Lock On Griffe auf Carbon Lenker

Nico Laus

Trolly Designs
Registriert
25. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.711
Ort
Bielefeld
Bekommt man Lock On Griffe auf Carbon Lenkern fest? Ich muss meine Odis auf aktuellem Alulenker schon gut anknallen, damit sie im Gefecht nicht verdrehen. Bei Carbon hätte ich Schiss, dass eine Bruchstelle entsteht. Ist meine Angst begründet? Lieber andere Griffe verwenden?
 
Nein, so einfach geht das nicht. Beachte unbedingt die Vorgaben des Lenkerherstellers, deine Bedenken sind durchaus berechtigt.
 
Ich hab die GS1 Griffe von Ergon, montiert mit Carbonpaste. Die werden nur aussen geklemmt. Genau da hat mein Syntace Carbon Lenker zum Glück aber auch Aluhülsen, die man zur zusätzlichen Innenverstärkung einstecken kann. Bis dato kein Problem damit.

Bei anderen Griffen mit Doppelklemmung würde ich unbedingt auch mit Carbonpaste montieren und so fest anziehen, daß sie nicht mehr rutschen. Denn nach fest kommt Knack.
 
Gibt es dafür nicht extra diese Expanderlenkerendstöpsel die den Lenker von Innen heraus vertärken?!
 
Einen Post ueber dir!

...sind die Aluhülsen. Dienen zwar dem gleichen Zweck, meinte ich aber nicht. Außerdem müssen Aluhülsen genau zum Lenkerinenndurchmesser passen. Ein Expander ist im Durchmesser variabel. Die Syntaceteile passen nur für Syntacelenker.
 
Ich hab die GS1 Griffe von Ergon, montiert mit Carbonpaste. Die werden nur aussen geklemmt. Genau da hat mein Syntace Carbon Lenker zum Glück aber auch Aluhülsen, die man zur zusätzlichen Innenverstärkung einstecken kann. Bis dato kein Problem damit.

Bei anderen Griffen mit Doppelklemmung würde ich unbedingt auch mit Carbonpaste montieren und so fest anziehen, daß sie nicht mehr rutschen. Denn nach fest kommt Knack.

also so habe ich es auch gemacht :daumen: bis jetzt ok
 
Zurück
Oben Unten