lohnt sich dieser Fully?

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30. September 2007
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Hi

Ich habe einen Voitl me 4 angeboten bekommen. Dieser hat folgender Ausstattung:

Gabel: FOX F100 RLT
Dämpfer: DT Swiss 210-L
Bremsen: AVID Juicy 7
Laufrad: DT Cerrit / WTB Laser
Schalthebel: Sram X.9 Trigger
Schaltwerk: Sram 9
Umwerfer: LX
Kurbel: XT glaube 07
Kette: Sram PC 991
Ritzelpaket: Sram PG 990
Sattel: Voitl Velo VL-1133U
Pedale: WAM-M727
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey Pro

Das soll mich knapp 1600€ kosten. Nun wollte ich wissen ob das ganze etwas taugt und für das Geld auch OK ist? Original VK lauf Voitl seite 3000€.

Das Bike wird haupsächlich in einen Mischgebeit von Asphalt, Waldautobahn und 1-2 Singletrails bewegt.
Da bis morgen ein Entscheidung gefällt werden sollte bitte Postet fleißig eure Meinungen.
 
Hi

Ich habe einen Voitl me 4 angeboten bekommen. Dieser hat folgender Ausstattung:

Gabel: FOX F100 RLT
Dämpfer: DT Swiss 210-L
Bremsen: AVID Juicy 7
Laufrad: DT Cerrit / WTB Laser
Schalthebel: Sram X.9 Trigger
Schaltwerk: Sram 9
Umwerfer: LX
Kurbel: XT glaube 07
Kette: Sram PC 991
Ritzelpaket: Sram PG 990
Sattel: Voitl Velo VL-1133U
Pedale: WAM-M727
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey Pro

Das soll mich knapp 1600€ kosten. Nun wollte ich wissen ob das ganze etwas taugt und für das Geld auch OK ist? Original VK lauf Voitl seite 3000€.

Das Bike wird haupsächlich in einen Mischgebeit von Asphalt, Waldautobahn und 1-2 Singletrails bewegt.
Da bis morgen ein Entscheidung gefällt werden sollte bitte Postet fleißig eure Meinungen.



Preislich scheint das Angebot angemessen. Das Rad sollte von der Größe und Geometrie halt passen.
 
Der Verkäufer hat halt natürlich in den höchsten Töhnen davon geschwermt... aber das kennt man ja. Wie ist es mit dem Preis Leistung ist er wirklich auch nur Ansazweise so gut wie der Verkäufer meinte?
 
JA
unter anderem.
Ich meinte auch, dass du, wenn das Rad schon gebraucht ist, bestimmt
mal ein paar Teile auswechseln müssen wirst (Umwerfer, Kurbel...) was aber nicht schlimm und auch ganz normal ist!!!
 
Ne das Rad ist neu daher sollte alles in Ordnung sein. Wieso gibbt es so gut wie keine Beiträge zum thema Voitl und wenn doch dann meist auch nur in verbindung mit Votec. Sind die Räder so gut das sie ihren Diest einfach Unaufällig verrichten, oder eher das gegenteil.
Laut Pdf von der Voitl Seite wiegt das Rad um die 12kg ist das realistisch? Warscheinlich steckt jede menge Potential in dem Rad allein durch die Ritchey Pro Teile. Kennt jemand die Laufräder? Wie sind die so?
 
Es gibt einfach nicht so viele Leute, die sie fahren. Darum gibt's so wenig Threads zum Thema. Aber immerhin gibt's auch keine Meckerthreads, die man über andere kleine Firmen durchaus mal findet. Ich finde die Räder gut gemacht. Bei dem Preis für das Neurad würde ich auch zuschlagen.

Ceritnaben sind gar nicht schlecht. Haben große Ähnlichkeit mit Onyx
 
hatte die cerit mal als ich zum wiederholten male shimano naben geschrottet habe. trotz hohem fahrergewicht, ruppiger fahrweise und viel kilometer hatte ich auch bei wenig pflege keinen grund zur klage mit den cerit und hab net wirklich nen unterschied zu den anderen DT naben gemerkt, nicht beim fahren!
der bekannte der das bike jetzt seit 1 1/2 jahren fährt hat auch keine probleme, sind also durchaus nicht verkehrt die teile :)
 
So Bike geholt, werde nacher mal den ersten Ausritt wagen, sofern das Wetter mitspielt. Dann gibbts mal 1-2 Bilder vom Bock. Ansonsten vielen dank für die tatkräftige Unterstüzung :daumen:
 
Hier die versprochenen Bilder:





bisher habe ich keine Sekunde bereut. Aber dem Wetter sei dank konnte ich auch nicht wirklich damit fahren
 
Sollte knapp über 100mm sein. Irgendwas um 105 oder 110mm Hinten und bei der Fox ist es ehe klar. Hat jemand Tipps für die einstellung der Fox Gabel? Da bin ich erstmal überfordert. Bin auf den ersten längeren Ausfahrt gespannt. :D
 
Das erste was mir bei dem Bike in den Kopf schoß war: Sexy! Echt ein sehr nettes Bike. Bei der Einstellung einer Federgabel kann ich nicht wirklich helfen, außer das es ja eh Geschmackssache ist, wie man sie einstellt!
 
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