Lohnt der Aufpreis?

Hallo zusammen,
Also ich bin neu hier im Forum bin 15 Jahre, 1,90m und komm eigentlich aus nem anderen Radgebiet - Rennrad :daumen::love:- und will aber au noch ein bisschen Dirt und Street fahren.
Da ich Einsteiger bin und durch den Kauf meines neuen Rennrades etwas günstiges suche bin ich auf diese beiden Räder gestoßen:
http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p64_Revell-DXS-26--Black-Edition.html
und
http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p65_Revell-Throttle-26-.html
Wäre nun das Throttle empfehlenswerter (schwarz gefällt mir eigentlich mehr), sieht jemand bedenken bei einem dieser beiden Räder.
Ich bin natürlich auch offen für Vorschläge von anderen Rädern, sollte halt nur in dieser Preisklasse liegen und Singlespeed sein und mit Vorderradbremse.
Danke schon mal für (hoffentlich) hilfreiche Antworten

es würde sich lohnen wenn du dir eins von den mutant rädern kaufen würdest. die sind auch auf der seite unter specials oder so. da lohnt sich die kohle wirklich. ruf am besten mal den kent von moshcore an...

das zweite, aber leg noch etwas drauf und lass Dir eine DJ 2 einbauen und sie sollen auch eine 20mm Steckachse vorne verwenden. Ab der DJ 2 kannst Du die Gabel per Luftkammer härter machen, das ist gerade im Street-Bereich nicht unwichtig.

das zweite, aber leg noch etwas drauf und lass Dir eine DJ 2 einbauen und sie sollen auch eine 20mm Steckachse vorne verwenden. Ab der DJ 2 kannst Du die Gabel per Luftkammer härter machen, das ist gerade im Street-Bereich nicht unwichtig.

hey

das zweite überleg ich auch zu holen lol, jez schnapp mir das bloß nich weg^^ das äääh, erste sieht doch viel schöner aus!!! lol :D

Hopi, was würdn das kosten mit DJ 2 und der Steckachse? (was auch immer das ist...)

Musst Du mal bei den Jungs anfragen, aber ich schätze mal mehr als 50 - 100 dürfte das nicht an Aufpreis kosten.

Hey

Hab ne mail losgeschickt, ma sehn...
Wie viel Federweg hat denn ne DJ2? Bei google gabs ganz viele unterschiedliche, welche davon meintest du?

Ich persönlich find mehr federweg optisch auch viel geiler :D, und wenn ich auch mal iwie bisschen Downhill fahre( ok ich weiß nur mit 1 gang ist das nich so toll) wär das auch praktischer denk ich mal...

Ciausen

100 mm und an die 20mm Steckachse denken. Mehr FW sollte man nicht in diesem Rahmen fahren.

Neija bei mir wären diese 660 die Obergrenze und meinem Geldbeutel wär weniger ziemlich recht :rolleyes: so würde ich eher zum ersten tendieren, wenn es von der Funktion keine Einschränkungen gibt.

Klar geht das erste auch, aber eine weiche Gabel macht gerade beim streeten keinen Spaß

Hey Hopi

Kent gemailt, Bike sei so gut wie verkauft....
Voll enttäuscht grade, wäre soooo perfekt gewesn hm aber naja.

Mussic wohl weietrsuchn:heul:^^

jepp 24" sind die Reifen, wenn man street und skate park fährt, ist 24" sogar besser! Wenn man große Sachen springt kann es sich etwas instabiler anfühlen. Ich habe ein 24" Flipper (das jetzt meine Frau fährt) und ein 26" DMR was ich nutze. Der Unterschied ist da, aber nicht riesig. Bremse vorne braucht kein Mensch, die wirst Du spätestens nach 2 - 3 Monaten eh wegschmeißen.

Sonst kannst Du auch das auch gutnehmen. Hat zwar keine 20mm Steckachse, aber die DJ 2 und eine Schraubachse am VR, das ist dann auch brauchbar.

jepp 24" sind die Reifen, wenn man street und skate park fährt, ist 24" sogar besser! Wenn man große Sachen springt kann es sich etwas instabiler anfühlen. Ich habe ein 24" Flipper (das jetzt meine Frau fährt) und ein 26" DMR was ich nutze. Der Unterschied ist da, aber nicht riesig. Bremse vorne braucht kein Mensch, die wirst Du spätestens nach 2 - 3 Monaten eh wegschmeißen.

Sonst kannst Du auch das auch gutnehmen. Hat zwar keine 20mm Steckachse, aber die DJ 2 und eine Schraubachse am VR, das ist dann auch brauchbar.

Hey

mhhh, 24'' klingt iwie als ob das so klein wien BMX wär^^ Gibts mehr Streeter mit 24 oder 26 Zoll?
bei der Bremse bleib ich aber hart, vorderradbremse muss sein :D
wenn ich sie tatsächlich nach 2 monaten nicht brauchen sollte werde ich mich selbstgeißeln und reue zeigen:D

ist KHE-Bikes auch ne gute Marke? Hab da 2 Räder 24'' gefunden.

Nummer 1) http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ikes-Dirty-Harry-24-Dirtbike-2009::16541.html

sieht nicht billig aus finde ich, 599 aber vll sind die teile ja schrott??

Nummer 2) http://www.bike-mailorder.de/shop/M...es-Raising-Blaze-24-Dirtbike-2009::16543.html

800, limit aber wenns was taugt...???

Zurück