louise 04, von 160er auf 180er scheibe????

hallo,
ich fahre eine 2004er magura louise,wiege ca 90 kg und bin mit der bremsleistung nicht richtig zufrieden.
überlege jetzt von 160er scheiben auf 180er scheiben umzurüsten und wollte nach euren erfahrungen, falls vorhanden, fragen.

gruß
jkey

Die Verzögerung wird merklich stärker, vor allem am VR.
Die größere Scheibe am HR dient eher der besseren Standfestigkeit.

Wenn Du ein Gabel mit IS-Standard hast, kannst Du vorn nur auf 190mm "hochrüsten".
Mit PM-Bremszange geht leider ohne Weiteres garnichts, da brauchst Du eine neue Zange, und einen Adapter um die 180er Scheibe verbauen zu können.
Die Möglichen Varianten sind hier aufgeführt.

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort. :daumen:
ich fahre eine rock shox duke race, d.h. ich kann vorne nur auf 190er scheibe umrüsten? es gibt nämlich laut aussage mehrerer händler auch einen adapter für 180er scheiben, oder sind das mal wieder aussagen von irgendwelchen strandleuchten, die keine ahnung haben. :lol:
warum funktioniert es denn nur mit 190er scheiben???

meines wissens nur auf 190 ausser du hast PM. habe ich auch gemacht. siehe galerie. bringt auf jeden fall was und ist total problemlos.

mugg

grünerbär14 schrieb:
Du hast also eine 04er oder 05er Louise mit Adapter 16 an eine IS-Gabel mit einer 180er Scheibe montiert? Ohne an der Zange, am Adapter oder sonstwo rumzufeilen etc.?

Du wirst verstehen, dass ich da sehr skeptisch bin.

Martin M schrieb:
Du hast also eine 04er oder 05er Louise mit Adapter 16 an eine IS-Gabel mit einer 180er Scheibe montiert? Ohne an der Zange, am Adapter oder sonstwo rumzufeilen etc.?

Du wirst verstehen, dass ich da sehr skeptisch bin.

nee sorry das nicht hab was verwechslt voll verrafft.
sorry

vielen dank für die antworten. :daumen:
also mit 16er adapter 180er scheibe ans hinterrad und mit welchem adapter die 190er ans voderrad? 15er???

jkey schrieb:
vielen dank für die antworten. :daumen:
also mit 16er adapter 180er scheibe ans hinterrad und mit welchem adapter die 190er ans voderrad? 15er???
Hi.
Hab' noch einen Original Magura 16er-Adapter hier liegen. Kannste haben, wenn du willst. Nur einmal kurz (einen Monat) verbaut gewesen. Kostet normal 16,90 Euro... bei mir inkl. Versand 12 Euro.

Alex-X-Projekt schrieb:
servus...

bis auf welchen scheibendurchmesser kann ich denn ne julie05 aufrüsten?...
mal sone frage nebenbei...
Julie 05 kann man nicht aufrüsten, jedenfalls nicht mit Billigung durch den Hersteller.

aso....aber rein theoretisch könnte man das machen ja?...so aufrüsten...auf 210er z.b. (bissl übertrieben^^)....aber warum ncih mit billigung vom hersteller?

vielen dank für die guten tips, werde dann mal umrüsten.
-kiwi-: danke, gutes angebot, bekomme aber günstigen komplettpreis (adapter und scheiben) vom meinem händler.

gruß
jkey

Zurück