• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

LIVE: Sardinien 2006

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
meine sardinienzeit zieht sich noch ein bisserl hin glaub ich, hab mir mal ein billigticket mit easyjet am 16. november gesichert. mal sehen obs das dann wird.

@mattes, von korsika hör ich immer nur "viel macchia und wenig trails"...

@bine, pah boarden... ihr meint wohl "auf gletschereis rumrutschen". naja vielleicht schneits ja wirklich, viel spaß!
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
37
wasserbilder kann man hier morgen auch machen.
wasser wird senkrecht vorm objektiv stehen und temperatur liegt bei 5 bis 8 grad.

ideal zum abtauchen....

allen tauchenden, bikenden, boardenden und besonders den seufzend träumenden viel spaß :daumen:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
so, alles geregelt. zorro taucht morgen ab. hab meinen eignen lehrer für einen tag, mal sehn ob ich den ganzen kram noch beherrsche.

iht habt morgen dann erst mal einen ruhetag, bilder wirds nicht viel geben und auch keine bike-heldentaten zu berichten :). wobei, die höhenmeterfresszeit ist eh vorbei, bin im inselmodus, das ist immer eteas relaxter :).

@jopo, so war das bild nicht gemeint! ich fand die esel nur irgendwie süßer als die allgegenwärtigen schweine und ziegen.

heut abend mal picknick mit original-sarden-salami... mahlzeit
 

Torpedo64

Tourenfahrer
Dabei seit
26. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hessenland
@stuntzi:
Dein Bericht ist echt klasse :daumen: Eine tolle Doku mit sehr schönen Bildern!
Mach' weiter so und berichte auch noch von deinen anderen Aktivitäten...:lol:
Canoying und Höhlenwandern kann ich dir auch noch empfehlen. Das macht wirklich Spaß...:D
Viel Spaß noch bei deinen Aktivitäten auf Sardinien ;)

Grüsse,
Torpedo
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
@torpedo, brauchst mir nicht empfehlen, mach ich schon länger :). zum canyoning ists nicht die richtige zeit auf den mittelmeerinseln, die haben nur im winter u frühling genug wasser daß es richtig spaß macht. ein bißchen im trocknen rumkraxln kann man natürlich immer, zb will ich vielleicht noch in die orrida-schlucht.

caving muß natürlich ein traum sein auf der insel, hab auch schon ein paar der höhlenvereine angeschrieben. wie üblich keine antwort, diese grüppchen sind immer recht "geschlossene" kreise. hab ich bisher nur in neuseeland und australien anders erlebt, vielleicht kenn ich hier auch nicht die richtigen leute oder es scheitert an der sprache.

anyway, meine geschätzten 100 kilo ausrüstung für beide sportarten liegt sowieso daheim im schrank, das ist nix was man so eben mal auf eine biketour mitnimmt :).

falls es hier einen caving-experten für sardinien gibt, bitte melden. wäre an koordinaten von höhlen interessiert, die man auch nur mit stirnlampe und helm bewaffnet begehen kann. aber bitte jetzt keine vergitterten touri-caves mit eintrittshäuschen nennen... das sind zwar meist die schönsten, aber der abenteuerfaktor geht halt gegen 0 :).
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
55
guten morgen stuntzi,

dann wünsche ich dir einen schönen ruhetag :) ähm tauchtag :) udn morgen dann wieder berichte + bilder hoffe ich :)

grüße coffee
 

Torpedo64

Tourenfahrer
Dabei seit
26. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hessenland
@torpedo,
falls es hier einen caving-experten für sardinien gibt, bitte melden. wäre an koordinaten von höhlen interessiert, die man auch nur mit stirnlampe und helm bewaffnet begehen kann. aber bitte jetzt keine vergitterten touri-caves mit eintrittshäuschen nennen... das sind zwar meist die schönsten, aber der abenteuerfaktor geht halt gegen 0 :).
Also Gitterdaten habe ich keine. Der Veranstalter Keya-Tours, in Orsoei bietet so etwas an, aber wahrscheinlich ist jetzt die Saison schon vorbei und es wird nichts mehr angeboten.
Weiterhin viel Spaß ;)

Gruss,
Torpedo
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
der tauchvormittag war schon mal vielversprechend. der nachmittag fällt wohl dem sturm zum opfer. die sonne scheint zwar und es ist brütend heiß, aber der wind ist richtig heftig. naja, morgen 9st ja auch noch ein tag...
 

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Dabei seit
31. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Südöstliches Nordmittelhessen
und es ist brütend heiß
:mad: :heul: :aufreg: und ich bin heute früh mit dicker Jacke und Handschuhen zur Arbeit gefahren!

Frag doch bitte mal nach ob die einen fließend italienisch sprechenden Friseur dort brauchen der Exil-Pugliese ist....wenn ja, ich kann sofort kommen!:lol:

O-B-E-R-G-E-I-L-E-R BERICHT!!!!!! :daumen:.....und die Bilder.....:love:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
surfen wär heut der traum. schätze mal 6-7 windstärken, ablandig, keine großen brecher. leider kann ichs nicht :)
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
330
Standort
Landkreis RO
surfen wär heut der traum. schätze mal 6-7 windstärken, ablandig, keine großen brecher. leider kann ichs nicht :)
Hast ja noch 2 Wochen, es zu lernen! :daumen: Obwohl ich zugeben muss, dass 6-7 Bft. für einen Anfänger schon viel sind, aber dann brauchst Dich wenigstens mit so einem Schmarrn wie Schotstart nicht abtun, dann lernst es gleich gescheit! :D Kleines Brett, kleines Segel, das rockt...
 

Enrgy

Fußballfreie Zone!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.359
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
...die sonne scheint zwar und es ist brütend heiß, ...
Klasse...:mad:

Unglaublich, aber wahr: Wir haben hier gerade bei unserer Tour im Königsforst bei Köln den ERSTEN SCHNEESCHAUER bei 3°C erleben dürfen!!!:eek:
War zum Glück auch schnell wieder vorbei, aber die Temp. über 10° in Deutschland haben sich wohl alle nach Sardinien verkrochen...:D

Viel Spaß noch da unten, tank Sonne, die wirst du hier brauchen!
 
Dabei seit
13. August 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Im Herzen von Europa
Hast ja noch 2 Wochen, es zu lernen! :daumen: Obwohl ich zugeben muss, dass 6-7 Bft. für einen Anfänger schon viel sind, aber dann brauchst Dich wenigstens mit so einem Schmarrn wie Schotstart nicht abtun, dann lernst es gleich gescheit! :D Kleines Brett, kleines Segel, das rockt...
Was geht denn hier ab? Ich bin vom surfen zum biken gekommen, weil ich es leid war, am Lago auf den Wind zu warten. Habe ich einen Trend verpasst und komme ich evtl. mit den alten Klamotten noch mal groß raus??? [grübel] Obwohl, in die Wursthaut passe ich heute eh nicht mehr rein. :D Ich bleib lieber beim Bike und quäle mich mit diesen langweiligen Reiseberichten ab, die zum Glück immer wieder vom spannenden Büroalltag unterbrochen werden. Oder ist's umgekehrt?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.794
Standort
München
sorry folks wegen lack of news. hatte gestern abend handyakku und ladegerät in der steckdose einer bar vergessen. als ichs merkte wsr die schon zu.

anyway, gibt eh nix zu berichten. der sturm ging die ganze nacht, jetzt flauts langsam ab. fahr gleich mit den tauchern raus und hab meinen ersten cavern-tauchgang.

wenn ich das kleine boot so sehe... graus. bin jetzt schon seekrank...
 
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
27
Windsurfen??? Mann, das wär jetzt genau das richtige. Gestürmt hat es hier zwar gestern auch, aber bei etwa 3 Grad - brrrr...

Und heute ist alles weiss - der erste Schnee 2006 in München! Und strahlend schön. Du siehst, ich muss es mir irgendwie schön reden hier, bei Deinen fiesen Bildern... :(

ride on
bine
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
330
Standort
Landkreis RO
Was geht denn hier ab? Ich bin vom surfen zum biken gekommen, weil ich es leid war, am Lago auf den Wind zu warten. Habe ich einen Trend verpasst und komme ich evtl. mit den alten Klamotten noch mal groß raus??? [grübel] Obwohl, in die Wursthaut passe ich heute eh nicht mehr rein. :D Ich bleib lieber beim Bike und quäle mich mit diesen langweiligen Reiseberichten ab, die zum Glück immer wieder vom spannenden Büroalltag unterbrochen werden. Oder ist's umgekehrt?
Mir ging´s genauso, obwohl ich erstmal vom Surfen zum Tauchen gekommen bin, da stimmt wenigstens die Location überein. Ich habe nicht nur am Lago, sondern an allen möglichen tollen Plätzen auf Wind gewartet, mag ich jetzt auch nicht mehr. Aber die alten Sachen habe ich auch noch (F2 Axxis 255 und paar schöne kleine Segel). Und den alten Surfanzug habe ich beim Tauchen verschlissen, jetzt habe ich nur noch einen Shorty...
Und Gardasee ist sowieso zum Biken tausendmal besser als zum Surfen. :daumen:
 
Oben