löcher in der felge

folgende frage

will löcher in die felge boren,hab die monty felge vom x-alp.
wenn ich die löcher drin habe wie mach ich das kein wasser oder dreck in die hollkammer kommt?

wie ich es mache das kein wasser oder dreck zum schlauch gelangt is mir klar da brauch ich nur breites felgenband oder so nehmen aber bei der felge is doch noch son zwischenraum wo ne menge platz für z.b viel sand ist.

also wie mach die löcher dicht ohne das ich klebeband von ausen drauf mache oder is das egal wenn da was reinkommt?

danke

Anhänge

• jante-ar26.jpg
    jante-ar26.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 208
das ist gar kein Ding:

Variante 1: mit Beton ausfüllen
(macht den Stabilitätsverlust wieder gut)
Variante 2: nur nach im Wohnzimmer fahren
(kein Wasser, kein Dreck)

Viel Erfolg beim austesten!
nein im Ernst wenn jemand was schreibt und wir wissen wie wir das machen helf ich dir gerne.

außerdem: da sich das Rad dreht, fällt alles was unten reinkommt oben wieder raus, oder?
vorrausgesetzt es kommt nach oben, muss also irgendwo hängen bleiben. Wasser würde ja eigentlich unten bleiben, aber da kannst du ja ab und zu den backflip von der Bordsteinkante machen.
Da ist dann alles wieder raus.

Du vergisst da die zentrifugalkräfte maultier... ;) da wird aus einer braunen harmlosen schlacke sofort eine schnell härtende dreckmasse die jeder mechanischen gegenmassnahme standhält und wenn sie sich erstmal durch die ösen gefressen hat den schlauch und reifen von aussen anfressen kann...

Da hast du völlig recht aber was tun?
1. Einführung des neuen 4-Kant Rads
(rollt voll *******, das heißt keine Flieglkräfte)
2. von vorn herein ein Gewicht im Laufrad anbringen, welches so krass Zentrifugiert ,dass das bischen Schlamm auch nicht mehr stört.
3. außerdem fährt man nicht in braune warme..äh harmlose Schlacke

@ aramis

biste dir da sicher weil die von monty hat doch nen ziemlich großen freiraum dazwischen.

aber ich glaub ich vertrau dir da mal.

nehmen wir mal an es kommt etwas rein wäre das schlimm?:(

Löcher rundum zuschweißen :D also nur der Spalt zwischen oberer und innerer Wand

Aber ich sehe das so, das sich der Dreck in Grenzen hält! Mal mitm Wasserschlauch direkt schief in ein Loch gesprüht so das das wasser komplett durch die Felge rotiert und schon sammelt sich der ganze Drch unten und kann man dann mit geziehlten Wasserstößen rausspritzen. Das Wasser an sich macht meiner meinung gar nichts. Ich jedenfals hatte noch kein Wasser an Mantel und Schlauch (ich mein im inneren...)

Ronny

also ick kenn auch eine super methode um löcher in die felge zu bekommen.....einfach ne spitzhacke nehmen und mit kräftig schmakkes zwischen den felgenflanken(felgenbett) draufschlagen......am besten ein anderer hält die felge dafür in der mitte aba vorsicht..........nicht dem helfenden löcher einschlagen:lol: :lol: :lol: :bier: :confused:

Zurück