Low budget Spass fully????

Hi leute

bin eig im 4x daham will mia etz aba wieda n fully aufbaun für gelegendliche ausritte und einfach um ma spass zu habn.... kriterien sind wie folgt:

-low budget und des heisst net sowas wie n komplett biggi für 1500, sondern billiger...
-parts haltbar aba billig
-gerne auch gebraucht
-leicht darfs auch sein
-wenig und so

naja ihr wisst scho was ich mein slopestyle/spass bike für wenig geld eben... kann mir da jemand weiter helfen????

danke schonma

Wo ist das Problem? :confused:
Wenn du dich für gebrauchte Teile entscheidest und selber a bissl schrauben kannst, ist das problemlos möglich.
Mein Fully hat auch weit unter 1500 gekostet :)

des ist ja nicht das problem.....das problem ist die viel zu unübersichtliche auswahl an rahmen... ich hätte gerne ein paar infos über rahmen welche man dazu von geo und haltbarkeit nehmen kann und was diese gebr. ca kosten.

magst du noch eher n 4x fully oder doch schon eher was zum freeriden? ich find des nicolai ufo ds ganz nett, mit ner 130er gabel kannst damit ne menge anfangen. halten sollte es auch und des gibts ja schon a zeit lang, vielleicht findest ja n älteres modell bei ebay oder bikemarkt. ich hab bis vor kurzem des cheetah tomahawk gefahren (hi. 10 cm vo. 13 cm) astrein, konntest echt alles fahren.

Du solltes dir vielleicht mal Zeit nehmen und etwas in der Suchfunktion rumblättern.
Deine Fragen sind recht schwammig und können nicht auf einmal beantwortet werden.
Dass Rahmen (auch gebrauchte) unterschiedlich viel kosten, hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Dauer des Einsatzes, Zustand des Rahmens (Dellen etc.), Fertigungskosten, Name,...

Ich würd einfach mal hergehn und mich mal im Bikemarkt oder bei DH Rangers a bissl umschaun. Vielleicht findest ja was passendes zu niedrigem Kurse.
Teile fürn Aufbau findest du u.a. bei Ebay. Musst dich halt gedulden.

ich habe erst vor kurzem hier im bikemarkt für 600 euro oder so nen gebrauchten sx trail rahmen von spezi gesehn. könn auch 900 euro gewesen sein, keine ahnug aufjeenfall unter 1000. und fürn sx trail ist das schon geil!
Hätte ich die kohle (ich hab nichtmal 600 mücken) hätt ich mir den rahmen geholt ^^

das der preis einen gebrauchten von paar faktoren abhängt ist mir bewusst... sufu ist mir viel zu unübersichtlich gestalltet sorry aber ich hab echt nicht die zeit mich 5std lang durch 10 freds zu wühlen um antworten zu finden... eher richtung freeride... ufo hab ich bis jetzt eher wenig gebrauchte gesehen und wenn sind sie trotzdem noch relativ teuer

Beobachte einfach ebay und den Bikemarkt und schlag zu wenn was in Aussicht is,was bewährt und günstig is.
Grade sowas wie n SX Trail, Ufo, Bighit, etc.
Da tauchen immer wieder sachen in der Richtung auf.
Musst einfach ausschau halten,wenn net sicher bist,kurz SUFU benutzen,paar Infos einholen und zuschlagen.
Da jetzt Rahmen vorzuschlagen glieicht ja der Nadel im Heuhaufen.
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit,dass genau so ein Rahmen günstig im ebay oder bikemarkt auftaucht?Es gibt einfach so viele...

Servus T to...
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, SUFUUUUUU.benutzen.
Da Du aber a Franke bist und aus NBG. auch noch, hier mal ein Tipp.
Mein Fully hat auch unter 1500.- gekostet, wobei mir wichtig war einen
neuen Rahmen zu kaufen. Anbauteile kann man ja jederzeit auswechseln.
Also Schau mal bei Tilos Bike Shop, zb. Scott Nitrous 10 zw. 600.- und
800.- Glocken (neu mit Fox-Dämpfer) fahr das Ding nun auch schon fast eine Saison mit ner 66 drinn und die Kiste geht super Bergauf/Bikepark/Drops usw.
hätte ich net gedacht, und da hast einen neuen Rahmen mit Garantie.
also Gruss aus der Nachbarschaft
Oli

Zurück