Locarno am Lago M.

maggus12345

angehender Singlespeeder
hallo,

ich bins nochmal :) reiseziel steht fest: in zwei wochen werden wir hoffentlich in locarno sein. jetzt habe ich gelesen, dass es da möglich sein soll, mit der gondel, die im ort startet, mit den bikes auf den hinter Locarno gelegenen Berg zu fahren, um dann von dort den "downhill" zu genießen. :D

frage: nimmt die gondel bikes mit? wie schwierig ist der "downhill" so? ich hab auf der homepage gelesen, er soll "hammerhart" sein - andere sagen, der ist eher was für nen familien-ausflug...

ich weiß, dass es immer schwierig ist, zu beurteilen, wie schwer etwas zu fahren ist, aber anfänger sind wir keine mehr.

andere frage: gibts irgendwo von Locarno im umkreis von bis zu 3 Autostunden nen bike-park? Italien oder Schweiz?

vielen dank für eure hilfe

markus

Hallo!

Ob die Gondel Bikes mitnimmt, kann ich leider nicht sagen. Der Uphill ist aber auch nicht zu schwierig.

Oben angekommen solltet Ihr ins "Lo Stallone". Die aussicht (...und die Polenta :daumen: ) sind echt der Hammer.

Der Downhill ist ein schmaler Singetrail, der relativ gut fahrbar ist. Hat halt ein paar knifflige Stellen. Die Locals fahren ihn manchmal auch mal uphill. :confused:

Bin schon neidisch :heul:

Zurück