the Cowboys!

Du solltest unbedingt E-Bay beobachten. Die Anzeige mit Seriennummer hast Du natürlich als erstes gemacht?
Bei Fahrradbotendiensten eine Ausschreibung mit Belohnung ausstellen (Mit Seriennummer). Die sehen ne Menge Bikes täglich und haben ne schlechte Meinung von Dieben.

Du solltest unbedingt E-Bay beobachten. Die Anzeige mit Seriennummer hast Du natürlich als erstes gemacht?
Bei Fahrradbotendiensten eine Ausschreibung mit Belohnung ausstellen (Mit Seriennummer). Die sehen ne Menge Bikes täglich und haben ne schlechte Meinung von Dieben.

YEP! Erldeigt!

Das mit den Kurieren ist 'ne geile Idee - werde ich gleich in Angriff nehmen, Danke für den tip!

Es ist jetzt zwar zu spät aber ich kann da für die Zukunft die Allianz Versicherung empfehlen (Hausrat), neuerdings sind da die Bikes 24 Stunden versichert, die alte 22.00 - 06.00 Uhr Klausel ist raus.
Ich habe letztes Jahr als man mir mein HT gestohlen hatte binnen 4 Wochen vollen Schadenersatz bekommen, vorrausgesetzt der Diebstahl wird polizeilich angezeigt und ein Nachweis über Kaufpreis, ggf. auch der Einzelteile bei Customaufbau, liegt vor.
Es gild auch kein Zeitwert sondern Neuwert :daumen:.

Gruss toschi.

Bin ich auch gerade Hingewechselt :daumen:

Muss ich denn jeden einzelnen Beleg dabei legen oder reicht ein Photo des Bikes mit Komponenten und Preis auflistung?

Da du eh schon wieder nur am Surfen statt am schuften bist schau mal hier:

www.allianz.de ;)

Ist ja gestaffelt nach der zu Versicherden Wohnfläche. Bei mir 3 € mehr als die VGH. Aber das hilft dir jetuzt wohl auch nicht weiter.:D

Bin ich auch gerade Hingewechselt :daumen:

Muss ich denn jeden einzelnen Beleg dabei legen oder reicht ein Photo des Bikes mit Komponenten und Preis auflistung?
Am besten ja, in meinem Fall hat sich die Versicherung auch z.B. beim Rahmen "ohne Nachweis, Wiederbeschaffungswert" zufriedengegeben. Ich hatte allerdings auch eine I-Netbroschüre aus einem Testbericht des Mountainbike-Magazin beigelegt bei dem der Neupreis des Bikes mit 4.495 Euro angegeben war, meine Belege/Auflistung warfen einen Wert von 3.495 Euro indem knapp 1.000 Euro ohne Nachweis angeführt waren.
Sie haben es aktzeptiert, allerdings bin ich schon seit 1980 relativ "braver" Versicherungsnehmer bei der Allianz.

Edit: Fast alle hier dokumentieren ja ihren Bikeaufbau mit Gewichtslisten, Kaufdaten, Fotos ect., das schön aufbereitet bezogen auf den Anschaffungswert, die Belege dahinter, dann hat jeder Sachbearbeiter wenig Chancen die Regulierung abzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird Liteville 301 XXL / 007 0014

Ich suche immer noch mein gestohlenes Liteville 301 XXL, mit der frame ID 007 0014
heul.gif
.

Wer hat es gesehen? Wer kann Hinweise geben? Biete € 1.000,- für die unversehrte Wiederbeschaffung!

Tips und Hinweise unter:
[email protected]

Zurück