LTS Travelchips

Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dresden
Moin Leute,

habe gerade meinen Hinterbau am LTS DS zerlegt und bemerkt, dass die Travelchips merkwürdig sind.



Einer hat die Kante, der andere nicht, dadurch ist der Dämpfer an sich nicht wirklich fixiert. Es sieht so aus, als wäre das original so.
Der Rahmen war auch neu, als ich ihn bekommen habe.

Was denkt ihr darüber?
Und wenn wir schon bei den Travelchips sind, bei welcher Stellung hab ich wie viel Federweg?

Danke & Grüße
Manue
 

Kruko

Horbrucher
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
100
Ort
Beverungen
Die Travelchips haben immer die Kante. Wahrscheinlich hast Du dort gebrauchte Travelchips bekommen.

Federweg: Bohrung nach vorn ist der kleine Federweg, Bohrung nach hinten erlaubt den großen Federweg. Der Federweg hängt aber von der Schwinge ab. Meine DH-Schwinge hat z. B. max 157 mm Federweg. Das andere Maß habe ich im Moment nicht im Kopf. Aber da wird Kint Dir sicherlich noch antworten. :D
 
Dabei seit
7. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
7
Ort
Lübeck
8 und 12cm kann man also als grobe Richtlinie sagen - und tut dem Fahrwerk damit sicher nicht unrecht. GT ist mit den Federwegen des LTS aber nie so wirklich hausieren gegangen, anders als beim DH...
 
Oben Unten