Löffler WS Active Windjacke oder Alternativen

Ich bin schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Windjacke. Ich bin 188cm und trage normalerweise L... ausser bei Jacken. Wenn ich eine Jacke in L oder XL anprobiere komme ich mir vor wie der unglaubliche Hulk gemischt mit nem Orang Utan. Meine Schultern zerreißen fast die Jacke, und die Arme gucken nen halben Meter aus den Ärmeln hervor. Besonders schlimm bei Jacken von Vaude.
Habe dann die Tage die "Löffler WS Active Windjacke" gefunden, und zu meiner Verwunderung passt die sogar einigermaßen. Würde nun gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht hat. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist ein aktueller Test von nem Mountainbike Magazin wo die Jacke mit 1,0 abschnitt. Lieber wären mir allerdings Erfahrungsberichte.
Oder gibt es hier eventuell noch andere Affenarmige Leidensgenossen die mir mit anderen Jacken weiterhelfen können?

Wichtig ist das die Jacke auch einen kleinen Schauer aushalten könnte, und eventuell im Trikot verstaubar wäre. Viel mehr als 100€ sollte sie zudem auch nicht kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte wirklich einen Tipp x(

Ich konnte eben eine Sugoi Helium "probefahren". Beim ersten anprobieren war ich relativ überrascht, die Jacke ist in L und passt. Die Ärmel hatten sogar noch Reserven was die Länge angeht. Nur dann stieg ich aufs Rad. Zum einen rutscht der verlängerte Rücken extrem nach oben, und zum anderen weiss ich jetzt wofür die Jacke eine MP3 Player Tasche hat. Ohne Musik wäre dieses Geflatter unmöglich eine ganze Tour lang auszuhalten. Geht wirklich nicht.

Mittlerweile muss die Jacke nicht mal mehr in die Trikottasche passen, hauptsache ich habe eine. Gibt es keine Jacken für Rennradfahrer die eine extrem gestreckte Haltung haben? Die Sugoi Helium wird doch nicht die einzige Jacke in diesem Bereich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hast du's schon mal mit der Gore Bike Wear Contest AS Jacke probiert? Ist eine Rennradlerjacke aus Windstopper Aktive Shell, die nicht ganz so eng anliegt, aber trotzdem den Rennrad-typisch extrem verlängerten Rücken hat und daher auch - nehme ich mal an - etwas verlängerte Arme (kann es aber nicht unterschreiben, hab sie noch nicht in natura gesehen).

Kostet bei Hibike derzeit € 119,00, möglicherweise gibt es sie auch irgendwo noch günstiger.

LG Carina

Genau die Jacke wurde mir an anderer Stelle schon empfohlen, allerdings habe ich bis jetzt immer wieder mehr oder weniger Horror Geschichten über die Windstopper Jacken von Gore gehört. Man soll sich nen ziemlichen Ast in den Jacken abschwitzen, da habe ich nicht soo viel Lust drauf.

Habe die Vaude Optic hier rumliegen, gefällt mir ganz gut, nur leider sind auch hier die Arme zu kurz. Kann man aber zu Vaude schicken und verlängern lassen für ca. 20€
Entweder so oder ich teste mal die Gore Jacke.

Zurück