Low speed comoression wie Lockout?

Hey Leute,
ich habe vor mir für nächstes Jahr zum ersten mal eine Gabel mit LSC und HSC zu kaufen.
Nun meine Frage. Wenn ich die LSC (gegeben Falls auch die HSC) komplett schließe, ist die Gabel dann so wie im Lockout oder nicht?

Danke scho mal!

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur sehr stark gedämpft. Wenn du dich im wiegetritt drauf wirfst dann federt sie schon etwas. Aber das finde ich eigentlich besser weil so bei Hindernissen immer noch etwas mehr Traktion dank restfederweg da ist

Ich würde dir iÜ nicht empfehlen, auf dem Trail all zu viel an den Feineinstellungen deiner Gabel rumzufuhrwerken.

Es sei denn du willst vor jeder Abfahrt den Zettel rausholen müssen, auf dem du notiert hast, wie viele Klicks deine LSC zu soll.

An einem "normalen" Drehrädchen machst du das im Mittelgebirge, sprich kurze Steigungen, aber nur ein paar Mal, danach hast du dazu keine Lust mehr.

Es sei denn die Druckstufe hat eine "Schnellverstellung", siehe Foto. Oder halt per Remote.

Marzocchi-350-NCR-Adjustments.jpg

Aber so eine Einstellung wäre auf jeden Fall nicht schlecht zum Hochfahren oder?
wie viel pumpst du im wiegetritt bergauf? wenn du eine normale LSC verstellung hast wie z.B. die rock shox rct3 dann reicht das. im sitzen wippt da garnix und im stehen wenig. die drei vordefinierten stufen kann man zudem leicht und auch auf den trails anwählen

Zurück