Luftdruck

Anzeige

Re: Luftdruck
Aber solche Antworten sind erstrecht ********. Schön für euch wenn ihr es wisst aber ein Link dahin wäre auch nicht schlecht! ;)

Dirt street ca 3-4 Bar auf die Reifen und fertig. Und ja es ist Trail der Link also geht es uns nichts an! ;)

mfg

alöx schrieb:
Aber solche Antworten sind erstrecht ********. Schön für euch wenn ihr es wisst aber ein Link dahin wäre auch nicht schlecht! ;)

Dirt street ca 3-4 Bar auf die Reifen und fertig. Und ja es ist Trail der Link also geht es uns nichts an! ;)

mfg
hmm... jetzt könnten wa au wieder so über 1 - 2 Seiten en diskusion führen weil ich find 3 - 4 Bar sind zu wenig
(zumindestem im K-Rad) kommt aber immer drauf an wie schwer man is, wie man fahrt, wat für Reifen etc.
so nen Thread gab et halt vor 2 oder 3 Tagen schon und der lässt sich über die SuFu finden
(müsste selber ers suchen sonst hät ich au n Link gepostet).

Mir ging es ja auch nur darum das der Jung komplett neu im Forum ist. Wie fändet ihr es so begrüßt zu werden im Forum? Erinnert euch mal an eure ersten Tage im Forum....

so und jetzt werd ich mal wieder seit langem schauen wie man den Fernseher einschaltet.. ;)

mfg

Du Muddi!?!?

4,5bar auf nem HolyRoller sind doch ok?

Darf ich das? :lol: :lol: :lol:

Meiner Meinung nach ist es auch eine Frage des Geschmacks, mit wieviel Druck man im Reifen fährt!

Also ich finde 4,5 bar viel und nen Kumpel motzt immer, dass ich mene Reifen mal aufpumpen soll.

mcsonnenschein schrieb:
mach mal 1,8 rein!
so hab ich es am Ht is genau richtig!
Kommt aber auf dein reifen an, je mehr volumen dein reifen hat desto weniger luft kannst du fahren!

Greez

jo, genau, am besten noch mit michi c4latex ultralight und holyroller

:D

sry, hab heute mein spinnerten, aber ich bin mit meinem c16 auch nur 2bar max gefahrn, der war aber auch stabil wien russischer spürpanzer.

Mutti sagt 4,5 Bar aufm Holy Roller sind voll OK! Ich fahr 5Bar drauf .... ;) Mit DH-Schlauch.

Zu essen gibt es das was aufm Tisch kommt! Und es wird aufgegessen solang du die Beiner unter meinen Tisch legst! :eek:

alöx schrieb:
Mutti sagt 4,5 Bar aufm Holy Roller sind voll OK! Ich fahr 5Bar drauf .... ;) Mit DH-Schlauch.

Zu essen gibt es das was aufm Tisch kommt! Und es wird aufgegessen solang du die Beiner unter meinen Tisch legst! :eek:

Jaa,Mutti :rolleyes:
Komm gleich,...

Wenns jmd. interessiert,ich fahr über 3,5 Bar in meinem Highroller mit Schwalbe Schläuchen.
Hätte aber gerne noch mehr :(

also ich persönlich fahr mit HT, Gazza-Schläuchen und DMR Moto 4,5Bar hinten und 4 vorn. Is recht viel aber besonders wenn man weite strecken zurücklegen muss sehr angenehm.

was ich so empfehlen würd:

trial: latexschläuche und 1,5-2,5Bar, je nach stil und Gewicht
dh: dh-schläuche, 2,5-3,5Bar
street: 4-6Bar

4,5 bar und Standardschläuche ;)

DH Schläuche sind bei so viel Druck Unsinn ein Dh Schaluch kann nur bei Snakebites seine Stärken ausspielen und bringt bei 5 Bar nicht mehr als ein Standardschlauch.

Ich hoffe du färst den zumindest nciht vorne ;)

beim Trial fährt man so wenig

- weil man einen Wahnsinns Grip meist auf unregelmäßigen Untergründen benötigt. Bei nem Stein passt sich der Reifem dem Untergrund einfach an.
- weil man 45mm HR Felgen fährt
- weil man riesige Reifen fährt
- das zusammen macht es möglich 1,8 bar zu fahren
- weil man mit wenig Druck das Gleichgewicht besser halten kann. Umso größer die Auflagefläche ist umso besser geht das.

Beim Street fährt man so viel weil

- die Fahrtechnik eher BMX orientiert ist
- man meist auf ebenen Untergründen landet z.b. auf dem coping
- weil BMX typische Techniken fast unmöglich mit nem Trailrad sind. Versucht mal mit nem Gazza 2,6er und 1,8 Bar einen 360er Tailtap
- weil Reifen und Felgen viel schmaler sind.
- weil man mit nem vollgepumpten Reifen besser beschleunigen kann. Und dass ist extrem wichtig ist da trialmäßiges Stillstehen bei Streetern eher verpönt ist.

Zurück