LIVE: Sardinien 2006

08.11. 08:00 baunei

morgen tourstuntzi, morgen forum. das licht is noch a bisserl blass, hoffe die sonne kriegts bald auf die reihe.


jetzt probier ich also den vorgeschlagenen extremtrail von der golgo-hochebene durch ein steiles, direkt zum meer hin abfallendes tal richtung pedra longa felsspitze. erfahrungen des tipgebers beschränken sic aufs hochschieben in der verkehrten richtung, bin schon mal gespannt was da auf mich wartet.

aber erst frühstück...
 
08.11. 08:00 baunei

jetzt probier ich also den vorgeschlagenen extremtrail von der golgo-hochebene durch ein steiles, direkt zum meer hin abfallendes tal richtung pedra longa felsspitze. erfahrungen des tipgebers beschränken sic aufs hochschieben in der verkehrten richtung, bin schon mal gespannt was da auf mich wartet.

aber erst frühstück...

Moin Stuntzi! Ist das eine S-5 Passage? Dann geht's ja ordentlich ab...:D :D
 
guten morgen - wunderschöne bilder. aber mach halt auch mal welche VON VORN, weisst noch?!? dein hintern ist zwar auch suess, aber den haben wir jetzt schon oft gesehen...

immerhin haben wir hier seit gestern auch sonnenschein und 15 grad... nur kein meer...

viel spass
bine
 
brauch mal kurz eure hilfe... könnt ihr mal für mich rausfinden, ob und wann morgen und übermorgen schiffe von arbatax nach olbia fahren? da gibts zb http://www.tirrenia.it/ aber die website geht auf dem pda überhaupt nicht und an der hotline erreich ich keinen.

Stuntzi, dann mach doch nach McGuyver-Art ein Floß aus deinem Bike und paddel über die See! Das fehlt eigentlich noch nach den ganzen Abenteuern wie Trailbiken, Tauchen, Höhlenklettern, Canyoning, Hiking, vor-der-Hafenmauer-schlafing....:daumen:
 
nicht soo schwer? hm... darüber kann man geteilter meinung sein :).

sitz unten am pedra longua und muß erst mal alle meine sieben sinne wieder finden, dann guck ich mir die bilder an...
 
mei, schon interessant, dass man beim betrachten von bildern anfängt sich gedanken zu machen, ob wer den man gar nicht kennt, diesen trail in einigen hunderten kilometern entfernung grad heil hinter sich bringt....

schön, dass du unten bist, stuntzi. :daumen:

da kann ich ja beruhigt in ruhe nen café schlürfen gehn, bevor die pics ankommen.
 
12:00 piedra longa

schon die wegfindung gestaltet sich abenteuerlich, Viele abzweige, viele sackgassen. Ein zum glück nicht verschlossenes eisentor führt schließlich auf ein privatgrundstück, bevölkert mit einem dutzend hunden und noch mehr schweinen und vielen baracken. ein weiterweg ist zunächst nicht in sicht. Aber ich will doch da runter:

meerbaum.jpg


nach einigem suchen und gps-konsultation steige ich auf einer kaum zu ekennenden spur steil bergab in richtung eines zaunes. Tatsächlich findet sich dort unter einem baum versteckt ein kleines gatter und dann sogar eine blaue markierung. So weit so gut, der spaß kann beginnen.

piedra1.jpg


dann kommt man zu einer stelle, wo der weg durch ein gatter ausgesetzt auf einen felssporn führt.

piedra2.jpg


ab hier ist dann ohne solide s5-technik erst mal schicht im schacht für die nächsten 300hm. Und auch ein vertrider wird einiges zu schleppen haben.

piedra3.jpg


piedra4.jpg


piedra5.jpg


ab und zu kann ich auch mal ein paar meter fahren, aber insgesamt ist das doch eher eine wanderaktion, zugegebenermaßen mit grandiosem ausblick.

piedra6.jpg


cid_0F4C373D-9094-4272-81B2-4DB087FD900A_local.jpg


so knapp 70m über dem meer hat mans dann endlich geschafft und kann ein paar meter auf flachem weg dahinrollen. Dann allerdings sofort wieder eine schiebestrecke bergauf, gefolgt von einem grandiosen aber viel zu kurzen trailstück. Das wars, teerstraße erreicht.

insgesamt saß ich vielleicht ein drittel der strecke im sattel. Mit solider s4/s5 technik und viel mut schätze ich käme man auf maximal 70%, mehr aber auch nicht. Alles in allem ein genial spannendes abenteuer mit spitzenpanorama, aber vom trailspaßfaktor überhaupt nicht zu vergleichen mit dem superding von gestern :)

sorry wg der bilder, vormittag ist da keine gute zeit für. Sonne immer direkt von vorn.

jetzt weiter im text, auf dem wanderweg nach st maria. Hoffe der ist a bissi entspannend :)



Am anfang ists auch noch spaß, irgendwo um s4 angesiedelt, steil und schottrig, aussicht grandios.


bilder setze ich nach und nach ein, lade sie gerade runter :-)

stuntzi on tour
 
"SORRY FÜR DIE BILDER"?? Ja genau, die sind echt eine Gemeinheit. Coffee, kannst Du nicht vielleicht die schönsten zensieren? Sonst sinkt hier das Bruttosozialprodukt drastisch...
 
glei kommt wieder was...

14:15 Santa Maria

also ehrlich... der tipgeber hatte bei diesem tag wohl seine rosarote brille auf :). Der weg rüber nach vom piedra longa...

piedralonga.jpg


.. zu santa maria ist schon ganz nett, das ist richtig. Nach der beschreibung hätt ich allerdings eher einen ausgebauten wanderweg erwartet, nicht ein schmales, zugewachsenes, bergauf-bergab-trailmonster. Glaub ich muß ungefähr fünfzig mal aus dem sattel, grobschottrige schiebestücke bergauf, abgebrochene steilstücke bergab, das kostet kraft und nerven.

natürlich gibt's auch längere schöne stücke, hier ein buidl von vorn exra für bine. Die sind per selbstauslöser übrigens ungleich schwieriger...

mariatrail.jpg


zu allem überfluß ist mir auch noch irgendwo meine trinkflasche abhanden gekommen. Durst! Durst! Durst!

jedenfalls bin ich froh, als der weg endlich zu ende ist. Zivilisation, trinkwasser, meer mit badetemperatur, juhu!

beach1.jpg


(bemerkung stuntzi on tour...also ich hab den nackichen po noch gesehen *rofl*)

zeitlich hats auch geklappt, bus nach olbia fährt um dreiviertel vier. Na dann erst mal ein bierchen auf den harten tag... Prost.


grüße stuntzi :-))
 
18:00 Cala Gonone

als ich so eine stunde im bus nach olbia sitze merke ich, daß ich keine besondre lust hab, da noch drei weitere drin zu verbringen. außerdem käme ich dann erst 8 uhr abends dort an und müßte mir im dunkeln was neues zum schlafen suchen. nicht gut.

praktischerweise ist der bus auch grad am höchsten punkt, genna silana auf 1000m. da wird nicht lang überlegt, bici raus und ein paar sachen für den downhill übergestreift. los gehts.

den berg bin ich jetzt svhon zweimal hochgehechelt, da kommt mir die andre richtung grad recht. zwischen 40 und 50 fliegt man schwerelos dahin, kein treten, kein bremsen, tief links unten das fiumineddu-tal mit der gorroppu-schlucht im pastellfarbenen abendlicht. wunderschön :).

die letzten 400 nach cala gonone runter werden dann schon ziemlich finster, aber die serpentinen kenn ich mittlerweile auswendig. kurzer stop am supermarkt zwecks schinken, eingelegten tomaten, brot, wein, dann nix wie ab zu meinem beach-bungalow. vor dem essen gehts aber nochmal schwimmen.

mahlzeit.
 
@bluemuc, ich weiß wirklich nicht, was den schuh noch zusammenhält. vielleicht getrockneter und fest gewordener fußschweiß... :)

jedenfalls leistet er noch prima, zum radln sowieso und auch die viele schlepperei heute konnte ihm nix anhaben.
 
Zurück