Servus Leute,
hab mir vor zwei Wochen ein SAM 2.0 mit besagtem Dämpfer gekauft.
Laut Magura Homepage bietet er folgende Einstellmöglichkeiten:
Open Mode | Das Federbein arbeitet mit bestem Ansprechverhalten und nutzt den Federweg optimal aus.
Firm Mode | Für aggressive Fahrweise mit reduzierter Sensibilität „ready to race“. Die Dämpfung ist straffer abgestimmt.
Lockout Mode | Gesperrter Modus mit Blow-off Funktion
Mein Problem ist, dass sich anhand der Hebelverstellung kein wirklich spürbarer Unterschied feststellen lässt. Von Lockout kann die Rede nicht sein. Mehr oder weniger Sperren lässt sich der Dämpfer nur in Kombination mit dem Zugstufenrädchen.
Hab ich dieses Wunderwerk der Technik nur nicht verstanden, kann er es nicht besser oder handelt es sich möglicherweise um einen technischen Defekt??
Freu mich über Infos!
hab mir vor zwei Wochen ein SAM 2.0 mit besagtem Dämpfer gekauft.
Laut Magura Homepage bietet er folgende Einstellmöglichkeiten:
Open Mode | Das Federbein arbeitet mit bestem Ansprechverhalten und nutzt den Federweg optimal aus.
Firm Mode | Für aggressive Fahrweise mit reduzierter Sensibilität „ready to race“. Die Dämpfung ist straffer abgestimmt.
Lockout Mode | Gesperrter Modus mit Blow-off Funktion
Mein Problem ist, dass sich anhand der Hebelverstellung kein wirklich spürbarer Unterschied feststellen lässt. Von Lockout kann die Rede nicht sein. Mehr oder weniger Sperren lässt sich der Dämpfer nur in Kombination mit dem Zugstufenrädchen.
Hab ich dieses Wunderwerk der Technik nur nicht verstanden, kann er es nicht besser oder handelt es sich möglicherweise um einen technischen Defekt??
Freu mich über Infos!