Love Your Brain: Spendenaktion für EWS-Fahrerin Lorraine Truong

Die EWS-Racerin Lorraine Truong aus der Schweiz kämpft seit vielen Monaten mit einer schweren Hirnverletzung und soll jetzt Hilfe in einer speziellen Klinik in Amerika bekommen. Dafür hat sie eine große Spendenaktion ins Leben gerufen.


→ Den vollständigen Artikel "Love Your Brain: Spendenaktion für EWS-Fahrerin Lorraine Truong" im Newsbereich lesen


 
Wieso so herum?
Warum wird nicht direkt konkret über die angestrebte Therapie gesprochen.
[...]

Kann man, muss man aber nicht. Wer sich wirklich interessiert kann das wahrscheinlich auch auf "dem kurzen Dienstweg" über Facebook oÄ rausfinden. Hier gibts nen Spendenaufruf, da kann jeder spenden der Bock hat oder es eben lassen. Aber dieses erstmal alle Randbedingungen einsammeln, nach dem "Warum" fragen und das dann noch diskutieren ist ne typisch deutsche Sache. In einigen Bereichen ist das auch ein sinnvolles vorgehen, in dem Fall hier & ähnlichen Fällen finde ich kann man sich auch einfach überlegen zu spenden oder es eben zu lassen.

Wenn man in so einer beschissenen Situation ist verstehe ich a) den Arbeitgeber, wenn man nach üblichem/angemessenem Gehalt und Gesundheitsversorgung (Spekulation von mir, dass es üblich und angemessen ist) irgendwann auch eine Grenze zieht wo man nicht mehr mehr zahlt. Außerdem b) auch die Betroffene wenn man nach jedem Strohhalm greift, ich würde es wohl genauso machen.

Wer Lorraine schon eine Zeit lang auf Facebook verfolgt erlebt auch relativ eindrucksvoll mit, dass das schlicht & einfach eine harter Kampf ist. Bei dem ich mir letztendlich denken würde "hauptsache den Scheiss loswerden, egal wie".

Die naheliegende Diskussion "Muss man sowas der Sozialgemeinschaft aufhalsen?" halte ich auch für irrelevant solang die Auswirkungen von Alltragsdrogen (Nikotin und Alkohol) und Breitensport (Fußball) von der Solidargemeinschaft getragen werden (was vorwiegend gut ist). Hier geht der Extremsport einfach im Grundrauschen unter.

Grüße,
Jan
 
Bullshit. Was soll das jetzt mit Betrug.
Ich bin nur einfach, der Profession wegen, sehr interessiert am Konzept.

Auch weil ich leider die Problematik bei diffusen zentralen Schädigungen kenne.

Analog zum Boxer...wer ständig die Cholesterinmasse durchschüttelt, darf sich nicht über die Folgen wundern. Auch wenn es bei vielen gut geht. Es ist und bleibt unberechenbar...

PS: und das System hat beim Raucher gar kein Interesse, was zu ändern. Der bringt über Steuern so viel positives :o da kann der schnöde nicht-besteuerte Biker Lobby-mäßig eben nicht mithalten
 
Es geht um die Hoffnung, wer das nicht verstehen kann tut mir Leid. Wer das nicht verstehen will, dem ist nicht mehr zu Helfen.
Wenn am Ende der Placebo Effekt den gewünschten Erfolg bringt ist dem Mädel auch geholfen.
Man muss nicht alles Verstehen und Hinterfragen.
Und auch bei uns in der Schweiz mit einer normalen Grundversicherung mit Unfallversicherung hast Du ein Problem.
Das sagt die SUVA zum MTB Wettkampsport:

"Wenn Downhill-Bikern Versicherungskürzungen drohen
Downhill-Biking stösst auch in der Schweiz auf zunehmend grössere Beliebtheit. Was jedoch nur Wenigen bekannt ist: Passiert ein Unfall mit Invaliditätsfolge, kann es teuer werden – Versicherungen dürfen Leistungen kürzen oder gar streichen.

Denn das Gesetz sieht vor, dass Versicherungen bei Unfällen während der Ausübung von «Wagnissportarten» die sogenannten Geldleistungen, insbesondere Taggelder und Renten, um 50 Prozent und mehr kürzen können. Und Downhill-Biking zählt grundsätzlich zu diesen Wagnissportarten" "Downhill-Rennen und das Training auf der Rennstrecke gelten als absolutes Wagnis"

http://www.suva.ch/startseite-suva/...lohelm-kampagne-suva/downhill-wagnis-suva.htm

Also ziemlicher Blödsinn was so mancher User schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ADMIN
Kann man die ganze Diskussion nicht in ein eigenes Thema verschieben.
Alle Kommentare wo es nicht ausdrücklich um Genesung Wünsche oder um eine Spende geht dahin verschieben.
Ich finde es SEHR beschämend wie sich der eine oder andere äussert in/zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Sie den Scheck schon eingelöst.

csm_DSC_0288_c1867229f4.jpg


Hat Sie den Scheck schon eingelöst.

Jo,
mit den $500 kommt sie schon mal bis zum Frankfurter Flughafen ...
 
Laut Spendenbestätigungsmail ist sie seit dem 20.11. nun in dieser Klinik - da wünschen wir ihr doch viel Glück, auf dass die MT/Chiropraktik ihr was bringt.
 
Bullshit. Was soll das jetzt mit Betrug.
Ich bin nur einfach, der Profession wegen, sehr interessiert am Konzept.
Auch weil ich leider die Problematik bei diffusen zentralen Schädigungen kenne.

Ich habe zwar keine berufliche oder falchlich fundierte Erfahrung, aber wie schon erwähnt in der engsten Verwandtschaft auch einen noch härteren Fall. Ich kann dir versichern, dass dir alles was wissenschaftlich nachweisbar ist, aber über Jahre keinen Erfolg gebracht hat, dir in so einer Situation dezent am Arsch vorbei geht. Da versucht man es eben alternativ. Das kostet...und das bezahlt einem keiner. Man braucht's aber, um die Motivation nicht zu verlieren. Man muss sich ja nicht gleich irgendwelchen Scharlatanen unterwerfen, aber wenn es irgendwo eine neue Methode gibt, die vielversprechend zu sein scheint und nicht augenscheinlich unter die Kategorie Bachblüten und Granderwasser fällt, dann wird man das machen wollen.

Abgesehen davon, gibt es auch zu Hause Dinge, die man beachten muss. Eventuell muss zB eine Pflege bei dir leben, weil es alleine nicht mehr geht. So sind gleich einmal 2000-4000 EUR monatlich als Fixkosten dahin... Regelmäßige Therapien kosten noch einmal so viel. Das bezahlt keine Versicherung und von den Sponsoren kann man sih das, so leid es mir tut, dauerhaft wohl auch nicht erwarten. Bei bspw 600.000 EUR von einer Unfallversicherung (das ist eh schon sehr sehr sehr hoch!!!), wäre die Kohle für diese Fixkosten nach 12,5 Jahren weg....
 
Ich vertraue Ihr. Auch wenn Sie damit falsch liegen sollte. Die 20 Euro tuen mir nicht weh. Da gebe ich mehr Geld für überteuertes MTB-Gedöns aus das fragwürdigeren Hintergrund hat (Herstellungskosten).
 
Laut Spendenbestätigungsmail ist sie seit dem 20.11. nun in dieser Klinik - da wünschen wir ihr doch viel Glück, auf dass die MT/Chiropraktik ihr was bringt.

Aber der Artikel hier wurde doch erst am 22.11. veröffentlicht (?)
Oder seh ich das falsch ?

Ihre beiden Eltern sind Ärzte, die haben 4 Autos in der Garage stehen - keine Ahnung warum die es nötig haben, hier Spenden fischen zu wollen. Wenn ich 20.000 EUR bräuchte, weil meine Tochter schwer verletzt ist, würde ich als Vater oder Mutter doch erstmal mein Auto verkaufen oder einen Kredit aufnehmen, statt ein Gesuch im Internet aufzunehmen (???)
 
Aber der Artikel hier wurde doch erst am 22.11. veröffentlicht (?)
Oder seh ich das falsch ?

Ihre beiden Eltern sind Ärzte, die haben 4 Autos in der Garage stehen - keine Ahnung warum die es nötig haben, hier Spenden fischen zu wollen. Wenn ich 20.000 EUR bräuchte, weil meine Tochter schwer verletzt ist, würde ich als Vater oder Mutter doch erstmal mein Auto verkaufen oder einen Kredit aufnehmen, statt ein Gesuch im Internet aufzunehmen (???)

Das siehst Du falsch, Enduro Mag. z.b. vor 6 Tagen.
Kennst Du die Familie/Verhältnisse persönlich? Ansonsten ziemlich Geschmacklos deine Aussage.
 
Ja, ich kenne die familiären Verhältnisse persönlich.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Menschen das Internet funktionalisieren wollen, um Geld für persönliche Sachen zu erwirtschaften.
Das Schicksal von Lorraine ist schlimm und bedauerlich, und für sie und ihre Familie eine Katastrophe.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie eine schnelle Linderung und nur das Beste.

Wenn aber eine wohlhabende Ärzte-Familie hier auf Spendenfang geht, ist das ziemlich peinlich!
Hier ist fremdschämen angesagt!

Wenn Lorraine bereits seit dem 20. in der Klinik ist, wäre der Aufruf hier im Forum zu spenden doch gar nicht mehr nötig gewesen, oder ?
 
Schon bitter wie zynisch und kalt manche hier agieren und gleich eine Verschwörung vermuten. Hätte man etwas Medien- und Lesekompetenz darf man ja immer an der Geschichte zweifeln. Hier kundtun muss man es aber als anständiger Mensch nicht, ohne Beweise für so manche hier geäusserte Theorie zu haben.

Egal, ich wünsche keinem der Berufszyniker ähnliche Verletzungen oder so einen Fall in der Familie. Wenn eure Cochones wirklich so groß sind, fahrt sie doch mal besuchen und sagt ihr das was ihr hier so von euch gebt ins Gesicht.
Es geht hier doch weniger darum, nicht helfen zu wollen, das unbezweifelt schwere Schicksal herunterzuspielen oder ähnliches. Sondern darum, dass die Allgemeinheit über Spenden einer Profisportlerin helfen soll, die Folgen eines Arbeitsunfalles im Dienste eines Multi-Millionen-Dollar-Konzerns abzumildern und dies nicht immer nachvollziehen kann. BMC könnte auch einfach eine Kleinserie an hochwertigen Fahrrädern auflegen und den Verkaufserlös direkt spenden. Man denkt halt, dass ein Konzern da etwas andere Möglichkeiten hat, seine im Dienst verunfallten Angestellten zu unterstützen als z.B. eine alleinerziehende Hartz4-Bezieherin, deren Kind von einem mittellosen Betrunkenen über den Haufen gefahren wurde. Meine Güte, wenn BMC eine Stiftung einrichten würde, dann könnten die das sogar steuerlich geltend machen und ohne Verlust aus der Sache rauskommen, vom Imagegewinn ganz zu schweigen! So wirkt es halt irgendwie unglücklich, obwohl ich die Patientin absolut verstehen kann.
 
Ja, ich kenne die familiären Verhältnisse persönlich.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Menschen das Internet funktionalisieren wollen, um Geld für persönliche Sachen zu erwirtschaften.
Das Schicksal von Lorraine ist schlimm und bedauerlich, und für sie und ihre Familie eine Katastrophe.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie eine schnelle Linderung und nur das Beste.

Wenn aber eine wohlhabende Ärzte-Familie hier auf Spendenfang geht, ist das ziemlich peinlich!
Hier ist fremdschämen angesagt!

Wenn Lorraine bereits seit dem 20. in der Klinik ist, wäre der Aufruf hier im Forum zu spenden doch gar nicht mehr nötig gewesen, oder ?

Dann Frag doch direkt die Beteiligten und nicht Hier im Forum!!!

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Unmenschlich/Unsensibel sich der eine oder andere zeigt ........
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn HIER IM FORUM nach Spenden gefragt wird (die Sache in aber anscheinend schon finanziert ist), ist es logisch
dass ich auch HIER IM FORUM nachfrage, inwieweit die Geschichte berechtigt ist.

Merkste selbst, oder ?
 
naja, wenn HIER IM FORUM nach Spenden gefragt wird (die Sache in aber anscheinend schon finanziert ist), ist es logisch
dass ich auch HIER IM FORUM nachfrage, inwieweit die Geschichte berechtigt ist.

Merkste selbst, oder ?

Es wurde nur ein Artikel/Bericht im Forum verlinkt. Der Ursprung liegt also wo anders, merkst selbst oder?

Ich bin dann mal Raus da ja so einige eine Verschwörung/Bereicherung vermuten. Echt zum Davonlaufen ............
 
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Unmenschlich/Unsensibel sich der eine oder andere zeigt ........

Mich hat eher dieser sehr offene Brief erstaunt: http://www.descent-world.co.uk/2016/08/23/a-letter-from-lorraine-truong/

Würde man nicht normalerweise nach ein paar Gehirnerschütterungen weniger Risiko gehen? Wenn sie selbst schon sagt, dass sie mindestens 8 Gehirnerschütterungen hatte. Irgendwann muss doch der Selbsterhaltungstrieb einsetzen.

Trotzdem ein tragisches Schicksal, dass ich niemandem Wünsche.
 
Ich habe das so verstanden, dass sie je mehr Geld desto länger die Behandlung wahrnehmen kann. Ich hatte es am 21.11. auf Pinkbike gelesen, hier das MTB-news Team ist da immer nicht ganz so schnell.


Ist aber im Grunde egal, wie weiter oben schon ausgeführt - und da ist es dann auch wurst, wie reich ihre Eltern sind und was für eine tolle Firma BMC ist.
Da könnte man auch den Fall des jungen Manns mit Querschnittslähmung im Bikepark Ogau diskutieren, oder den Fall von Tara Llanes vor ein paar Jahren (die hatte es als US-Bürgerin sicher nicht leicht).

Und was die Gehirnerschütterungen angeht, so ist das sehr individuell (Missy Giove scheints nicht so viel ausgemacht zu haben) - ich hatte auch schon mehrere, allerdings nicht kurz hintereinander.
Da könnte man auch mal fragen, was Ihre Trainerin dazu gesagt hat.
 
hmmm.... sehr seltsam - ich hatte jetzt 2 x hintereinander Matraharis vorigen Beitrag bewertet - und zwei mal ist diese Bewertung "unsichtbar" geworden (?)

Beim Beitrag 58, den ich mal testweise ebenfalls geliket habe, ist das geblieben (?)

Werden die Likes hier gesteuert ?

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Nein - nicht unbedingt. Aber es sind auch mehrere "Likes" die ich auf vorige Beiträge erhalten habe, gelöscht worden.

Jetzt wird es interessant ;):dope:
 
hmmm.... sehr seltsam - ich hatte jetzt 2 x hintereinander Matraharis vorigen Beitrag bewertet - und zwei mal ist diese Bewertung "unsichtbar" geworden (?)

Beim Beitrag 58, den ich mal testweise ebenfalls geliket habe, ist das geblieben (?)

Werden die Likes hier gesteuert ?

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

LÜGENPRÄSSE!

Ich hoffe ihr Spacken guckt euch auch nie kostenlos irgendwelchen medialen Content von irgendwelchen Rennveranstaltungen unseres ach so geliebten Sports an.
Spenden müsst ihr ja nicht, aber die Fresse halten sollte drin sein, oder?
 
ja, wir leben in einer Zeit wo die Rattenfänger wieder unterwegs sind: Auf Spendenfang und auf Wählerfang bei Frau Petry und wie sie noch alle heissen....

Erst denken - dann für die Richtigen wählen und spenden! (Kleiner Tipp am Rande: Mr. Trump, die AfD und Familie Truong gehören da nicht zu!)
 
Zurück
Oben Unten