LTD PRO 2010 kaufen nach langem suchen

Ich würde am liebsten die Magura Bremsen hab, weil ich sie bei der Proefahrt als viel stärker gegenüber den Scheibenbremsen fand. Ok die Scheibenb. waren nicht eingefahren bzw eingebremst.

Du ich hab nicht mal ein Unterschied zwischen LTD Race und Pro feststellen können:confused:

Bin das Pro gefahren und war hin und weg vom Fahrgefühl, der Federgabel und die Bremsen waren auch gut (die HS33 wie gesagt fand ich besser, aber auch besser als die Formula vom Race....).

Was mich wundert ist das es scheibar zwei verschiedene Manitou Minute Gabel gibt, einmal für das Team, da kann man die HS33 anbringen und einmal für das PRO da geht es leider nicht.

Aber vielleicht ist es auch besser so, will auch bei Schnee fahren (ich liebe die endlosen Slides) und da sind die Scheiben doch klar im Vorteil.

Find ich gut das du mir die Unterschiede verdeutlichst, das hilft mir bei der Kaufentscheidung!

gruß

Mittlerweile muss ich sagen das die Formula RX Scheibenbremse tatsählich wie schon hier erwähnt, deutlich besser zupackt als die Hayes.

Nachdem ich die Formula RX mehrmals getestet habe führt kein Weg daran vorbei. Da die Bremsen allerdings beim LTD Pro nicht angeboten werden ist meine Frage:

Kann man ohne weiteres die Hayes vom LTD PRO gegen die Formula RX austauschen?

Theoretisch könnt ich auch das Race kaufen, aber die Lackierungen sind doch nicht mein Geschmack.

gruß

EDIT: HS33 scheiden aus weil sie bei Regen nicht so gut sind wie die Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antworten.

Wieso findest du das komisch da die Bremsen so teuer wären im Verhältnis zum Fahrrad?

Hey die Preise von dem Prospekt sind Super! Bin leider viel zu weit weg von dort.

Zu den Bremsen, das heist ich bestell ein fach die Elixir zB und brauche die nur noch einzubauen, brauchts nicht igendwelche Adapter ect..?

gruß

So letztendlich ist es das Race geworden.

Habe jetzt mittlerweile alle LTD Modelle durch und mehrmals gefahren und verglichen.
ALLE drei sind super und das ganze ewige informieren vorab war gar nicht nötig.

Mit keinem macht man aus meiner Sicht einen Fehlkauf.

Der spürbarste Unterschied sind die Bremsen. LTD TEAM und RACE sind spürbar knackiger.

Bei mir ist es das Race geworden, wegen den besseren Bremsen und weil das Angebot so gut war.

gruß

Zurück