Lohnt sich das aufzubauen?

fahrt soweit wie ne eins, denke am sonntag habe ich zeit um richtig probe zu fahre, aber soweit echt alles top. sehr steif, fahrt super, und gewicht um die 10 kg denke ich, werde später -morgen mal wiegen. sonnst nur alles noch etwas schmierig und klebrig... :)

muss noch folie ans unterrohr, scheuerstellen.
villeicht teste ich mal spühfolie, mal gucken. morgen erstmal das chili weiter machen.

Top!! :) Vergiss das schöne Wetter nicht. Bis denn ... :)
 
Diese Spanner haben wenig Umschlingung am Ritzel. Ein Doppelglied entfenen macht die Kette wiederum zu kurz :(
Die Feder vom Spanner entfernen und den per Kabelbinder zur Kettenstrebe zurren. Eventuell eine größere Rolle dazu einbauen. Tüfteln, aber es klappt ja bisher problemlos :)
 
jo danke^^

so gerad noch den lenker für´s chili mit bremsen -griffen bestückt, und mit Bowdenzügen für schaltung vorbereitet. aber ohne gabel is schwer weiter zu machen..

morgen mittag muss ich leider arbeiten, hoffe das der postbote noch vorher kommt:)
 
Wenn das Marin Indian Fire Trail im besten Zustand wäre, würde es in nen guten 3-stelligen Bereich gehen. Mit den Makeln ist es sicher ein dankbares Zweit- o. Stadtbike.

Manchmal ist es auch gut über den Tellerrand zu schauen. Ich finde die Initiative des TE beachtenswert.
 
Danke, ja die liegen heilt schon ewig rum, sollte immer mal wieder was werden, jetzt endlich mal etwas zeit gehabt.. :)

Das mit den stützen hat sich ja fast als kleinigkeit rausgestellt. zum Glück. hält auch bombe soweit beim marin.


Postbote hatte heut leider nichts für mich. mieß mir erst hoffnung auf heutigen erhalt machen.. na dann heilt montag erst :(

@deineLakaien:
denke werde mit den bikes schon mehr spaß haben als mit 2€, oder 1 1/2 kugeln eis :) ja war schon gut die nicht zu endsorgen, denke ich. Mein vater wollte die auch schon öfters wegschmeißen. nur wegen evtl. umtausch Möglichkeit wurden die dann bei ihm noch geduldet damals. zum glück^^
@potsdamradler:
ja der is echt nicht so dolle, ziemlich wacklig, beim dem einen bike passt es ganz gut mit der länge, beim anderen is wie du sagst^^ naja fürn anfang muss der erstmal durchhalten, wird aber irgendwann nochmal getauscht. gibt bestimmt schönere span Möglichkeiten. da muss ich mir nochmal nen paar angucken. geil sind die exerter naben von white Industrie fürs mtb, aber mal gucken..
 
Zuletzt bearbeitet:





Gabel kam heut erst an, aber hatten schon zwei mal versucht gehabt.. immer so nen Glück..

Soo das chili ist auch soweit fertig, nochmal sattel- und stange tauschen.
sonnst passt bei dem auch alles, schaltwerk funz top. Hab jetzt einfach 8-fach kette auf der 9-fach Kurbel- Blätter. Aber läuft alles gut..

mache die tage nochmal bilder in mein Profil. Danke erstmal an alle, und die ganzen tipps.:daumen:

villeicht nehme ich das chili sogar mit an bodensee nächste woche, is ja eurobike..
 
Ich steh auch auf den Usedlook! :)
Feine Sache und auch ne schöne Abwechslung.
Viel Spaß noch mit den Bikes!! ;-)

Wenn Du Lust hast, könntest Du ja noch ein paar Pic's vom Chili in freier Wildbahn machen. Ich denke das Chili hat schon Potenzial zum Eyecatcher. :)

Bis denn ... und Aufräumen kann man ja immer mal, wenn das Wetter schlecht ist. ;-)
 










soo, so lass ich das. man beachte die steinbach pedale^^

irgendwie sind die xtr Bremshebel nicht synchron? is das normal? sind nicht verbogen, normaler weise. auch kein kaum spiel. naja gibt schlimmeres.

Das marin hat noch nen brooks sattel bekommen.. gleich mal probe fahren:cool: die sattelklemme beim chili wird auch nochmal getauscht, so wie die fehlende kralle. (mit gewindestange spiel eingestellt. ist nur etwas umständlich mit schnell nachstellen.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Pic's!! Schaut nach Spaß aus. :) Danke dafür!!

Wenn die Leidenschaft auf die Kreativität trifft, ja das ist schon was.

Mir taugt's. Dir sowieso. :)

Viel Spaß auf der Eurobike und nimm ordentlich Sticker mit! ;-)

SG Jürgen und bleib synchron ... :)
 
Stark! Dein Vorhaben sah ja erst mal kühn aus, wirklich gut durchgezogen!
Vor allem die Sattelklemme am einen :D genial.
 
ja das neue sattelrohr find ich auch gut, is so gewollt, hätte das natürlich auch auf stoß machen können, aber so sieht man, was damit war^^

die sind beide von außen mit leinöl, mit montagepaste gemischt, daher der matte farbton auf allen teilen, find aber tuht der optik nicht weh.
Sind heilt alte bikes, dürfen auch so aussehen. Ich bin erstmal stolz wie nen bunter Hund:D

Dafür das die soweit echt zusammengewürfelt sind, t.w. alte oder heilt günstige teile, sehen die schon ganz gut aus, find ich. Nur nochmal richig Probefahrten werde ich die. kleine Sprünge, und schelle fahrten auf feldwege haben die schon ganz gut gemeistert. ist etwas ungewohnt, das der lenker so weit unten ist. War die letzten jahre meißt mit federgabel unterwegs. Find starrfahren aber irgendwie geiler, man muss besser fahren können(meine Meinung). Man muss mehr arbeiten, um auf der strecke zu bleiben, Aber spaß machts echt, und fühlt sich verdammt schnell an. (Hab lange ne fox f32 80mm rlc, und mag. durin R 100mm gefahren.)

Aber da hat wohl jeder seine Meinung zu.. ;)


Ja ist mein erstes mal eurobike^^ bin mal gespannt, was da so los is. Hab Händlerkarte, von mi-do. weiß einer zufällig ob man für´s bike probefahren am di schon ne karte braucht? versuche so gegen 15 uhr anzukommen, dann könnte man noch 2 std. testen. Kann leider nicht früher. mo-di noch nachtschicht.. :(
Gerad schonmal nen zelt und schlafsack organisiert^^

Würde soo gerne mal nen independent bike sehen, villeicht sogar fahren. Gibt ja noch so viele schöne hersteller :love:

Werde versuchen viele fotos zu machen.
 
Mir gefällts. Ist immer ne gute Tat, sowas zu retten, statt einfach auf dem Müll zu entsorgen.

Hab vor kurzem nen altes Giant auf nem Spielplatz gefunden. Sah soweit noch h´ganz gut aus. Gabel war in Ordnung, Pedale und so auch noch soweit gut. Habs dann auf die Seite gestellt, damit ichs später mit dem Auto holen kann.

Als ich dann 2h Stunden später wieder hin bin habens schon ein paar bescheuerte Krawallteenies in die Finger gekriegt und versucht kaputt zu tretten:mad:. Gabel krumm getretten, Pedale und Umwerfer abgetretten, Schalt- und Bremshebel hinüber. Hätte kotzen können. Habs trotzdem mitgenommen um mal zu sehen, was man drauß machen kann.

Ich denke, ich habs soweit wieder ganz gut hin bekommen. Meinem Schwager gefällts zumindest und er kann damit jetzt auch bißchen in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Teile,

stehe auf solche Stadtschlampen, habe mir vor zwei Jahren selbst eine aus einem alten Rahmen aufgebaut, der genau die gleiche Rissstelle am Sitzrohr hatte wie dein Marin. Mein Cousin hat mir dann mit seinem Aluschweißgerät die Sattelstütze festgeschweisst. Wir waren auch erst kritisch obs hält, aber bislang keine Probleme und es wird definitiv nicht geschont und oft mit Brutto 95kg + belastet.

Viel Spass mit den Dingern
 
ja das neue sattelrohr find ich auch gut, is so gewollt, hätte das natürlich auch auf stoß machen können, aber so sieht man, was damit war^^

die sind beide von außen mit leinöl, mit montagepaste gemischt, daher der matte farbton auf allen teilen, find aber tuht der optik nicht weh.
Sind heilt alte bikes, dürfen auch so aussehen. Ich bin erstmal stolz wie nen bunter Hund:D

Dafür das die soweit echt zusammengewürfelt sind, t.w. alte oder heilt günstige teile, sehen die schon ganz gut aus, find ich. Nur nochmal richig Probefahrten werde ich die. kleine Sprünge, und schelle fahrten auf feldwege haben die schon ganz gut gemeistert. ist etwas ungewohnt, das der lenker so weit unten ist. War die letzten jahre meißt mit federgabel unterwegs. Find starrfahren aber irgendwie geiler, man muss besser fahren können(meine Meinung). Man muss mehr arbeiten, um auf der strecke zu bleiben, Aber spaß machts echt, und fühlt sich verdammt schnell an. (Hab lange ne fox f32 80mm rlc, und mag. durin R 100mm gefahren.)

Aber da hat wohl jeder seine Meinung zu.. ;)


Ja ist mein erstes mal eurobike^^ bin mal gespannt, was da so los is. Hab Händlerkarte, von mi-do. weiß einer zufällig ob man für´s bike probefahren am di schon ne karte braucht? versuche so gegen 15 uhr anzukommen, dann könnte man noch 2 std. testen. Kann leider nicht früher. mo-di noch nachtschicht.. :(
Gerad schonmal nen zelt und schlafsack organisiert^^

Würde soo gerne mal nen independent bike sehen, villeicht sogar fahren. Gibt ja noch so viele schöne hersteller :love:

Werde versuchen viele fotos zu machen.

Ich denke Du wirst ne Menge Spaß auf der Eurobike haben. :)

So oder so! :) Ich würde mir keinen unnötigen Kopf machen. Kriegt man nur unnötige Kopfschmerzen davon.

SG Jürgen

PS: Aspirin am Besten nicht vergessen. Kann schon sehr nützlich sein! :)
 
ok danke für´n tipp:cool:

hehe was für´n zufall, hab auch noch das selbe bike. Altes Giant escaper. Dein sieht schön aus!! gut wieder hinbekommen!!


is meins, sieht nicht mehr ganz so original aus.. is zum einkaufen fahren..
 
Zurück
Oben Unten