Loca Bikes - Hui oder Pfui

Ich habe Juni 2024 einen City Bike mit Di2 und Alfine11 Nabenschaltung bestellt. Sollte September geliefert sein, es gab eine seeehr lange Verspätung mit der Lieferung der 59er City Rahmen, angeblich ist mein jetzt Rahmen da, und wurde zur Lackierung geschickt (einfarbig). Habe seit einige Tage nichts mehr gehört. Bin mal gespannt wie es am ende aussieht und die Qualität des Fahrrads. Insgesamt bin ich ziemlich genervt. Kommunikation ist eher schlecht. Ich habe bis jetzt fast immer Loca Bikes angeschrieben, um zu wissen was los ist, ansonsten melden sie sich eher wenig. Auch bei der Bestellung habe ich häufig eine Woche auf eine Antwort gewartet. Wann mein Fahrrad ankommt? Evtl. In 4-6 Wochen. Ob ich da wieder was bestelle hängt vom Endprodukt ab, aber glaube eher nicht. Ist aber leider einige der wenige Optionen wo man eine Nabenschaltung mit Riemenantrieb und Rennradlenker für einen "guten" Preis kriegen kann.
@physiker123 bist du zufrieden?
@Svennek0910 , und bist du zufrieden? Oder ist dein Fahrrad immer noch nicht da? Ich schließe mich an deine Erfahrung an.
@ArchM87 hast du letztendlich was bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Roniroinc ! Doch doch, mein Rad ist schon eine ganze Weile da. Ich bin da sehr zwiegespalten. Wenn man es schön formulieren möchte.. das eigentliche Fahren mit dem Rad ist echt gut. Habe nichts auszusetzen.
Allerdings ist z.B. die Lackierung echt mäßig. Den ersten abgeplatzten Lack hatte ich z.B. als ich meine Steuersätze selbst einpressen musste. Vielleicht habe ich das auch falsch gemacht? Ich weiß es nicht. Es gab keine Konservierung im Rahmen. Spürbare Übergänge bei Farbwechseln etc.
Mein nächstes Rad würde ich vermutlich auch nicht als erstes bei Loca suchen. Wenn man aber viel Zeit hat, weil es vielleicht auch nur das dritte Rad ist und man gewillt ist, hier und da nachzuarbeiten. Vielleicht eine Lage Klarlack drauf (damit der Lack auch den zweiten und dritten Ast überlebt :D ). Dann tue ich mich auch schwer sie zu verteufeln.

Hallo,
Ich bin mit meinem Rad immernoch vollkommen zufrieden. Die Lackabplatzer hab ich nicht, und nacharbeiten musste ich auch nichts.
ich benutze mein Fahrrad aber auch nicht im Wald, sondern zum Pendeln.
Ich sehe es ähnlich wie @Svennek0910 , wenn man nicht warten kann, ist eine Bestellung dort eher schwierig. Dafür haben sie mit dem Riemen -Rahmen schon ein cooles Produkt...

Hi @Svennek0910 danke für deine Antwort, ich hoffe ich habe dann keine probleme mit der Lackierung, aber hauptsache das Fahrrad fährt sich gut und ist qualitativ gut. Ich hatte schon mein einen Produktionsfehler bei der Gabel bei einem Giant urban bike, was ziemlich ätzend und stressig war.
Hi @physiker123 danke auch für deine Antwort. Echt cool dass du keine Probleme mit der Lackierung und Fahrrad hast. Ist aber denk ich mit alles: bei schlechte Erfahrungen schreibt man häufiger was im Internet als bei gute Erfahrungen.
Ich versuche Loca auch nicht zu verteufeln, der Kontakt mit Alex ist nett, aber ich tue mich schwer Loca weiter zu empfehlen, mal sehen wie das ist wenn ich mein Fahrrad (irgendwann) bekomme.

Zurück