Liteville 601 - Alternative Dämpfer

SA Racing Spring ist angekommen, spare zur RS Feder (laut Werksangaben) 177 g. Mit dem 10 mm Spacer sogar > 190 g. Werde die Gewichte (der RS Feder) noch in real wiegen und dann gerne mitteilen. Für unter 100 € ein gutes Upgrade und so werde ich selbst mit den schweren Reifen bei (unter) 14 kg bleiben. 8-)

Habt ihr bei der SAR den 10 mm oder den 20 mm Spacer verbaut?

Hallo zusammen,
krankheitsbedingt konnte ich die neue Feder verbauen und habe den Dämpferschlitten auch noch eimal neu eingestellt. Bin ich hier mit „ganz oben„ in der „flachsten“ Einstellung? Leider waren in der Bedienungsanleitung widersprüchliche Aussagen…

IMG_8338.jpeg

IMG_8340.jpeg
IMG_1375.jpeg

wer sein MK1-3 mal auf 165 mm Federweg umrüsten möchte, hab einen
Rock Shox Monarch Plus Einbaulänge 222 mm
und den passenden langen Dämpferschlitten abzugeben.

Hallo zusammen,

am 601 mk3 möchte ich gerne auf einen Coil Dämpfer umrüsten.
Gewicht ist 78kg.
Hat jemand eben solche Werte und kann mir sagen, welche Feder er verwendet?

Danke für die Unterstützung :)

Habe für 601 mk1 auch mal einen Coil bestellt und stehe vor der gleichen Frage bezüglich Federhärte. Über Infos würde ich mich freuen.
Dämpfer ist ein MARZOCCHI Bomber CR

601 mk4, RS super deluxe coil, fahrfertig ca. 73 - 74 kg. Fahre eine 300er Feder von EXT bzw. SAR. Bei andere Herstellern hast du zum Teil über 10 % Streuung was die Federhärte angeht, daher immer ein wenig Glückspiel.

okay. kann jemand bestätigen, dass n 230x65 dämpfer ins 601mk3 mit dem 190er standard-schlitten passt?
also, den schlitten dann komplett bis anschlag nach hinten schieben, denke ich?

Zurück