Lob an Canyon Service

Hallo,
ich hatte ein Problem mit meinem linken Shifter(hab im tech-tread berichtet) Shimano XT sl-m780 Bike am Oktober gekauft.
Canyon angerufen, die Dame am Telefon gab mir zwei Optionen, 1. Teil ausbauen und einsenden, 2. Da sie meinte es läge an der Einstellung,würde sie 25€ auf meinem Kundenkonto gutschreiben, das Bike zum Händler Vorort bringen, und neu einstellen lassen.
Also bike zum Händler um die Ecke gebracht. Nach einigen abfälligen Bemerkungen bzl. Versenderbikes stellte Dieser fest das der Shifter defekt ist.
Nach einem Telefonat mit Canyon, Shifter eingesendet. Das war Montag letzte Woche. Gestern klingelt der Postbote, Paketinhalt: Ein nagelneuer Shifter.
Angesichts der Tatsache das Weihnachten vor der Tür steht und sicherlich viele Mitarbeiter bereits Urlaub haben, ging es, für meine Begriffe, sehr schnell.

Top Service.

Wenn das einer von Canyon liest, ruhig gegenüber dem Chef dieses Lob erwähnen.

Hi,
Ich kann genau das Gegenteil berichten. Musste wegen eines defekten Sram X0 Triggers, welchen ich nach einem Telefonat mit dem Canyon Kundendienst sofort eingesendet habe, volle 5 Wochen auf mein Bike verzichten. (im August/September)

Das war extrem ärgerlich. hätte ich gewusst dass es so lange geht hätte ich mir direkt einen neuen gekauft. Auch nach mehrmaligem Nachfragen konnte mir nie eine genaue Auskunft über den Status meiner Reklamation gegeben werden.
Ganz zum Schluss habe ich mich formell bei Canyon beschwert, und nicht einmal eine Antwort erhalten...
So viel zum Thema Kundenservice. Ich denke du hattest Glück, weil das ganze off-season passiert ist...

Grüsse Jay

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich kann ebenfalls nur positiv vom Canyon-Service berichten. Meine defekte Avid-Bremse wurde innerhalb von ca. 10 Tagen gegen ein Neuprodukt getauscht. Alles kostenlos, nicht mal das Porto musste ich bezahlen.
So eine schnelle Bearbeitung habe ich beim Vorort-Händler noch nicht erlebt...da hätte ich 3x so lange gewartet.

Zurück