Louise 2004 180er Scheibe?

Hallo,
habe an meinem Bike die Louise 2004 montiert mit einer Manitou skareb Super.
Ich spiele mit dem Gedanken die vordere 160er Scheibe durch eine 180er auszutauschen. Ich wiege 76kg. Laut Manitou ist nur die 160er Scheibe freigegeben. Ist so etwas ohne Risiko trotzdem möglich?Ich fahre eigentlich fast nur CC, also keine üblen Abfahrten.Danke!

Die Freigabe von Manitou ist das eine Problem, das andere ist der erforderliche Adapter.
Den gibt es nicht, und auch dieser Umbau wäre (sollte es einen Adapter geben) nicht von Magura freigegeben.

theworldburns schrieb:
dummschwätzer, klar gibts den, magura adapter nummer 3 für die louise ist das
Der Adapter 3 ist für die Umrüstung Postmount - IS 2000 und 180erScheibe.
Manitou Skareb hat nur eine Postmount-aufnahme, ergo gibt es keinen Adapter.
Ausser, "Caaschde" hätte eine IS2000-Bremszange mittels Adapter auf einer Manitou montiert ?

theworldburns schrieb:
dummschwätzer, klar gibts den, magura adapter nummer 3 für die louise ist das

http://www.magura.de/german/download/05/ersatzteile_Louise_2005.pdf

die gabel wirds dabei nicht zerreissen, evtl bekommst schneller spiel in die buchsen und undichtigkeiten aber das muss nicht sein, ich würds machen
Süßer, das ist Moderatorenbeleidigung. Pass auf, was Du schreibst.

Zum Adapter ist ja mittlerweile alles gesagt.

Und zur Gabel nur soviel: Specialized hat seine mit FOX-Gabeln und 185er Scheibe bestückten Räder zurückgerufen, weil dort die untere Disc-Befestigung gebrochen ist.
Danach haben die Hersteller endlich mal über Freigaben von Scheibengrößen an ihren Gabeln nachgedacht.

Hi,
dann lass ich das mal lieber bleiben ( Ist ja anscheinend technisch nicht möglich). Die Verzögerung ist ja auch schon mit der 160er Scheibe ziemlich gut.Trotzdem Danke!

Elmar schrieb:
Der Adapter 3 ist für die Umrüstung Postmount - IS 2000 und 180erScheibe.
Manitou Skareb hat nur eine Postmount-aufnahme, ergo gibt es keinen Adapter.
Ausser, "Caaschde" hätte eine IS2000-Bremszange mittels Adapter auf einer Manitou montiert ?

ich bin davon ausgegangen dass er ne is00 bremse hat und die gabel hat ja sicher postmount
sollten zange und aufnahme postmount sein kann er einfach nen hayes adapter für ne v7 scheibe nehmen, das geht garantiert

Zurück