Louise (vorne) stottert leicht

Registriert
11. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,
Hab die Louise 03 an einer Psylo 03 und seit kurzem, stottert das bremsen etwas bei mittlerer Bremskraft, d.h. es wirkt sich nicht direkt auf die bremsleitung aus, aber man sieht's schon unten an der Gabel, während man bremst, dass sie ruckelt.
So:
-liegt es nun an einer möglichen Verschmutzung der Scheibe/Bremsstattel?
-an der Gabel/Steuersatz oder ä.?

Falls jemand eine Vermutung hat, immer raus damit.

Vielen Dank,
Ulf
 
Versuchs mal mit reinigen nimm einfach Spiritus oder Isopropanol (gibts in der Apotheke und reinigts meines erachtes besser als Spiritus)
 
Hi,
hab auch ne Psylo und des Problem war bei meiner Magura Marta auchso, jetzt hab ich ne Grimeca 11 und es ist weg, liegt scheinbar an den Maguras. Obwohl ein Kumpel hat das Problem auch mit seiner Hayes, aber hinten :confused:
 
Ich hatte bei meiner Julie das gleicht Problem.

Das trat auf, nochdem ich die Scheiben mit Bremsenreiniger eingesprüht habe. Laut meinem Händler soll man das nur bei ausgebautem Laufrad tun, da sonst auch die Beläge was davon abbekommen - daher das Ruckeln. Hier hilft nur ein neuer Satz Bremsbeläge.

Danach funktionierte die Bremse wieder ohne stottern.
 
Zurück
Oben Unten