Louise 2008 Erfahrungen?

also ich fahr jetzt die louise 2008 seit zwei wochen mit den serienbelägen. und ich muss sagen , die bremse is der absolute hammer. kann ich jedem empfehlen. hat zwar etwas gebraucht bis das teil eingefahren war, aber jetzt kann ich mir nix andres mehr für den preis vorstellen. und gut aussehen tut sie auch noch im vergleich zur 2007er

Über die Funktion kann ich nichts sagen. Die Optik ist Geschmackssache.
Die 07´er Louise (auch die Vorgänger) war jedoch deutlich wertiger. Am 08´er Modell gibt´s keinen Monoblock-Bremssattel mehr, außerdem sind alle Teile lackiert und nicht mehr eloxiert.
Klar, das 08´er Modell kostet deutlich weniger, aber für 150 Euro würde ich die neue XT eindeutig vorziehen, denn hier stimmt nicht nur der Preis sondern auch das Finish.

Gruß

Über die Funktion kann ich nichts sagen.
[...]
Klar, das 08´er Modell kostet deutlich weniger, aber für 150 Euro würde ich die neue XT eindeutig vorziehen..."
Gruß

Aha, und weshalb :confused:
Weil die Dichtungen der XT'08 bei unter 0°C verhärten und es somit keine Kolben- bzw. Belagsrückstellung mehr gibt! :rolleyes:
Den entsprechenden Thread kennst Du, ja?

Gruesse
Luzi

Aha, und weshalb :confused:
Weil die Dichtungen der XT'08 bei unter 0°C verhärten und es somit keine Kolben- bzw. Belagsrückstellung mehr gibt! :rolleyes:
Den entsprechenden Thread kennst Du, ja?

Gruesse
Luzi

Weder über die Funktion der Louise 08 noch über die Funktion der XT 08 kann ich eine konkrete Aussage treffen.
Rein was Optik und Haptik anbelangt, kann ich jedoch definitiv sagen, daß die Louise 08 den Vergleich mit einer XT 08 oder auch mit den Vorgänger-Louisen nicht standhalten kann. Die neue Louise stellt für mich eher der Nachfolger der
Julie dar.
Irgendwie schade.

Gruß

Bremst aber eindeutig besser!!!! :D :D :D
Aber hast recht, besonders qualitativ ist die Optik nimmer.... leider. Obwohl meine Carbonhebel schon schön sind....

Weder über die Funktion der Louise 08 noch über die Funktion der XT 08 kann ich eine konkrete Aussage treffen.
Rein was Optik und Haptik anbelangt, kann ich jedoch definitiv sagen, daß die Louise 08 den Vergleich mit einer XT 08 oder auch mit den Vorgänger-Louisen nicht standhalten kann. Die neue Louise stellt für mich eher der Nachfolger der
Julie dar.
Irgendwie schade.

Gruß
Na ja, dafür ist sie eben auch drastisch billiger geworden.
  • Lackiert statt eloxiert.
  • 2-Teile Bremssattel statt Monoblock
  • keine Lasergravuren mehr (ausser eine am Hebel selbst)
Die Avid Juicy ist ja auch nicht unbedingt ein Schönheitsobjekt. Kannst dir aber auch die Louise 08 umlackieren oder so.

Zurück