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Gibts eine Möglichkeit die Kurbel mit einem entsprechenden Kettenblatt auf 1-fach umzubauen, so dass sie kompatibel mit den aktuellen Eagle 12-fach Gruppen ist?
@good.times Du kannst den 3fach Spider (das was die Kettenblätter mit der Kurbel verbindet) durch ein einzelnes sog. Direct Mount Kettenblatt ersetzen. Kostenpunkt um 45€.
ja, gibt esGibts eine Möglichkeit die Kurbel mit einem entsprechenden Kettenblatt auf 1-fach umzubauen, so dass sie kompatibel mit den aktuellen Eagle 12-fach Gruppen ist?
Genau! deswegen der Blick von der anderen Seite: Ja, es sit ein verschraubter Spider. Damit ist direct mount die geschickteste Lösung.@good.times Du kannst den 3fach Spider (das was die Kettenblätter mit der Kurbel verbindet) durch ein einzelnes sog. Direct Mount Kettenblatt ersetzen. Kostenpunkt um 45€.
machbar ist das sicher....oder kann man das schweissen
ich hab das mal vervollständigtAnsonsten würde ich den silbernen Hinterbau nehmen und alles in ner geilen Farbe pulvern lassen.
stimmt, du hast Recht!Ihr seht den Abdruck der verbogenen Schraube in der Bohrung.
nach forumssuche zu schliessen dürfte ich nicht der einzige sein, bei dem statt der schaltaugenschrauben-sollbruchstelle gleich die sitzstrebe bricht. garantiefall ists laut lv nicht, da ja ein äusserer einflussdran schuld war (schaltwerk hat sich in den speichen verhängt, vermutlich ist die schraube locker gewesen).
als ersatzteil (601 mk3 L) habens nur silberne sitzstreben, das schaut höchstwahrscheinlich beschixxen am schwarzen radl aus.
diese kaufen und schwarz eloxieren lassen ist höchstwahrscheinlich eine ziemliche action und sicher nicht ganz billig
so weiterfahren mag ich auf lange sicht auch nicht, weil was ist wenn irgendwo in der pampa dann die ganze öse ausbricht?
crash replacement gegen einen mk4 rahmen hätte natürlich einen gewissen reiz, auf ein supertolles angebot von lv warte ich aber noch.
oder kann man das schweissen oder löten lassen? statische funktion (ausser fürs schaltwerk) hats ja nicht unbedingt.
rumliegen wird die streben ja wahrscheinlich niemand haben, oder?
hmmmmm......?
MK4: Meine Meinung: Lass es.....Innenverlegte Züge,Sitzrohr nicht da wo es hingehört,anfällige Stütze (brauchst wegen Setback sicher...) Dämpfer (?),EVO6 Nabe......
Dann passen meine Ausführungen oben ja ;-)@Ghoste: ohne Setback sitzt du deutlich weiter vorne und hast damit auch einen anderen Winkel mit dem du kurbelst, sprich der Kniewinkel ist anders und kann unangenehm werden.
Es gibt MK4 und MK14/15 Fahrer die ohne Setback fahren und es passt.
@bern : Ah geh Berni....was hast denn da wieder gemacht..... Habe dasselbe Thema vor ein paar Wochen auch gehabt.Scheiss Gefühl! Schweissen geht nicht zwecks Legierung+Wärmebehandlung danach! Zumindest nicht auf Dauer. Druckstreben (Leider Raw) habe ich günstig über LV bekommen,Eloxiert dann vom TF Thomas,Azur original....
Die Strebe hat er gestrahlt vor dem Elox,Oberfläche sieht richtig gut aus,aber nimmer so "grob" wie original.
Da auch du kein Fan vom Radputzen bist, ist´s eh egal... ,ob er allerdings auch Schwarz eloxieren kann...,ich denke schon.Oder Nasslackieren in MattSchwarz,ein guter LKW Lacker kriegt auch die grobe Struktur hin,
(Unterfahrschutz Mercedes Actros ist so grob-kannst mal anfingern....)
MK4: Meine Meinung: Lass es.....Innenverlegte Züge,Sitzrohr nicht da wo es hingehört,anfällige Stütze (brauchst wegen Setback sicher...) Dämpfer (?),EVO6 Nabe......
Hoffe es hilft dir! Gruss Thomas
Ist da nicht die Haxenlänge auch sehr entscheidend? Mit 97er SL will ich sicher kein Setback haben.@Ghoste: ohne Setback sitzt du deutlich weiter vorne und hast damit auch einen anderen Winkel mit dem du kurbelst, sprich der Kniewinkel ist anders und kann unangenehm werden.
Es gibt MK4 und MK14/15 Fahrer die ohne Setback fahren und es passt.