Luftdruck Problem mit Marzocchi 66 RCV

Hi!
Hab meine neue Gabel eingebaut, eine Marzocchi 66 RCV und will jetzt den Luftdruck einstellen, laut Marzocchi wären das 2.7bar. Wenn ich nun 2.7 bar rein Pumpe, dann ist sie knüppelhart und mit SAG einstellen ist nicht mehr viel. ich muss sie auf ca 0,5 bar ablassen, damit sie einigermaßen federt. bis ich meine 2,7 bar aufgepumpt habe, brauch es sicher auch 20 Pumpvorgänge, bischen viel oder? Wo liegt der Fehler? Pumpe defekt? Oder vielleicht sogar der Benutzer? :lol: ich wiege 75kg, wenn vielleicht einer ein Tip hat?
MFG

Hab per SuFU nix gefunden, wenn es schon Themen gibt, bitte die Links senden...:daumen:

Soviel Druck draufmachen, dass es passt, die Angaben im Handbuch sind höchstens Anhaltswerte.

mfg
Findus

soweit ich weiß, ist deine gabel eine stahlfedergabel und du kannst mit dem luftdruck nur die endprogression anpassen. maximal 1 bar gehört da rein. bei deinem gewicht kannst du wahrscheinlich komplett ohne luft fahren.

Also, dieses RCV stellt sich wohl selber anhand des genutzen Federweges ein. Oder ich kauf mir ne neue Dämpferfeder kaufen, dass das Fahrwerk gleichmäßig ist.

Zurück