Louise FR Hebelweg plötzlich sehr lang ?!

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Hallo,
ich fahre seit einem Jahr eine Louise FR 2005 Modell mit 160er Scheibe.
Bisher hatte ich null Probleme.
Gestern viel mir auf das ich den Bremshebel der VR Bremse sehr weit ziehen konnte/muste um in Gelände ordentlich Druckpunkt zu haben. Die Leistung war o.k. Kein Fading oder andere Prob´s nur halt das ich den Hebel weit durchziehen musste. Was kann das sein ? :confused:

Ich habe zuhause die Beläge nachgemessen und erstmal getauscht weil die runter waren. Danach ist es etwas besser aber nicht so top wie hinten.
Auch nach mehrmaligem Pumpen wird es nicht besser. Was machen ? einfach mal auf verdacht entlüften.

Gruß Marco
 
Hallo,
[...]
gestern viel mir auf das ich den Bremshebel der VR Bremse sehr weit ziehen konnte/muste um in Gelände ordentlich Druckpunkt zu haben.
[...]
Ich habe zuhause die Beläge nachgemessen und erstmal getauscht weil die runter waren.
Gruß Marco

Hallo "7 von 9",

in Deinem Ausgleichsbehälter (AB) befindet sich unter Garantie zu wenig Mineralöl!
Wenn dann, wie in Deinem Fall, die Beläge runter sind und über den AB Mineralöl nachfließen musste, ist dieser dann unter Umständen schon vor der "Belagsverschleissgrenze" leer und Du ziehst Luft!
Fazit: Am besten genau nach Manual entlüften, den AB randvoll mit Mineralöl befüllen bevor der Deckel wieder drauf kommt (das Öl muss überquillen! Lappen unter d. Griff legen) und neue Beläge verwenden!
Ach, ich sehe gerade: das hast Du ja schon! ;)

Gruesse
Luzi
 
Zurück
Oben Unten