Hallo Leute,
anbei ein kurzes Fazit nach meiner Bikepacking Tour.
Gefahren bin ich 396 km und 3701 Hm in 5 Tagen.
Es gab keinerlei technische Probleme. Das Salsa Transportsystem vorne hat super funktioniert und hat sich keinen Millimeter geruckt. Der Drypack war dicht, nur in der Zusatztasche stand das Wasser drin, die ist definitiv nicht wasserdicht.
Die Arschrakete war absolut unauffällig und auch wasserdicht. Beim fahren merkt man nicht, dass diese überhaupt montiert ist, nur beim absteigen, da wird es schwer, mit dem Bein drüber zu kommen.
Auch die Eightpins Sattelstütze zeigte, Dank Klebeband, überhaupt keine Spuren.
Das einzige, was mich zu schaffen machte, war mein
Sattel. Es ist der Standard 611 von Liteville montiert. Hier wurde ich vermessen und sonst was, leider hat mir nach dem ersten Tag dermaßen der Popo weh getan, dass die weiteren Tage eine Quälerei wurden.
Keine Ahnung warum, ich bin mit dem
Sattel das letzte halbe Jahr über ca. 2500 km gefahren. Ja, ich spürte ihn auf langen Strecken, aber schmerzhaft war es nie. Entweder lag es am Rucksack, oder der Sq-lab ist mir doch zu breit und er nifft im Leistenbereich. Solche Probleme (Wolf) hatte ich noch mit keinem
Sattel.
Die Tour hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und mit ein paar passenden Zubehörteilen lässt sich aus dem 301 ein echtes Tourenbike machen.