LRS für Leichtgewicht

Infernal

Jedermanns Schrauber-.-
Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Hallo,

Bau gerade das Demo von Frauchen etwas um, vorallem in Richtung leichter.

Bin gerade beim LRS. Ein Klassiker ala Pro 2 Evo / EX 721 dürfte wohl für 55 Kilo bereits "to much" sein oder? Was wäre denn in der selben Preisklasse noch n gutes Stückchen leichter und für 55 Kilo mit Durchschnittsfahrtechnik ausreichend stabil?

Achja, gefahren werden soll nicht mit dicken 2 Ply Schlappen sondern eher Maxxis 1 Ply oder dem Conti Baron in der Faltvariante.

MfG Alex
 
Das kommt drauf an wie und wo sie fährt. Mein Frauchen hat mit Montur weniger als 55kg und hat schon ene MTX am Hinterrad und eine Supra D am Vorderrad auf dem gewissen und das mit dicken DH Schlappen. Überleg dir also gut, ob du da nicht an der falschen Stelle Gewicht sparen willst.
 
Der Specialized Butter LRS vom Demo hat mit 1 Ply Reifen die Saison über wunderbar gehalten. Nur Bockschwer sind die Dinger halt... ZTR Flow klingt schonmal nicht schlecht
 
Wenn man schon mehr Geld für leichte Speichen ausgeben will, als für die üblichen 2,0-1,8-2,0er, dann empfehle ich die CN424, die es für 1€/Stück gibt. CX-Ray und DT Aero kosten deutlich mehr und sind nicht deutlich leichter.
 
Ich fahre mit 65 Kilo Lebendgewicht Spank Subrosa auf Atomlab Pimpline. Die Kombi ist recht leicht und hat schon einige Abfahrten in Wildbad ohne Zicken überstanden.
 
Zurück
Oben Unten