Backroad oder Loca

Registriert
27. Juni 2014
Reaktionspunkte
9
Hey zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gravelbike, Einsatzzweck sollten Feierabendrunden um die 50km sein, längere Wochenendausfahrten, und auch ein paar Übernachtungen mit schwereren Gepäck (Skier bei Zustiegen für Skitouren etc.)...ich liebäugel bis jetzt mit dem Rose Backroad 2*11, Grx 810, welches bei mir in der Nähe als neu verkauft wird (zum Neupreis). Als weitere Möglichkeit habe ich die Marke Loca aus Polen gefunden, bei denen man Custom-Bikes aufbauen lassen kann (https://locabikes.de/), hier wäre zum Beispiel das Loca Carbon eine Option bzw. auch die Aluvariante, welche beide mit Grx810 Ausstattung 3000 bzw. 2500€ kosten würde. Könnt ihr mir etwas Input für die Entscheidungsfindung geben oder habt ihr ganz andere Ideen?
 
@micha Ja ich hab mir tatsäclich auch schon überlegt einfach den Carbonda Rahmen auf Alibaba zu bestellen und das Ding einfach selber aufzubauen
 
@micha Ja ich hab mir tatsäclich auch schon überlegt einfach den Carbonda Rahmen auf Alibaba zu bestellen und das Ding einfach selber aufzubauen
Du solltest aber dran denken, dass du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,7% zahlen musst.

Schau mal nach @basicbikes aus Berlin. Chinarahmen, aber offen kommuniziert mit sämtlichen EU Garantien und Gewährleistungen.
 
Eher ungern, aber ich geb zu dass mir das auch etwas Bauchschmerzen verursacht..es soll ungefähr so vom Setup ausschauen
Screenshot_20230412-214701.png
 
hmm, wenn man das Bike schon hat würde ich das auch machen und mit dem Risiko leben. Wenn ich mir für den Zweck was kaufen würde, dann würde ich zu Stahl greifen. Du musst halt deine Prios setzen.
(Dass die Kanten für so eine Aktion abgeklebt gehören ist klar. Wenn die blanke Kante über viele km am Rahmen scheuert ist auch ein Stahlrahmen in Gefahr. Edit: Ich würde einfach alte Felle passend zuschneiden)
 
Also ich glaub Stahl liegt eher nicht in meinem Budget und dieses Setup soll auch eher die Ausnahme als die Regel sein, also im Normalfall wird schon ohne Gepäck gefahren.
 
Schau mal nach @basicbikes aus Berlin. Chinarahmen, aber offen kommuniziert mit sämtlichen EU Garantien und Gewährleistungen.
Danke für die Empfehlung ;)
Und wir haben eine stabile Produkthaftpflichtversicherung und inzwischen einen gut dokumentierten QC Katalog mit unserem Hersteller, den du als Direktbesteller so nicht bekommst.
Und einen direkten Service-Draht für Teile oder Nachbestellungen zu uns ;)
*jost von den BASICs ✌️
 
Danke für die Empfehlung ;)
Und wir haben eine stabile Produkthaftpflichtversicherung und inzwischen einen gut dokumentierten QC Katalog mit unserem Hersteller, den du als Direktbesteller so nicht bekommst.
Und einen direkten Service-Draht für Teile oder Nachbestellungen zu uns ;)
*jost von den BASICs ✌️
Ihr beide wart auch super nett in Düsseldorf. Kein Marketing-Gebabbel oder sonst was.
 
Zurück
Oben Unten