Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BigM schrieb:mal ne dumme frage, die marzocchi dirtjumper gabeln haben doch auch ne luftdämpfung. oder zumindest irgendwas mit luft.

Luftdämpfer sind ja komplett mit Luft gefedert und meist auch gedämpft
genau... wenn der Luftdämpfer platt ist, dann isser platt. Mit nem Stahlfederdämpfer kannst wenigstens noch heimschaukeln...

Oliver Linberg schrieb:Nie im Leben wird ein Luftämpfer die gleiche Performance haben wie Stahl!
Das verspechen Industrie und Bike-Schmutzetten schon seit Jahren.
Wer einmal einen gut eingestellten Stahldämpfer mit passender Feder mit den ineinandergesteckten Plastikbechern verglichen hat, weiß was ich meine!
Scheiß auf das bischen Mehrgewicht-das kann man sinvoller sparen!
Only steel is real
In diesem Sinne
Oliver

Nie im Leben wird ein Luftämpfer die gleiche Performance haben wie Stahl!...Only steel is real...

Chriz schrieb:luftdämpfer haben bei gleicher einbaulänge mehr hub (=mehr Federweg) als die stahlfederkonsorten.
hab ich zumindest mal gelesen. als only-hardtailfahrer bin ich auf dem gebiet nicht so auf dem laufenden![]()

wird er sich damit nicht zufrieden geben und immer neue methoden finden seine zeit in entwicklungsarbeit zu stecken um immer effizientere (wirds so geschriebe?) rahmen- bzw. fahrwerkskonstrucktionen zu entwickeln.