Love Your Brain: Spendenaktion für EWS-Fahrerin Lorraine Truong

Die EWS-Racerin Lorraine Truong aus der Schweiz kämpft seit vielen Monaten mit einer schweren Hirnverletzung und soll jetzt Hilfe in einer speziellen Klinik in Amerika bekommen. Dafür hat sie eine große Spendenaktion ins Leben gerufen.


→ Den vollständigen Artikel "Love Your Brain: Spendenaktion für EWS-Fahrerin Lorraine Truong" im Newsbereich lesen


 
Das muss auch nicht zwangsläufig der Grund für den Suizid gewesen sein. Viele Profisportler tun sich extrem schwer mit dem Übergang in ein neues Leben. Viele brauchen da Beratung vom Psychologen. Aber der Rückschluss liegt nahe.

Ich glaub es wäre das beste für die Lorraine, wenn sie das daheim in der Schweiz aussitzt. Es gibt in der Schweiz sehr gute Traumazentren und Reha Kliniken.
Ich drück ihr die Daumen, aber in dem zustand, den man aus den posts auf der hp entnehmen kann, glaub ich nicht dass sie auch nur eine therapiestunde am tag aushält.
da hilft einfach nur nichts tun und im abgedunkelten zimmer liegen.

Siehe FB Post von Pocket Rocket https://www.facebook.com/lorrainetruong/

"Just can't thank you ALL enough!!
2764.png
❤️ My treatment for this year is now covered and I can even start thinking of coming back for more next year. Wouldn't have dreamed it was possible
263a.png
☺️ THANK YOU from the bottom of heart.


Things have started here, with tests and the beginning of the treatment.
On the down side: I'm not really having the easiest time of my life..
1f616.png

On the up side: my eyes have re-learnt how to behave thanks to the last 10 months work. So they should now be a help for my brain and not confuse it more!
1f60a.png
And we are now following a plan to make my brain remember I've got a right side!
1f62c.png
"
 
Es wäre sehr interessant wenn das IBC Forum natürlich in einem anderen Thread mal auf die Problematik wiederholter Stürze mit Gehirnerschütterungen eingehen würde, eventuell gibt es Fachleute/Ärzte hier im Forum, die etwas dazu schreiben könnten. Nach dem Selbstmord der BMX-Legende Dave Mirra wurde ja auch über Hirnverletzungen als Vorgeschichte spekuliert und dann leider nie mehr etwas Seriöses darüber geschrieben.

Bei Pinkbike gab es mal einen Artikel mit mehr Infos zum Thema und Statements von offiziellen Renn-Ärzten. Prinzipiell ist das Wissen über die Schäden und langfristige Folgen ja überall bekannt, trotzdem wird weitergefahren (wie auch jeder NFL Profi weiter macht).

http://www.pinkbike.com/news/brain-injuries-in-mountain-biking-are-we-doing-enough-2016.html
 
http://www.ride.ch/news/lorraine-tr...ht-manchmal-dem-aufbau-eines-neuen-geschaefts


Wenn nach einem heftigen Sturz ganz alltägliche Dinge schwer fallen und man stetig mit Schmerzen konfrontiert ist, die besten Therapiemöglichkeiten sich aber im fernen Ausland finden, sind Versicherungen oft nicht gewillt, solche zu bezahlen.

Truong wurde medizinisch gut versorgt, und es geht ihr etwas besser. Doch reichen die Therapiemöglichkeiten hierzulande nicht mehr aus. Deshalb sucht die Romande Hilfe in den USA, wo die Behandlungsmethoden weitaus fortgeschrittener sind als in der Schweiz. Mit grossen Hoffnungen ist Lorraine Truong bereits über den grossen Teich gereist. Die Sache hat allerdings einen finanziellen Haken: Ihre Krankenversicherung deckt die Therapiekosten nicht die dort anfallen.

Damit Lorraine trotzdem die wichtigen Therapien zu bekommt, hat ihre Mentorin, die frühere Downhill-Weltmeisterin Tracey Moseley, eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Behandlungskosten zu decken.
 
Prinzipiell ist das Wissen über die Schäden und langfristige Folgen ja überall bekannt, trotzdem wird weitergefahren (wie auch jeder NFL Profi weiter macht).

Und danach wird rumgeheult. Verständlich aber gleichzeitig auch völlig verantwortungslos. Ein NFL Spieler hat genug Kohle auf der Seite im Normalfall. Im MTB-Sport sieht es halt anders aus. Das weiß man aber vorher. Denke mal das ist auch das was einigen Leuten hier etwas sauer aufstößt.

Und auch mal dran denken das es zigtausende Menschen gibt die sich genau in der gleichen Situation befinden. Habt ihr für diese Menschen auch gespendet?
 
@ --- du musst hier nicht rumheulen!!!

Anscheint hast du dir nicht mal die Mühe gemacht die Story zu lesen, also ein völlig Hirnloser Kommentar

Mal zur Info. Lorraine heult nicht rum sondern hat ihre Mentorin, die frühere Downhill-Weltmeisterin Tracey Moseley, eine Spendenaktion ins Leben gerufen es kann auch ohne rumgeheule gehen, nennt sich FREUNDSCHAFT unter KOLLEGEN!!!

Es wird auch keiner gezwungen etwas zu Spenden und es ist auch nicht Deine Kohle, also mal den Ball schon flach halten

Für was ich Spende musst Du auch mir überlassen, geht Dich einen feuchten Kehricht an!!!

Und auch mir persönlich könnte so was passieren und ich wüsste es nicht vorher, aber Du bist anscheint Hellseher oder fährst nur zur Eisdiele & Bäcker!!! Wäre froh um jeden Support aber auf die Miesmacher kann wirklich Jede/r in so einer Situation verzichten, die braucht Absolut Niemand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten