Look MTB 986 für 1699,- / 996 für 1899,- OK ?

Hallo,

Mein altes MTB fäll bald auseinander und nun
bin ich auf der Suche nach nem Carbon-MTB.
War gestern bei Karstadt Sport Berlin am Zoo und hab dort neben SCOTT Testrädern zwei LOOK MTBs von 2009 entdeckt. Das eine war nen Fullie 996 SLX für 1899,- statt 3699,- und das andere nen Hardtail 986 für 1699,- statt 2999,-.
Sie sind beide mit grauen Shimano Teilen ausgestattet, die Laufräder sind XT.
Ich fand den Preis ziemlich gut - zumal es Carbonräder sind und ich LOOK aus dem Rennradbereich kenne.
Fährt irgendjemand so nen Teil oder hat Erfahrungen damit ? Ich bin im Parkhaus das Hardtail mal probegefahren und war überrascht wie gut es sich fährt. Nun bin ich jedoch unentschlossen, da ich nicht nur im Berliner Raum fahre sondern auch ab und zu im Mittelgebirge. Wäre das Fullie vielleicht die bessere Wahl ? Der Dämpfer war wie die Gabel von Rock Shox. Ich fahre überwiegend CC auch mal Marathon Distanz.
Also ich bin schonmal dankbar für die Kommentare...

Anzeige

Re: Look MTB 986 für 1699,- / 996 für 1899,- OK ?
Hallo, habe die beiden Räder auch gestern gesehen. Sehen schon verdammt super aus. Das HT war ja Größe M, weißt du welche Größe das Fully hatte. Wie groß bist du, hat die ungekürzte Sattelstütze gepasst??? Bin nur 1,68 mit 78 Schrittlänge, glaube das HT war für mich zu groß. Habe es mir deshalb auch nicht vom Ständer nehmen lassen. Aber glaube mir, der Preis, sowohl für HT als auch Fully ist top. UVP 3.400,00 Euronen fürs HT glaube ich.

fährst du selber ein 986? das Angebot besteht immer noch. was hältst du vom Preis. Hab geschafft den Rahmen von meinem Focus Zonulwa zu brechen(Materialermüdung) und brauche ein neues MTB. Bin skeptisch wegen Carbon Rahmen und der Sattelstütze (einmalige Höheneinstellung) Fahre zwar selber ein Carbon Rennrad aber bei MTB bin ich eher für Aluminium.

fährst du selber ein 986? das Angebot besteht immer noch. was hältst du vom Preis. Hab geschafft den Rahmen von meinem Focus Zonulwa zu brechen(Materialermüdung) und brauche ein neues MTB. Bin skeptisch wegen Carbon Rahmen und der Sattelstütze (einmalige Höheneinstellung) Fahre zwar selber ein Carbon Rennrad aber bei MTB bin ich eher für Aluminium.

ja, ich fahre ein 986 (2010er Rahmen) im Custom-Aufbau. d.h. komplette XTR-Schalt- und Bremsanlage, Reynolds MTN-C Carbonlaufräder, Anbauteile meist Ritchey WCS Carbon. Hab das Bike erst jetzt fertig, bin aber vorher öfter ein 986 von einem Kumpel gefahren. Also: was den Preis angeht, so finde ich den wirklich gut. Allein der Rahmen kostet um die EUR 1.500,00, da ist ein Komplettbike mit XT-Ausstattung für EUR 1.700,00 echt gut. Was den Rahmen angeht, so hab ich, der ich sonst Fully (Spark 10) fahre, selten so einen komfortablen Hardtailrahmen gefahren. Zur Sattelstütze ist zu sagen, dass Du die mit den mitgelieferten Spacern um die 3 bis 4 cm wieder nach oben bekommen kannst. Wichtig ist allerdings, dass in den Rahmen ne 80mm-Gabel muss. Sollte da ne 100er drin sein, lass sie dir von einem Fachbetrieb auf 80mm reduzieren (ist z.b. bei RockShox schnell gemacht). Mit einer 100er Gabel neigt das 986 dazu, bei steilen Passagen vorne abzuheben. Zusammenfassung: das 986 mit XT-Ausstattung kannst Du meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen. Es ist ein tolles Bike, das obendrein noch richtig gut ausschaut.
Gruss
Frank

hallo zusammen, wenn ihr noch infos zum look 986 braucht, kann ich helfen
gruss
F.
Hallo Frank,

pardon für die Störung - hast du immer noch gute Erfahrungen mit Deinem schönen Look 986 ?
Plane mir noch ein 26"-2013er zu holen - bin aber etwas skeptisch da ich keine Probefahrt hier unten im Süden machen kann.
Wäre nett, eventuell deine Erfahrung dazu noch zu bekommen - danke vorab.

Schöne Woche - Grüße - Friedemann

Zurück