Low-Highspeed Druckstufe beim Swinger Expert ohne spürbare Veränderung

Hi Leute

Ich hab gestern meinen Swinger Expert verbaut, bin probegefahren und hab mal paar Einstellungen verändert, dabei ist mir aufgefallen dass egal was ich an der Low oder Highspeed Druckstufe verändere es verändert sich nichts am Einfederverhalten des Dämpfers.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder schon mal davon gehört, was tun?

GrussAcid

Um Dir eine Antwort geben zu können müsste man noch ein paar Informationen haben. Wie bist Du Probe gefahren ( Parkplatzrunde, Bikepark, normale Trails, Feldweg, verblockte Wurzelfelder ), was war die Grundeinstellung, was und wieviel hast Du verstellt usw

Warum tut Ihr Euch das mit diesem Low- und Highspeed Gelumpe an? Das ist völliger Mumpiz, erst recht wenn man nicht weiß was man da einstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Feldweg in den Wald über einen kleinen Trail, beide Einstellungen auf 0 dann hab ich Highspeed bis zu hälfte zu gedreht und nichts hatte sich verändert vom Verhalten, auch nach dem ich Lowspeed zur hälfte zu gedreht hatte, hbe sogar den Volumeneinsteller auf 4 gedreht damits progresiver wird.
Aber egal ob alles zu oder offen ist, es gibt keinen spürbaren Unterschied.

Schau Dir mal bitte die Anleitung an und gehe Schritt für Schritt durch. Vielleicht hast Du aus Versehen etwas “verstellt“. Wenn Dein Grundsetup steht und Du hast dann immer noch Probleme können wir den nächsten Schritt durchgehen.

hab den Dämpfer gestern erhalten und es war alles auf null bzw. eins.
Anleitung hab ich online geholt, ist aber nicht gut erklärt.

welcher Druck im piggy?
gurgelt er beim einfedern?
ich kenn das so , dass man die Druckstufen immer komplett offen fahren muss, sonst ist er überdämpft (war zumindest früher so).

Der hat sicher einen Defekt, hab den Druck im Piggy prüfen wollen, beim aufschrauben der Pumpe hat es nicht gezischt als die Luft in den schlauch ging sondern es hat eher einen kleinen Knall gegeben.: ca. 320 PSI !!!! dann ist die Anzeige am Ende gewesen.
Ich galub jetzt is alles klar, wenn man bedenkt dass maximal 200 PSI drin sein dürfen. Und ich hab bemerkt dass er nur 48mm Hub frei gibt, es müssten 63mm sein.
Der geht zurück und wird gerichtet, dann wird er sicher so sein wie ich ihn brauche.

Ich denk die werden sicher kulant sein, zumal ich fast drei Monate darauf gewartet hab, und jetzt geht er sofort zurück.
Ja ich will gar nicht dran denken was da hätte schief gehen können, Piggyback wird zur Granate.

Zurück