Luftdruck fuer Fox Float RL ProPedal

Hallo NG

Ich habe einen Fox Float RL ProPedal am Bike. Der ist auch echt gut.... nur die Betriebanleitung von Fox ist ja mal mehr als duerftig. Die Deutsche ist ja mehr als lustig und in der orginal Englischen finde ich folgende Info nicht. :eek:

Welcher Luftdruck ist fuer mich der richtig... Ich habe ca. 90KG (zum Glueck auf 1.85m verteilt;-)

Danke fuer die Antworten...

HAPPY TRAIL :hüpf:

Das Kann Dir keiner sagen, das es ganz individuell vom Übersetzungsverhältnis Deines Hinterbaus abhängt.
Meine Erfahrungen mit dem ProPeddal sind, dass man wie beim SPV etwas mehr Sag fährt im vergleich zu anderen Dämpfern.
Beginn mal mit 30% und check wie viel Federweg Du ausnutzt und dann halt anpassen.
Ein gutes Setup muß sich jeder selber erarbeiten. Lohnt sich aber!

Das mache ich ja gerade... aber ich wollte mal hoeren was denn so der "Standart Luftdruck" fuer mein Gewicht seine sollte..

Das habe ich net im Fox Handbuch gefunden...

HAPPY TRAIL :hüpf:

Tobsn schrieb:
Das Kann Dir keiner sagen, das es ganz individuell vom Übersetzungsverhältnis Deines Hinterbaus abhängt.
Meine Erfahrungen mit dem ProPeddal sind, dass man wie beim SPV etwas mehr Sag fährt im vergleich zu anderen Dämpfern.
Beginn mal mit 30% und check wie viel Federweg Du ausnutzt und dann halt anpassen.
Ein gutes Setup muß sich jeder selber erarbeiten. Lohnt sich aber!

Also ich fahr mein Marin Mount Vision mit 100mm Federweg bei 80 kg mit 130psi für Touren (14mm Sag) und 140psi für Marathon und CC (12mm Sag).
Aber wie schon gesagt, hängt es vom Übersetzungsverhältnis und der Progression Deines Hinterbaus ab. Du müsstest schon sagen für was für ein Bike und dann können Dir die Leute helfen.
Wobei ich festgestellt habe, dass der richtige Druck auch stark von der Pumpe abhängt, was die anzeigt und wie viel Druck Du beim Abziehen verlierst.
Ich benutze einen Reset Adapter und verliere fast gar nichts.

Gruß

Tobias
:bier:

Das ist einfach... ;)

Rocky Mountain Slayer 70 Federweg ca. 130mm 18 Rahmen

habe z.Z. ca. 10mm Sag... Druck so um die 13 Bar finde ich aber fast zuweich...

Deshalb wollte ich mal hoeren was die "Anderen Biker" so machen...

Den Reset habe ich auch.. das ist Klasse das Teil... hat mir bei meinem Sid Daempfer weitergeholfen.... :daumen:

Tobsn schrieb:
Also ich fahr mein Marin Mount Vision mit 100mm Federweg bei 80 kg mit 130psi für Touren (14mm Sag) und 140psi für Marathon und CC (12mm Sag).
Aber wie schon gesagt, hängt es vom Übersetzungsverhältnis und der Progression Deines Hinterbaus ab. Du müsstest schon sagen für was für ein Bike und dann können Dir die Leute helfen.
Wobei ich festgestellt habe, dass der richtige Druck auch stark von der Pumpe abhängt, was die anzeigt und wie viel Druck Du beim Abziehen verlierst.
Ich benutze einen Reset Adapter und verliere fast gar nichts.

Gruß

Tobias
:bier:

Zurück