Liteville 601 - Alternative Dämpfer

SA Racing Spring ist angekommen, spare zur RS Feder (laut Werksangaben) 177 g. Mit dem 10 mm Spacer sogar > 190 g. Werde die Gewichte (der RS Feder) noch in real wiegen und dann gerne mitteilen. Für unter 100 € ein gutes Upgrade und so werde ich selbst mit den schweren Reifen bei (unter) 14 kg bleiben. 8-)

Habt ihr bei der SAR den 10 mm oder den 20 mm Spacer verbaut?
 
Hallo zusammen,
krankheitsbedingt konnte ich die neue Feder verbauen und habe den Dämpferschlitten auch noch eimal neu eingestellt. Bin ich hier mit „ganz oben„ in der „flachsten“ Einstellung? Leider waren in der Bedienungsanleitung widersprüchliche Aussagen…

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wer sein MK1-3 mal auf 165 mm Federweg umrüsten möchte, hab einen
Rock Shox Monarch Plus Einbaulänge 222 mm
und den passenden langen Dämpferschlitten abzugeben.
 
Hallo zusammen,

am 601 mk3 möchte ich gerne auf einen Coil Dämpfer umrüsten.
Gewicht ist 78kg.
Hat jemand eben solche Werte und kann mir sagen, welche Feder er verwendet?

Danke für die Unterstützung :)
 
Habe für 601 mk1 auch mal einen Coil bestellt und stehe vor der gleichen Frage bezüglich Federhärte. Über Infos würde ich mich freuen.
Dämpfer ist ein MARZOCCHI Bomber CR
 
601 mk4, RS super deluxe coil, fahrfertig ca. 73 - 74 kg. Fahre eine 300er Feder von EXT bzw. SAR. Bei andere Herstellern hast du zum Teil über 10 % Streuung was die Federhärte angeht, daher immer ein wenig Glückspiel.
 
okay. kann jemand bestätigen, dass n 230x65 dämpfer ins 601mk3 mit dem 190er standard-schlitten passt?
also, den schlitten dann komplett bis anschlag nach hinten schieben, denke ich?
 
601 mk4, RS super deluxe coil, fahrfertig ca. 73 - 74 kg. Fahre eine 300er Feder von EXT bzw. SAR. Bei andere Herstellern hast du zum Teil über 10 % Streuung was die Federhärte angeht, daher immer ein wenig Glückspiel.
Hi, kurze Frage zu Deiner 300er Feder. Wie „weich“ oder „plüschig“ würdest Du den Hinterbau bezeichnen? Fährst Du eher langsam und technisch oder schnell und „hart“?!

Suche nen Startpunkt für eine Feder.
Hab auch nen MK4 und wiege ähnlich wie Du.

Danke vorab!
 
Mittlerweile bin ich ein paar Kilo leichter und lande fahrfertig eher knapp unter 70 kg. Fahre mittlerweile die 275 er Feder. Da finde ich den Hinterbau schon angenehm plüschig ohne durch zu schlagen.

Fahre von allem etwas, jetzt nicht besonders technisch oder viel, aber auch kein Hardcore geballere. Auch daher auf die etwas weichere Feder. Ich denke mit 300 lbs hast du einen guten Ausgangspunkt. Musst du aber natürlich an deine Bedürfnisse anpassen.
 
Top, danke. Dann liege ich ja recht passend mit der Einschätzung. Bist Du schonmal den vivid ultimate (luft) gefahren und könntest vergleichen? Klebt die Feder wirklich deutlich mehr am Boden? Hab mit Coil keine Erfahrung - bin aktiell noch etwas hin und her gerissen 🫣
 
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