Luftdruck-sind 5 bar zu viel?

Rockhopper schrieb:
@airborne: Jo Jo, du hast schon recht :p

Den Roll X (26x2,0) von Speci. habe ich auf 519er-Felgen, das kann es nicht sein. Mann muss halt manchmal einsehen, dass ein Reifen nix taugt.
Mit meinen Wildgripper XLS ging mir das genau so. Auch andauernd platt. Nur da glaube ich, dass es verschiedenste Qualitätsstufen auf dem Markt gab (ich hatte wohl Low-Budget eingekauft).

Dieses WE rüste ich auf Little Albert um. Mal schauen, wie es der bringt.

kuck doch lieber mal ob dein schlauch oder dein felgenband nicht so ganz in ordnung sind!

@chickenway-user: Nee, nee, das habe ich schon geprüft (geklebte Stofffelgeenbänder). Die Löcher waren jedesmal auf der Laufflächenseite des Schlauches (durch die Lauffläche haben sich auch kleine Steine durchgebohrt).
Der Roll X in Pro-Ausführung ist schon imho eine miese Qualität. Er rollt auf Asphalt richtig schwer und fährt sich ruck-zuck platt. Im Gelände haftet er aber gut, auch in Kurven.

Mir gefiel die Kombi Team-Master/Team-Control in der billigen Sport-Ausführung (Armadillo-Pannenschutzeinlage) von Speci viel besser. Im Gelände echt gut, auf der Straße kein erhöter Rollwiederstand und keine Platten damit.

Weiß hier jemand was über Pannenanfälligkeit der Michelin-Reifen XLS und Comp S? Da scheint es ja vollkommen konträre Aussagen zu geben: Die Tubellessfahrer schwören drauf, die Schlauchfraktion bemängelt die Pannenanfälligkeit (uppsss, ich missbrauche gerade den Thread.. :rolleyes: Sorry :bier: )

Zurück