Luftdruck 2005er FOX RP 3

Hallo zusammen.

Hab seit kurzem einen RP 3 Dämpfer Bj. 2005 und krieg das Ding nicht optimal zum laufen. Ich wiege mit Bikeklamotten 73 kg und wollte mal wissen mit wieviel PSI ihr den so fahrt. Hab schon tagelang probiert aber noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Also bitte schickt mir mal eure Vergleichswerte.

PS.: Fahr hauptsächlich sportliche Touren und Marathons

Hallo,

habe zwar nur einen RL Dämpfer, fahre diesen aber bei 82Kg mit ca 150PSI.
Habe dann einen Sag von 9,5mm bei Dämferhub von 38mm, also 25 % in meinem Element mit 80mm Federweg.

hi,
hab nen rp3
ich wiege fahrfertig 90kg und fahre ihn bei einem druck von 160- 170psi, 10mm sag, bei 40mm dämpferhub.

es kommt aber auch stark auf die anlenkung des dämofers an, deswegen kann man die drücke eigentlich nicht verallgemeinern.

Danke erstmal. Werde das mal ausprobieren und hoffe es melden sich hier noch paar Leute. Der RP 3 ist ja oft verbaut worden.

kann sein dass du dasselbe problem wie ich hast, ich hab nur 68kg und fahre mit 130PSI in etwa bei normalen Touren sodass es recht feinfuehlig anspricht, wenn ichs ein wenig haerter angehen will, dann geb ich 150PSI rein.:daumen:

Durchschlagen bei Drops und harten Landungen wird er aber so und so, weil er zuwenig progression hat... und einsacken beim bergauffahren und konstantem Druck aufs Hinterrad wird er auch trotzdem... schau also dass du deinen Sag richtig einstellst (ca 20% vom gesamthub) und fertig

Ich sage erstmal allein vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werde jetzt mal einiges probieren.

@zet1: Ich schätze wirklich, dass wir da das gleiche Problem haben. Werde aber verschiedene Drücke mal ausprobieren.

Zurück