Lüdenscheid / Altena, ANFÄNGER

Hi,

suche Kontakt zu Anfängern im Bereich Lüdenscheid, Altena (so die Ecke).

Bin 31,m und habe seit 1998 nicht mehr aufm Rad gesessen. Vorher Rennrad gefahren und muss jetzt mal wieder was tun.

Das MTB steht schon seit 2002 im Keller, jetzt muss es aber mal losgehen :-)

Also, alle Anfänger und andere nicht extrem konditionierte bitte mal laut HIER schreien, würde gerne nicht alleine fahren *g*

Gruss
Peer

hi Katrin,

natürlich hab ich Interesse... wie gesagt, mein Problem ist nur dass ich blutiger Anfänger bin. Fitnesstechnisch derzeit auf dem absoluten Tiefpunkt, aber das kann ja wieder werden...

Wann radelt ihr denn so? Wieviele Leute sind dann unterwegs und wie ist der Leistungsstand?

Gruss
Peer

www.hinse-online.de

Wir bieten zur Zeit eine gemäßigte Runde für Einsteiger jeden Mittwoch 18:00 Uhr an. Treffpunkt Colsmann-Platz in Werdohl. Als Anhaltspunkt wäre da noch Sport Bathe oder Eisdiele :bier: Livan.

In unserer Gruppe sind alle Altersklassen von Jugend bis Senioren zu finden. Mittlerweile haben wir auch MTBler aus unseren Nachbarstädten (Plettenberg und Lüdenscheid) in unserer Gruppe.

Hi,

alles bestens :-) Alleine hätte ich diese Tour nie zu Ende gebracht, sondern wäre nach nem Drittel zurückgefahren. Vielen Dank, dass ihr mich so toll unterstützt habt! Ich hab das gerade aus Vereinen anders in Erinnerung, daher war ich auch nie im Verein aktiv.

Ich werde jetzt die nächsten 14 Tage mal bei uns um die Berge fahren (Mi,Fr,Sa), morgens ne Stunde mit den Hunden durch den Wald rennen ... dann geht das schon ;-) Bin dann in 14 Tagen wieder dabei, mal sehen wie gut das dann geht.

Ist schon erschreckend, wie schlecht die Kondition nach 5 Jahren ohne Radfahren (bzw. komplett ohne Sport...) ist.

Aber für das erste Mal wo ich überhaupt auf nem Mountainbike gesessen habe, war's schon in Ordnung... bin ja immer nur mit dem Rennrad unterwegs gewesen.

Vielen Dank für die Einladung, es hat Spaß gemacht und ich denke ich könnte mich darauf einlassen regelmässig mitzufahren!

Hey, war ja auch ein prima Einstieg - Gabel verkehrt rum ... klasse :-)

Gruss,
Peer :cool:

Manche Sportler haben leider vergessen, wie es war als sie mit dem Radsport angefangen haben. Da werden "Neue" ganz gern schon mal verheizt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass Mittwochstraining den Ansprüchen der Einsteiger anzupassen. Dazu gehört auch etwas Fahrtechniktraining und (wie besprochen) das Grundlagenausdauertraining jeden 1. Sonntag im Monat mit dem Rennrad. Innerhalb kürzester Zeit fahren die meisten dann schon ganz flott mit.

Unsere Einsteigerrunde hatte 24 Kilometer und 373 Höhenmeter. Diese Tour kann man beliebig erweitern und auch etwas Fahrtechnik einbauen. Die Ecke gehört zu meinem "Hausberg". Mittlerweile flüchtet noch nicht einmal das Rotwild vor wir. Nach dem Motto: "Die schon wieder!!" :D

Bin gerade auf dem Sprung Richtung Ijsselmeer (Holland). Samstag gibt es dann dort Grundlagenausdauertraining (235 Kilometer Rennrad).

DerPeer schrieb:
Na dann, viel Spaß am Ijsselmeer - und immer schön gegen den Wind fahren :-)

Haben die Sonne aus Holland mitgebracht und werden hoffentlich in den nächsten Tagen bei wärmeren Temperaturen in den heimischen Wäldern unterwegs sein können.

Wärme, dass wäre toll :-) Ich fahr über Pfingsten ein paar Tage nach Fehmarn, da kann ich dann ein paar Mal die Insel umrunden ...

btw, mein Nachbar würde gerne mal bei Euch reinschnuppern. Er ist 14, ich denke dass passt in Eure Gruppe der "junden Wilden" ??

Ich würde Ihn dann beim nächsten Mal einfach mitschleppen, ...

Gruss
Peer

DerPeer schrieb:
Wärme, dass wäre toll :-) Ich fahr über Pfingsten ein paar Tage nach Fehmarn, da kann ich dann ein paar Mal die Insel umrunden ...

btw, mein Nachbar würde gerne mal bei Euch reinschnuppern. Er ist 14, ich denke dass passt in Eure Gruppe der "junden Wilden" ??

Ich würde Ihn dann beim nächsten Mal einfach mitschleppen, ...

Gruss
Peer

Kannst ihn gerne mitbringen.

Dann viel Spass bei der Inselumrundung. Aber ab und zu auch mal anhalten und genießen :hüpf:

Tschuldigung fürs Buddeln, naja Peer kannst dich ja dann mal melden wenn wir ne Runde drehen sollen ;-)

Hallo
Existiert eure Mittwochs-Gruppe noch?
Ich wohne hier zwar kurz vor Hamburg, komme aber ursprünglich aus Werdohl. Dort bin ich auch noch regelmäßig. Ich hab vor einigen Monaten auch mit dem biken begonnen. Ich fahre ein Focus Hardtail. Wenn ich nun in Werdohl bin, würd ich gerne mal losziehen, allerdings ungern allein....
Liebe Grüße

Mark

Zurück