• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

LIVE: Sardinien 2006

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
@carsten, kann man kaufen. aber du wirst dadurch zum sklaven des akkus. die signora meiner stammkneipe am hafenlacht schon immer wenn ich komme und räumt den einzigen außentisch mit steckdose frei :)
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
55
na dann lass es dir mal schmecken und grüße die fische unter wasser :)

coffee
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
hmm, vielleicht geh ich auch mal ins bett. ganz schön bewölkt grad. soll zwar trocken bleiben, aber better safe than sorry. such mir lieber was mit dach. zum glück ist alles so leer hier, man kann sich unter den schönsten überdachten meerblick-terassen der strandrestaurants eine aussuchen...
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
189
Standort
38547
sag mal stuntzi wie machst Du das mit der Kommunikation, sprichst Du die Landessprache?
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
189
Standort
38547
ok., bei den Tourispots kann ich mir das vorstellen, dachte jetzt eher an die Fischerbote, kleinen Restaurantes ect..

Viel Spaß weiterhin und lass Dir Zeit mit der Heimreise :D
 

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte für Reaktionen
235
Standort
Taunidien
Ja richtig, Salsiccia hatte ich vergessen. Mit einer Einschränkung: Sie sollte aus Irgoli kommen! Besonders lecker ist die Wildschweinsalami, "cinghiale". Findet sich sogar im gut sortierten Laden, oft in Schutzgashülle eingeschweisst.
Du hast wirklich saumäßig Glück mit dem Wetter.
 

Matze.

Matze
Dabei seit
16. März 2005
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Wangen/Allgäu
eine zuppa frattau / pane frattau: die sardische variante einer lasagne würde ich mal laienhaft sagen,

Ist das nicht mit Kutteln gefüllt:confused: ich habe sowas mal auf Sardinien gegessen, ich meine es hieß auch irgendwie frattau und schmeckte oberlecker.

geniale Sache hier und Dank an "stutzi on tour"!!!
Weiter so...

Ein wahres Wort:daumen: die beiden besten Threads des Jahres:daumen: :daumen:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
wtf... wo ist stuntzi-on-tour? kann doch nicht mein gipfelbild loswerden wenn noch nicht mal der sonnenaufgang da ist :)
 
Dabei seit
23. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Ammerseehinterland
Ja richtig, Salsiccia hatte ich vergessen. Mit einer Einschränkung: Sie sollte aus Irgoli kommen! Besonders lecker ist die Wildschweinsalami, "cinghiale". Findet sich sogar im gut sortierten Laden, oft in Schutzgashülle eingeschweisst.
Du hast wirklich saumäßig Glück mit dem Wetter.
nachteil 1: wenn man einmal angefangen hat hört man schwer wieder auf
nachteil 2: sie kommt dann ca. alle 10 höhenmeter wieder rauf, geschmacklich...

pane frattau ist nichts mit kutteln, brot - frischer käse - peccorino staggionato - je nach geschmack ein wenig kräuterzeugs - suppe - schön schichten und überbacken. bin grad am optimieren der sardisch-baiuvarischen variante, die einzug in meine küche hielt...

..m..
 

Stuntzi_on tour

Live Berichterstatter
Dabei seit
30. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
derzeit am Strand
31.10. 09:45 am fuße des monte tutta vista

guten morgen forum. Hier gleich mal der morgentliche blick aus meinem "schlafzimmer" zwecks aufhellung des trüben bürotags in der heimat... :)




ok, kleine planändeung. Ich probier heut den tutta vista aufgrund der tips hier. Mal sehn ob ich ein paar "sandige downhills" finde.

übrigens ist nicht alles gold was glänzt, manchmal sieht sardinien auch so aus:



Na dann aufi aufn berg.



grüße Stuntzi on tour

P.S. entschuldigt die verspätung, hab nur meine skier vom wachsen und schleifen holen müssen :D
 

Stuntzi_on tour

Live Berichterstatter
Dabei seit
30. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
derzeit am Strand
10:30 monte tuttavista

600hm leichte auffahrt. Ab und zu bisserl steil aber wunderbar geteert. Die ersten kilometer von der ss125 weg sogar völlig neu gemacht, ewig breit, mitten im grünen dann noch ein riesenkreuzung die auch in münchen auf den mittleren ring passen würde. der seitenarm verläuft dann einige meter weiter im nichts. autos fahren hier auch nicht, nur ein einsamer mountainbiker. Da versickern mal wieder ein paar europäische millionen in dubiosen kanälen :).

trailsuche bisherberfolglos, dann nehm ich halt die sandpiste nach orosei. Wird auch lustig.

Berg heil.





Stuntzi on tour ;)
 

Stuntzi_on tour

Live Berichterstatter
Dabei seit
30. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
derzeit am Strand
13:00 orsolei riesenbeach

der downhill war in der tat lustig... Tief und sandig und kurvig, grad recht für einen powerslide am andern. Leider viel zu schnell vorbei.

Dann roll ich richtung meer, auf der karte siehts wie ein einziger riesiger beach aus. Ist es auch. kilometerlang, weißer sand, keine menschenseele, ein pinienwäldchen mit trail dahinter. Der wird erst mal unter die räder genommen bis ganz zum ende, dann gibt's badepause. Hab zwar nix dabei (gepäck ist wieder in der hafenbar geblieben), aber macht nix :).



Wasser hat übrigens 21 grad, draußen in der sonne so um die 28. Hat hier jemand was von herbst gesagt??

Dann wird ich versuchen, mich irgendwie an der küste auf einem pfad zum nächsten strand durchzuschlagen, von dort müßte dann laut karte ein kleines sträßchen über einen versteckten pass zurück nach cala gonone führen. Schau ma moi...






grüße Stuntzi on tour
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
nix is mit bildern vom baden :). überhaupt is nix mit selbstauslöser, fotographiere immer noch blind (daher auch der schiefe horizont oben, peinlich). die lumix hat noch nicht mal ein fensterlein zum durchgucken. belichtungskorrekturen fallen auch aus, sehe das menü nicht. und nach jedem knips die karte in den pda stecken ist mir echt zu stressig, drum ists dann später halt ne kleine überraschung was auf dem ausschnitt überhaupt drauf ist :).
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
15:40 cala gonone

hab den geheimen pass gefunden (so geheim war der gar nicht) und bin wieder unten. latte und eis und strom.

jetzt noch bisserl an den beach, das bett braucht auch noch eine kleine nachoperation. immerhin ists auf dem weg der besserung, status zur zeit zweimal aufblasen pro nacht.

um 6 hab ich dann ein meeting mit der tauchschule, mal sehn was geht. glaub das letzte mal ist schon zehn jahre her damals am great barrie reef, hab inzwischen alles vergessen.
 
Dabei seit
23. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Ammerseehinterland
@ stunzi.... nur mal so für uns: wenn deine sardinienzeit langsam zuende geht, fahr doch rauf nach santa theresa und nimm das boot rüber nach korsika. wenn du für dort tipps brauchst dann lass es uns wissen, damit wir ein wenig vorbereitungszeit haben. da war ich auch erst und... da gibts ja noch viel mehr als auf sardinien... hier ab morgen winter.

..m..
 
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
27
na dann viel spass beim abtauchen. unterwasserfotos??

hier sinkt die schneefallgrenze rapide... wir gehn am wochenende boarden, und du??

und vergiss nicht, den sardischen rotwein auch zu probieren - hmmm, so schwer und dunkel...

jaga jaga,
bine
 
Oben