Lokale Trails rund um Troisdorf

Registriert
26. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Servus liebe mtb news Community,

ich (relativer MTB Anfänger) bin auf der Suche nach lokalen Trails in bzw. um Troisdorf. Mein neues Bike (Cube Stereo 120 pro https://www.cube.eu/2021/bikes/moun...o-120/cube-stereo-120-pro-29-blueberryngreen/) kommt bald und ich wollte mit dem neuen Bike mal was "anspruchsvolleres" ausprobieren. Bisher bin ich größtenteils Touren wie beispielweise die Wahnbachtalsperren Umrundung, den Ho-Chi-Mingh Trail und zahlreiche kleine Trails in der wahner Heide gefahren.

Jetzt bin auf der Suche nach einer Alternative zum Ho-Chi-Mingh Pfad, also auch einem Trail, der extra für MTBs gebaut ist. Dieser sollte gerne kleine bis mittelgroße Tabels/Kicker und Drops haben. Von der Schwierigkeit gerne zu vergleichen mit dem Ho-Chi-Mingh Trail. Kennt jemand einen solchen Trail in der Nähe?

Danke im vorhinein schon für eure Antworten.
Lukas
 
Hallo Lukas,
erstmal willkommen hier im Forum!

Also, wenn du den HCM, Wahner-Heide und Wahnbachtalsperre soweit kennst, dann hast du's so grob auch schon gesehen.. vorallem mit den von dir angesprochenen Features.
Du hast dir ein geiles Hobby ausgesucht, aber die Ausübung stellt einen halt vor Herausvorderungen.
Extra gebaute "MTB-Strecken" aka Trails sind in legalem Rahmen quasi nicht existent.
Tatsächlich ist das nächstgelegene was deinen Wünschen nahekommt wohl der kleine Bikepark bei Olpe (Fahlenscheid), nur ist dieser für Anfänger dann doch vielleicht was happig, aber viele Tables, sehr kleine bis größere Drops.. also antesten geht immer ;) !

VG
 
Zurück
Oben Unten