Lösungsvorschläge zum schließen der Gewinde für den Flaschenhalter

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
Hallo

Mein Rahmenhat gezählte 4 Löcher im Rahmen an die Ottonormalverbraucher Flaschenhalter montieren würde....
Hab aber nen Kamelbuckel..somit keinen Bedarf.
Wie mach ich die so zu das es halbwegs gut aussieht bzw. wo bekomm ich so Dinger wenns denn welche zu kaufen gibt...
Glaube mal welche gesehen zu haben nur hab ich k.A was ich in die google Suchleiste tippen soll.

Danke für Tipps und Tricks

LG ;)
 
Da gibt es etwas, das GENAU dafür entwickelt wurde. Hat ein Gewinde an dem einen und an dem anderen Ende eine Aufnahme für ein Werkzeig. Wahlweise Kreuz, Schlitz, Inbus oder Torx.

Dieses Spezialbauteil gibt es in den verschiedensten Varianten und Materialien. Stahl, Edelstahl, Alu, auch farbig eloxiert, Titan und für ganz wilde Leichtbauorgien sogar in Kunststoff!

Und jetzt kommts: Diese Supermegaspezialbauteile nennen sich: Schrauben!
 
Da gibt es etwas, das GENAU dafür entwickelt wurde. Hat ein Gewinde an dem einen und an dem anderen Ende eine Aufnahme für ein Werkzeig. Wahlweise Kreuz, Schlitz, Inbus oder Torx.

Dieses Spezialbauteil gibt es in den verschiedensten Varianten und Materialien. Stahl, Edelstahl, Alu, auch farbig eloxiert, Titan und für ganz wilde Leichtbauorgien sogar in Kunststoff!

Und jetzt kommts: Diese Supermegaspezialbauteile nennen sich: Schrauben!


oh @Bener du bist so witzig wie Dein Avatar komisch...und dein Beitrag erst! ein Genuss!
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst ich dreh ganz einfach Schrauben ins Gewinde!
So geistreich wäre sogar mein Besen in der Ecke!


@prince67 Danke,jetzt kenn ich die Bezeichnung hierfür!:daumen:
 
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst ich dreh ganz einfach Schrauben ins Gewinde
Ein Frevel währe es
Ein paar Schrauben wo es nicht so einfach geht

Spezialschrauben1.jpg
 
Jetzt werde ich neugierig. Gewinde ja, aber Schrauben nicht...was hast Du Dir denn da genau vorgestellt?
Und: warum?

Schrauben ohne Köpfe!
oder irgendwelche Plastikabdeckungen zum reinquetschen wie bei Ikea.
Egal.Es sollte bestmöglich plan zu Oberfläche sein...
Mein Gott, zu Not ginge auch ein Tesaband..

Werd wohl bei den Madenschrauben mit DIN oder ohne bleiben.....

Ich war nur der Meinung das ich mal im Netzt beim stöbern auf so spezielle Schrauben gestoßen bin die extra dafür gemacht wurden und nebenbei auch noch gut aussehen...habe mir daher Hinweise erhofft.
Aber bevor jetzt der Thread hier zur Lachnummer auf meine Kosten wird lass ich es lieber und sag Danke dem Herrn mit der Madenschraube für den Tipp.
Mit oder ohne DIN!;)
 
Na, einen kann ich noch:

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl gibts im Baumarkt in der Abteilung für Möbelselberbastler tatsächlich Blindstopfen die passen könnten. Keine Garantie, aber ich nehm mal an, daß es nicht besonders eilig ist, und wenn Du das nächste mal Holzleim, Rasendünger oder Regenrinnen kaufen musst, kannst ja mal nachschauen...

Bener
 
Na, einen kann ich noch:

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl gibts im Baumarkt in der Abteilung für Möbelselberbastler tatsächlich Blindstopfen die passen könnten. Keine Garantie, aber ich nehm mal an, daß es nicht besonders eilig ist, und wenn Du das nächste mal Holzleim, Rasendünger oder Regenrinnen kaufen musst, kannst ja mal nachschauen...

Bener

gut, den nehm ich noch mit rein...
Aber jetzt is Schluss sonst kommt noch einer und schickt mir seinen vorgekauten Kaugummi....


Danke an alle Tipps und Tricks.....(nicht ernst gemeint);)
 
Da kann man dann auch nen hübschen Schraubenkopf nehmen. Nen Linsenkopf läßt eigentlich keine großen Kanten. Die Gewindeeinsätze sind eh meisten etwas erhaben. In Madenschrauben sammelt sich auch Dreck.
Würde dann nur noch Lackfolie sauber mit nem Locheisen ausgestanzt bleiben. Penibel aufgebracht sollte das dann auch die normale Bikereinigung überleben.
 
Ich nehm normal schwarzes Silikon. Das kann man auch gut wieder rauspopeln mit einer angespitzen Speiche (überhaupt eins meiner Lieblingswerkzeuge) oder einem Zahnstocher.

Brauch ich aber jetzt nimmer, weil rucksacklos und wieder mit Flaschenhalter unterwegs :)
 
Wenn du die Gewindestifte/Madenschrauben verwenden solltest vergiss nicht Schraubensicherung (Mittelfest) drauf zu schmieren. Nicht das dir die Schrauben durch die Erschütterungen beim Fahren irgend wann ins Innere der Rohre fallen und du die nicht mehr rausbekommst.

Ich würde aber auch Linsenkopfschrauben verwenden sieht besser aus da der Bund des Gewindeniet so wie so aus dem Rohr herausstehe und das mit der Linsenkopfschraube dann überdeckt wird. Das Problem mit dem in den Rahmen fallen hat man dann auch nicht. Diese gibt es doch auch in allen möglichen Farben.
 
Falls du ein slilbernes bike hast kannst ja auch das kaugummi papier nehem und es da rein stopfen ;) !
 
ich habe ja schon von solchen wahnsinnigen, lebensmüden und suizidalgefährdeten Bikern gehört, die lassen diese Gewinde bei Nichtbenutzung einfach OFFEN !!!!!!!
Das muss man sich mal vorstellen .......
 
ich habe ja schon von solchen wahnsinnigen, lebensmüden und suizidalgefährdeten Bikern gehört, die lassen diese Gewinde bei Nichtbenutzung einfach OFFEN !!!!!!!
Das muss man sich mal vorstellen .......


Einfach nur krank.... notfalls drück ich meine Finger drauf und fahr freihändig.


Hab jetzt weißes Silikon und silbernen Lackstift benutzt.
 
Zurück
Oben Unten